• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch auf die Gefahr hin mich vielleicht zu wiederholen. Ich find die neue 120 von der Modellwahl und der Farbgebung einfach unheimlich gut gelungen. Klar gibt es auch mal wieder Streuungen bei der Qualität, aber Hand aufs Herz, bei welchem Hersteller ist das nicht so. Damit müssen wir in Zukunft leben und wer einen Laden vor Ort hat und sich sein Modell aussuchen kann, derjenige ist klar im Vorteil gegenüber dem Versandkunden.

Anhang anzeigen 409082


Dem kann ich mich nur anschließen. Ein klasse Modell! Hoffentlich bleibt Roco diesmal am Ball, und zieht nicht wieder den Schwanz ein! Das die neu aufgelegten Modelle aber quasi ausverkauft sind, stimmt mich optimistisch!

MfG
tt-ker


120 159-9.jpg







120 159-9; Kirschrot.jpg
 
ČSD auch. Bin hin- und her gerissen. Soll ich oder soll ich nicht....!? :lach:
Klar sollste. Beim nächsten Kegu machen wir Trommeltreffen. Ich hab ja nur eine. Die zweite hat leider den Besitzer gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kann heute auch Vollzug melden. Beide Maschinen sind eingetroffen, nur das Personal fehlt noch. Der Dreizylinder Sound war aber schon einmal besser getroffen. Zugkraft beider Loks ist gut.8570B8E8-4132-4E33-AD21-0AB36AB4EAFC.jpeg F5076186-77A3-4323-A251-AD936D41F83A.jpeg 11C1791E-C6EE-4293-A638-0FB241FCB0B6.jpeg Gruß Ralf
 
Nun fehlt noch die 18 201, die ist noch nicht ausgeliefert?!
 
>Hier sieht man einen kleinen Spalt zwischen Schürze und Gehäuseauf am Führerstand 2.<
Das findet man an mehreren Modellen und manchmal auf beiden Seiten.
Habe mir 2 Loks angesehen und mich dann für die Lok mit dem geringeren Spalt auf nur einer Seite entschieden.
Anfahren ist auch analog super und Licht ist meines Erachtens bissl hell.

Hab bei meiner 120 zwei drei mal das Gehäuse abgenommen. Jetzt ist mir aufgefallen, daß sich an den Stellen wo ich mit dem Fingernagel am Rahmen war, gleich die Farbe ablöst. Scheinbar haftet diese nicht besonders auf dem Untergrund. Nicht schlimm aber sieht nicht schön aus.
Das erklärt auch die grauen Farbkleckse an der Unterkannte am Gehäuse. Offensichtlich musste man schon in der Produktion nachbessern.

Nimm das nächste Mal 4 Zahnstocher oder schneide von einer (alten) EC Karte 4Streifen ab.
Das schont Gehäuse und auch die Fingernägel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kann heute auch Vollzug melden.
Und auf dem Weg nach Poel hat der Paketbote in Schwerin Halt gemacht und hat mir auch eine Wumme dagelassen. :)

Hoffentlich bleibt Roco diesmal am Ball, und zieht nicht wieder den Schwanz ein! Das die neu aufgelegten Modelle aber quasi ausverkauft sind, stimmt mich optimistisch!
Ich bin da nur verhalten optimistisch. Dass die ganzen 2021er Modelle nur an Vorbesteller gehen, stand ja schon ziemlich bald fest. Das Produktionslos wurde anscheinend durch die Vorbestellungen bestimmt. Von daher ist der "Ausverkauf" nun keine Überraschung.
 
Nun fehlt noch die 18 201, die ist noch nicht ausgeliefert?!


Lange habe ich überlegt, aber gerade habe ich vielleicht eine der letzten frei verfügbaren Modelle abgeschossen ,und das zu einem durchaus akzeptablen Preis. Erst wollte ich keine mehr, da ich bereits folgende Modelle besitze: https://www.tt-board.de/forum/attachments/02-0201-0-jpg.382698/. Aber die sehr schöne Lackierung in einem dunklerem grünen Farbton verbunden mit einem sehr wahrscheinlich anders angeschriebenem Revisionsdatum hat mich nun doch noch im eventuell letztem Moment schwach werden lassen ... .

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da nur verhalten optimistisch. Dass die ganzen 2021er Modelle nur an Vorbesteller gehen, stand ja schon ziemlich bald fest. Das Produktionslos wurde anscheinend durch die Vorbestellungen bestimmt. Von daher ist der "Ausverkauf" nun keine Überraschung.

Im Gegenteil - schon vor Ende der Vorbestellfrist verkürzte Roco diese Frist von sich aus sodass bereits vor dem ürsprünglichen Fristende keine Nachbestellungen mehr möglich waren.
Man hat sicher nicht mit solch einer Nachfrage gerechnet und beim Erreichen der geplanten Stückzahl keine Bestellungen mehr angenommen.
Schön für Hersteller und Händler - dank künstlicher Verknappung und Limitierung wird alles verkauft und es gibt keine Ladenhüter die eines Tages abverkauft werden müssen.
 
...
Schön für Hersteller und Händler - dank künstlicher Verknappung und Limitierung wird alles verkauft und es gibt keine Ladenhüter die eines Tages abverkauft werden müssen.

Und keine Tauschmöglichkeit für evtl. Mängelexemplare.
 
Im Gegenteil - schon vor Ende der Vorbestellfrist verkürzte Roco diese Frist von sich aus sodass bereits vor dem ürsprünglichen Fristende keine Nachbestellungen mehr möglich waren.
Man hat sicher nicht mit solch einer Nachfrage gerechnet und beim Erreichen der geplanten Stückzahl keine Bestellungen mehr angenommen.
Na, meinte ich doch. Es war bereits im Februar klar, dass nur die Vorbesteller Modelle abkriegen werden. Plus die paar Reserve-Exemplare, die mancher Händler bestellt hat.

Stand denn von vornherein eine Bestellfrist fest? Davon weiß ich gerade gar nichts. Für mich kam die Meldung im Februar ziemlich überraschend, dass man nur noch ein paar Tage bestellen könne, und dann wäre Schluss.
 
Meine 120er kam heute auch an, bestellt im Januar und gestern noch eine CSD bestellt und ist auch schon unterwegs. Eingefahren ist sie nun auch. Ich bin sehr zufrieden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben