• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute die Rechnung für die Kohlenstaub-Variante der BR 44 von Roco bekommen. Auf der Homepage von Roco ist unter der Artikelnummer 36088 die 44 9272-4 mit zwei Seitenfenstern abgebildet. Sollte die Neuheit nicht eine Lok mit ÜK-Führerhaus sein, also nur mit einem Seitenfenster? So steht es zumindest auf der Roco-HP. Als Loknummer wird dort die 44 9232-8 genannt. Hat die Lok schon jemand geliefert bekommen und kann mal aufklären, ob das mit dem ÜK-Führerhaus stimmt und die Loknummer nennen? Durch das Netz geistert noch eine dritte Loknummer: 44 9982-8 und auf vielen Händlerseiten ist immer noch das Bild mit verpixelter Loknummer eingestellt.

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.

Uwe Krüger
 
Oh gott, ich hab zwar auch gerade meine 44 bezahlt, aber soweit bin ich gedanklich noch garnicht. Warum auch, erst wenn sie auf dem Gleis steht, dann wird geprüft, vorher macht das gar keinen Sinn. Nur als Info in der Ersatzteilliste ist im Führerhaus kein Fenster auf der rechten Seite, links sieht man nicht.
Und spätestens wenn die ersten zu Hause bei den MoBa-Freunden sind, wird es gefühlt Millionen Bilder geben. Solange kannst deine eingepackt lassen und notfalls dann bei nichtgefallen zurückgeben.
 
:wiejetzt: Nach dem Witz der ersten Stauber mit dem Neubaukessel nun großer Spaß mit dem Führerhaus :fasziniert:
Sorry liebe Leute, aber nen guten Gag bringt man nicht zweimal...
 
Danke für das Foto, es wäre natürlich schöner gewesen, wenn sich Roco an seine eigene Produktbeschreibung gehalten hätte. Nachdem ich auf der Roco-Homepage das ausgetauschte Modellfoto gesehen habe, war mir das schon fast klar. Mal sehen, welche Abweichungen die anderen Neuheitenankündigungen so aufweisen, bei mir stehen noch die 108 156-1 und die 132 345-0 auf der Liste vorbestellter Fahrzeuge. Was wäre das (Modelleisenbahner-) Leben ohne unvorhergesehene Überraschungen?

Uwe Krüger
 
Da werde ich die nächsten Tage die Rechnung für meine 5 Stück 80er bekommen...
Hoffentlich ist da das richtige Führerhaus verbaut... :lupe:;)
 
Hat das fehlende 3. Spitzenlicht bestimmt auch mit der Z-Stellung zur Umnummerierung auf EDV Nummer zu tun? Also ist die Vorbildlok nie mit der Nummer unterwegs gewesen, dann brauchte sie auch nicht die 3.Laterne?
 
Die Betriebsnummer, wie bei jeder Auflage.
 
Hmmmm ... die Motoren müssten doch langsam schwer zu beschaffen sein ...
Und Glühlampen gibts doch auch immer seltener.
 
Hat das fehlende 3. Spitzenlicht bestimmt auch mit der Z-Stellung zur Umnummerierung auf EDV Nummer zu tun? Also ist die Vorbildlok nie mit der Nummer unterwegs gewesen, dann brauchte sie auch nicht die 3.Laterne?

Das wurde doch in den letzten 20 Jahren schon mindestens 25 x erklärt. Normal waren seinerzeit zwei Laternen. Drei-Licht-Spitzensignal war nur auf Strecken mit unbeschrankten Bahnübergängen erforderlich.
Da fuhr eine 44er eher selten - und wenn die Gleise dafür ausgelegt waren, hätte man das dritte Licht an die Signalstütze an der Rauchkammertür hängen können.

Ohne Grund machte sowas kaum jemand. Bei uns fuhren damals alle Loks mit nur zwei Laternen.

Grüße Ralf
 
Tatsache, die 80er kommt wirklich mit Next18 und LED-Licht. Das war nach meiner Erinnerung nicht so angekündigt. Da stand damals noch „Glühlampe“. Also hat man auch hier noch überarbeitet. Die Motorhalterung sieht mir auch anders aus (und damit offensichtlich auch ein anderer Motor?). Zumindest nach den PDF-Dokumenten nach zu urteilen. Schön für die Käufer. Ob ich mir dann doch noch kurzentschlossen eine zweite zulege?

Jörg

Fett geändert. H-Transport - Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben