• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2022

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich das richtig, zum zurĂŒsten der 132er Griffstangen benötigte ich keinen Kleber?

Und hat evtl. ein User ein Vergleichsbild Griffstangen von Roco zu Digitalzentrale?
 
Zumindest liegen der 132 345 fĂŒr den dargestellten Zeitraum die Griffstangen in der richtigen Form bei.

Die Griffstangen sauber vom Spritzling trennen, an den Trennstellen leicht anspitzen, "anfĂ€deln" und z.B. mit einem nicht zu weichen Radiergummi straff eindrĂŒcken.

MfG
 
Hallo , jetzt habe ich auch einmal eine Frage.
Da mein HĂ€ndler mir bis jetzt fĂŒr die Sound 132 keine Zahlungsaufforderung gesendet hat, ist es wohl so, wie es voriges Jahr bei der Sound 02 war.

Werden jetzt von Roco die Loks immer nach und nach ausgeliefert ??

Die,die die Lok schon bekommen haben, bei welchem HĂ€ndler habt ihr bestellt ?

Damals , bei der 02 , kam es mir so vor, als wenn Roco nach Alphabet an die HĂ€ndler liefert.
 
Ich hab bei Mobala SFT bestellt und an heilig Abend meine Sound 132 bekommen .
Beim GesprÀch mit den Leuten des Shops habe ich erfahren das man da bisher ( Stand 24.12 ) auch nur eine Teillieferung erhalten hat und auf den Rest wartet .
 
Also ich habe meine bei Elriwa im Januar vorbestellt und am 24.12 bekommen.

Jetzt warte ich auf meine Sound 110er. Mal abgesehen von den Problemen bei der 110er, wurden da schon welche ausgeliefert?
 
Ich habe nicht vorbestellt, bin einfach zu CMS nach Hainichen gefahren und habe gefragt. Er hatte genau an diesem Tag Lieferung bekommen und ich habe gekauft.
 
Zur Farbgebung, wĂ€hrend der V6 mit Abschluß im November 1989 wird die Lokomotive den Sparlack erhalten haben.

@1\10V8 Fakt ist, auf dem Bild hat die Maschine 1990 keinen Sparlack, der Lack wirkt ausgeblichen und sie hat Pufferringe. An letztere hatte ich eh schon gedacht.
Diese Aussage ist nicht korrekt, ich erkenne auf diesem Bild die 132 545.

@Mika, mir liegt ein Foto vor welches die Lok im Ursprungslack und den geteilten Griffstangen abbildet, macht es mit den Anschriften aber nicht besser

Gruß Frank
 
@ Mika:

Beim dargestellten Zeitraum hatte ich mich an der Farbgebung im Sparlack und der fehlenden Blindleistungskompensation auf dem Dach orientiert. Du hattest fĂŒr diese Lok (132 345) Ende der 1980er Jahre weiter oben den Sparlack erwĂ€hnt. Ob nun jedes aufgedruckte Datum dazu passt, weiß ich nicht.
Gab es ĂŒberhaupt noch Loks im Sparlack mit dem der einteiligen Griffstange?

Wenn ich es richtig verstanden habe, bietet die Digitalzentrale (nur?) dreiteilige Griffstangen fĂŒr die höheren Nummern an, die an der 132 345 nicht richtig wĂ€ren. Insoweit kĂ€men die ohnehin nicht in Betracht.

MfG
 
Frage mich ĂŒbrigens gerade, wieviele Fahrprobleme daher rĂŒhren, dass der Lok-Decoder nicht an den Lokmotor angepasst wurde: Vergisst man das, gibt es selbst und gerade bei exzellenten Decodern wie dem LokSound 5 (un)lustiges Lok-Rodeo.

 
Zumindest bei den Soundmodellen sind Zimos drin. Da gibt es selbst mit Werkseinstellungen kein Rodeo, auch wenn man die Einstellungen natĂŒrlich immer an die Lok anpassen sollte.
Wer ein analoges Modell kauft und einen Decoder seiner Wahl einsteckt, ist dann seines eigenen GlĂŒckes Schmied.
Wenn ich allerdings hier gehÀuft lese, dass im jeweiligen Decoder mitunter nur die Adresse geÀndert wird, alles andere so bleibt, wundern mich manche EinwÀnde zum Fahrverhalten einer Lok nicht mehr.
 
Zumindest bei den Soundmodellen sind Zimos drin.
So lange Roco auf die Projekte aus Zimos Sounddatenbank zurĂŒckgreift, sind es uralte 8-Bit-Projekte. DafĂŒr ist der von Roco verlangte Aufpreis schlichtweg zu hoch. Besonders, wenn man das ESU-Soundprojekt fĂŒr die 232 kennt. Wobei ich gerade grĂŒbel, wie Roco im Original den Lautsprecher verbaut: Eine kleine 10 mm Bohrung im Tank, ohne DurchlĂ€sse fĂŒr die Lautsprecherlitze? Uff... Interessant. Die Lok bleibt erstmal stumm, bis einige der offenen Projekte abgearbeitet sind. Obwohl gerade die 233 eine Lok ist, bei der Sound sich so richtig lohnt.

Da gibt es selbst mit Werkseinstellungen kein Rodeo, auch wenn man die Einstellungen natĂŒrlich immer an die Lok anpassen sollte.
Altbekannt. Wollte nur nochmal darauf errinnern, weil es bei diesem Modell extrem ist.

Wenn ich allerdings hier gehÀuft lese, dass im jeweiligen Decoder mitunter nur die Adresse geÀndert wird, alles andere so bleibt, wundern mich manche EinwÀnde zum Fahrverhalten einer Lok nicht mehr.
Genau deshalb war es mir wichtig.
 
Meine neue 132 dreht auch gerade ihre ersten Einfahrrunde. Der Motor ist wirklich sehr markant hörbar. Ich fahre sie gerade mit dem Zimo MX600P12 ein. Na mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich ĂŒbrigens gerade, wieviele Fahrprobleme daher rĂŒhren, dass der Lok-Decoder nicht an den Lokmotor angepasst wurde: Vergisst man das, gibt es selbst und gerade bei exzellenten Decodern wie dem LokSound 5 (un)lustiges Lok-Rodeo.

Kannst du die getÀtigten Einstellungen auch hier schreiben? Muss ja nicht jeder anfangen zu suchen und viele wissen ja gar nicht wo sie anfangen sollen.

Stofffuchs
 
So lange Roco auf die Projekte aus Zimos Sounddatenbank zurĂŒckgreift, sind es uralte 8-Bit-Projekte. DafĂŒr ist der von Roco verlangte Aufpreis schlichtweg zu hoch

Wenn Du wissen möchtest, was fĂŒr ein Soundprojekt drauf ist, dann frage doch einfach.
Ich kann dir aber sagen, dass du rund weg im Nebel stocherst. Auch was den verbauten LS anbetrifft.
Was fĂŒr einen Aufpreis verlangt Roco denn? Rechne einfach zusammen, was eine analoge 132 ĂŒblicherweise derzeit kostet und rechne dann einen Zimo Sounddecoder MS P16 hinzu. Auf welchen Aufpreis kommst du dann?

Ansonsten, wenn du dein GlĂŒck mit ESU und deren Sound gefunden hast, ist es doch schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben