• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ganze geht eigentlich dahin irgendwelche Kosten auf andere abzuwälzen-die BWL Frettchen lassen grüßen--

extrembeispiel:ein Autozulieferer musste alle 2stunden eine Palette mit Teilen anliefern -wehe er kam 1minute zu spät-
das sah dann so aus:Frühmorgens ca 1h vor Liefertermin fährt ein Sattelzug mit Anhängestapler auf den Hof und der Fahrer hat dann die ehrenvolle Aufgabe jeweils zum Zeigersprung eine Palette auf die Rampe zu stellen
abends sammelt er die leeren Paletten wieder ein und trollt sich nach Hause-
Arbeitszeitmäßig eine Zumutung für den Fahrer
fb.
 
Bei dem sind Termine noch länger bis man dran kommt, wie bei unseren Modellbahnherstellern da sind diese zackiger :totlach:
 
Friseur?
Da war ich seit 20 Jahren nicht mehr:
Überall bekomme ich was für mein Geld, nur beim Friseur muß ich dafür noch was da lassen!

Zurück zu Roco:
Ich sehe da nur das Bestreben, einen schnellen Euro zu machen. Alles nur Epoche IV und nur ein paar ausgesuchte Modelle. Aber egal, eine neue Dampflok in der bisher in TT gezeigten Umsetzung möchte ich von denen eh nicht.
Das machen andere besser.
 
Mein Friseur heißt seit 2020 Philips - viel schlechter seh ich dadurch auch nicht aus.
Das sah dann so aus:Frühmorgens ca 1h vor Liefertermin fährt ein Sattelzug mit Anhängestapler auf den Hof und der Fahrer hat dann die ehrenvolle Aufgabe jeweils zum Zeigersprung eine Palette auf die Rampe zu stellen
abends sammelt er die leeren Paletten wieder ein und trollt sich nach Hause-
Arbeitszeitmäßig eine Zumutung für den Fahrer
fb.
Und laut Fahrtenschreiber ist das alles keine Lenkzeit und Pause.
Ist doch im Leitungsbau dasselbe. Der Kutscher auf dessen Karre die Kabeltrommeln stehen bulkst (verlegt) mit und setzt sich dann geschafft auf den Bock und fährt die Leertrommeln ins Lager und anscbließend auf den Hof.
 
Und hier klimpern sie auf ihren Rechnern allerlei Nonsens. Ich sags mal so. Wenn ich nichts von Roco zu kaufen bekomme, dann ist es so. Sollen mir dann aber nicht damit kommen, es rechnet sich nicht. Dann kann mich Roco gerne mal!

Wo klimpert Roco? Gibts irgendein Problem mit Roco, das ich verpasst habe?
 
... übrigens, wenn ich das richtig sehe, sind das sowwieso KEINE "Roco-Neuheiten".
Das sind alte die nur neu aufgelegt sind. Auch das stimmt eigentlich nicht, denn eigentlich geht die Produktion wie lange auch immer, nach Unterbrechung nur weiter jedoch mit nicht allen Produkten.
Also Neuheiten von Roco in TT gibts eigentlich nicht
 
Also für mich ist allein die alleine Ankündigung, diese Modelle doch noch zu vernünftigen Preisen und unmittelbar vom Hersteller erwerben zu können, schon Neuigkeit genug. Dass es dann noch neue Farben und Betriebsnummern sind? Bonus! Absoluter Bonus!
 
naja, so ist das halt, ne neue Betriebsnummer is ja ok, für mich persönlich hat keine Neuerscheinung, kann ich auch selbst oder mir fertige Schilder kaufen
 
Es sind ja auch andere Daten geändert, hoffe ich für Euch.
 
...Neuheit und Neuerscheinung sind auch ein himmelweiter Unterschied. Du kritisiertest:
... übrigens, wenn ich das richtig sehe, sind das sowwieso KEINE "Roco-Neuheiten"...
...und das sind sie auch, wenn nur die Betriebsnr. geändert wurden... ;)

(und dann kommt z.B. noch die Kombination, diese Farbe der 02 in Verbindung mit diesem Tender. Also, schlichtweg: in dieser Ausführung, eine Neuheit)
 
Fazit und Schicht: Roco braucht Knete!
 
Wer braucht heute keine?

.. heute brauch ich keine, ehrlich. Kühl- und Eisschränke beider Küchen , Lagerräume inklu Garage sind voll. Ich überlege sogar nen Handel zueröffnen, "stollis Corona - 3.Weltladen" oder so.
Aber was morgen ist, kann mir keiner sagen, leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben