• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Schiebewandwagen DB Alter Keks

Wer will den Roco Schiebewandwagen DB Version Alter Keks ?

• Umfrageteilnehmer
    392
Dürfen auch DR-Fahrer mitbetteln---BITTE !!!
(Amnestie für DDR-Ex-Bürger)

Nehme mehr als fünf, aber nur, wenn jeder einzelne 'ne eigene Nummer bek:stumm:
Und der Preis dafür darf auch nicht zu hoch sein. ("Was kostet ROCO auf Abbruch?")
Bitte alles noch rechtzeitig zu Weihnachten.

Mal Ernst: Nähme mehr als fünf zu vernünftigem Preis.

Gruß,

Was soll der Spaß oder Rettungsaktion kosten? Bin ja noch Schüler da sitzt das Geld nicht so locker!

Prima Idee!
Gibt es eine einfache Möglichkeit, ROKAL Kupplungen an die ROCO Wagen zu bekommen (z.B. alte BTTB-Aufnahme)? Wenn ja und der Preis OK ist, plündere ich meine Ebay Kriegskasse und nehme 8 Wagen.
Übrigens - für alle ROKAL Puristen (zähle mich auch dazu)
ROCO ist bekanntlich über den Konkurs von RÖWA Rechtsnachfolger von ROKAL. Von daher ist es völlig in Ordnung, wenn auf einer ROKAL Anlage ein paar ROCO Wagen fahren. Also, liebe ROKALer, macht mit.
Und sollte jemand ein Epochen Problem haben, der erste Schiebewandwagen 'Klmmgs' wurde 1966 ausgeliefert. Und da gab's unser Bähnle noch.

Hallo,

bitte nehmt die Abstimmung nicht als Wunschliste, sondern als das, was Ihr Euch innerhalb des nächsten Jahres leisten könnt. Nur das gibt ein realistisches Bild.

Natürlich bekommen wir hier keine 1000 Stück zusammen. Aber wir repräsentieren Schätzungsweise 10-20% der TT Bahner - und das gilt als repräsentativ. Also kann man den Wert hochrechnen.

Ich bin mit mindestens 3 Wagen dabei, wenn sie wie gehabt ca. 20 Euro kosten.

Luchs.

Ein paar TT-Wagons retten Roco , das ist doch nur ein Tropfen auf den heissen Stein . Ich habe genug Roco wagen danke . Laufen sehr schön .
Mein Kumpel hat H0 Loks von Roco gehabt , der ist geheilt von den Preisen und der Qualität dafür , er hat eine nach der anderen verkauft und durch andere Firmen ersetzt . Das einzige was unschlagbar ist , ist der Dampfloksektor . Nichts gegen Roco , aber was war die Antwort , als mehrere nteressenten auch Händler nach TT gefragt haben . Ich habe den Ton noch im Ohr . Naja hoffen wir das beste und das es bei Roco doch irgentwie ordentlich weitergeht .

Netter Versuch !

Es ist ja ganz nett aber wenn ich dann so manche Postings lese dann kann man zwischen den Zeilen wieder mal erkennen : Grundsätzlich schon, ABER .....

Das ist exakt das selbe Thema was bei zig anderen Modellwünschen ebenfalls auftaucht. Ich würde ja gerne eine/ein xxx kaufen / vorbestellen, aber nur wenn.... Damit bez. davon kann kein Hersteller planen, produzieren bez. leben /überleben. Das aber nur am Rande.

So bedauerlich das ganze um Roco auch ist und so traurig das für die TT Bahner auch aussehen mag hat das ganze doch auch etwas gutes. Zum einen zeigt das mal ganz deutlich wie hart umkämpft der HO Markt ist, wie deutlich die Kaufkraft der Modellbahner und vor allem der Sammler schwindet UND was in meinen Augen das wichtigste ist :

ES ZEIGT GANZ KLAR WAS PASSIERT WENN VON SEITEN DER KUNDEN JEDER NUR DENKBARE SCHWACHSINN IM BEZUG AUF DETAILIERUNG UND ELEKTRONISCHEM FIRLEFANZ GEFORDERT WIRD DER WEIT ÜBER DAS HINAUSGEHT WAS DIE BREITE MASSE DER KUNDEN FORDERT UND BEREIT IST ZU BEZAHLEN !

Zum Wagen : Es wäre schön wenn Roco bei der Überprüfung der letzten Geschäftsbücher feststellt das in TT auch Geld zu verdienen ist, das hier Formen vorhanden sind die genutzt werden können und das der Markt nach "mehr" verlangt. Dazu braucht es aber klare Aussagen von Handel UND Kundschaft !

Für mich bitte 3 Stück!

@Knödellok
Deinen Pessimismus in allen Ehren, aber die Abnahme von einem Wägelchen hätte ich dir nach deinem Post schon zugetraut! :icon_conf

Ich hätte da noch eine Idee wie man schnell zu den gewünschten 1000 Stück kommen kann. Wenn es 50 Boardlern gelingt ihren Moba-Händler zu überreden sich 20 Stück in den Laden zum Verkauf zu stellen, dann hätte man die gewünschten 1000 zusammen. Ich denke 20 Stück im Moba Laden sind nicht viel und es kaufen ja sehr viele beim Händler (wegen mal anfassen, Fachsimpeln usw.).

Viele Grüße Silvio

Bin auch mit dabei. Ich denke zwar nicht, dass man damit ROCO retten kann, aber helfen allemal.

Naja, war ja erst mal so eine spontane Idee von mir, nachdem ich den Artikel in den SN las.
Aber vieleicht könnte man Spielemax motivieren. Mir erscheint ein stinknormaler DB-Schiebewandwagen allemal sinnvoller als ein phantasieentsprungener Colatransporter....
Auf unterschiedlichen Wagennummern würde ich hier erst mal nicht bestehen, aber man könnte ja entsprechende Decals zum umlabeln fertigen (lassen).

Zurück
Oben