• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und daran liegt es, dass die Hersteller sich überlegen, ob sie überhaupt noch etwas herstellen. Wenn alle nur noch Billig haben wollen, .........
Also Schluss mit TT.....
Norbert
Billig hast Du gesgt - ich schrieb von günstig.
Deine Logik erschleißt sich mir allerdings nicht ganz. Wenn der Hersteller überlegt nichts mehr herzustellen ist er ja kein Hersteller mehr. Dann kann er ja gleich schließen.
Faire Preise und Löhne gibt es ja schon lange nicht mehr.
Auch hier zeigt sich mal wieder der aktuelle Trend.
Nichts herstellen um Bedarf zu wecken und dann künstlich verknappen um die Preise hoch zu halten.
Wie bei Obst und gesunden Nahrungsmitteln. Preise hochhalten. Lieber vernichtet man den Rest.
Die Mobahersteller sind natürlich schlauer - sie produzieren erst gar keinen Überbestand mehr.

Roco hat mitbekommen, dass in dieser "Stubenhockerzeit" andere eine Steigeung ihres Verkaufs erziehlen und möchte nun auch ein paar Rosinen aus dem Kuchen abhaben. Die Werkzeuge sind ja bereis vorhanden. Bedarf scheint es ja zu geben und die Spekulanten werden sich schon eindecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@V180-Oli,
Du darfst Dir an der Stelle Deinen/Deine Lieblingsmitbewerber denken...

:)
IoreDM3
 
ihr könnt mich ruhig schelten, aber ich denke mir, dass bei Roco jemand erkannt hat, das da noch alte Formen und Material da ist und das man damit noch ein wenig Kohle reinholen kann, bevor die Dinge verschlissen und alle sind.

Neuheiten kosten bekanntlich viel "Entwicklungsgeld" und das ist bekanntlich bei Roco rar und wird dann bestimmt nicht gerade für die "kleine TT-Gemeinde" ausgegeben.

Da kommt nix Neues mehr.

Wenn sie ihre Form für die 44 Kohlenstaub vielleicht noch finden, legen sie di ja noch mal auf bis die form dann hin ist
 
Und daran liegt es, dass die Hersteller sich überlegen, ob sie überhaupt noch etwas herstellen.
Im Gegensatz zur großen Bahn bekommen die Hersteller der kleinen nur Geld, wenn sie auch was schaffen. Vom Schmollen können die nicht leben.
 
....nicht nur für ihn. Ich kaufe auch lieber günstig/preiswert.
Das Eine ist seinen Preis wert, das Andere ist einfach nur billig... ;)
Korrekt - billig ist seinen Preis nicht wert und meist hält es auch nicht was es verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dich so einzuschätzen, dass für dich erst günstig ist, was das Stadium der absoluten Billigkeit erreicht hat.
 
Tolle Glaskugel hier -> wieder ein Thema, wo man scheinbar nicht mehr rein schauen brauch.
:motzblau::moulin::nixweiss::regen::dance:
Alles getreu dem Motto:
Jeder macht was er will
Keiner was er soll
ABER
alle machen mit
:dj:
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls immer noch dass die ÖL-44 noch einmal kommt und das zu nicht Bucht-Preisen.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund, haltet Abstand
Lutz

PS: Und ob Roco dann noch was NEUES bringt oder 'nur' Loks mit anderer Betriebsnummer, da lasse ich mich überraschen. Die Glaskugel bringt da nicht wirklich viel außer man sitzt an der Quelle, dann ist es aber keine Glaskugel mehr.
 
Freue mich auch, daß TT mit Roco weitermacht.
 
aber ich denke mir, dass bei Roco jemand erkannt hat, das da noch alte Formen und Material da ist und das man damit noch ein wenig Kohle reinholen kann, bevor die Dinge verschlissen und alle sind.

Eine ähnliche Meinungsäußerung findet sich sicher auf den 23 vorhergehenden Seiten. Ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn es so ist, wie Du schreibst. Und warum sollte Dich dafür Jemand schelten?
Es wird sicherlich noch mehr
[ ] - Deppen (wie mich) geben, die damals nicht zugriffen haben, obwohl sie gekonnt hätten
[ ] - Pechvögel, die damals nicht zugreifen konnten (kein Geld, falsches Timing, usw. usf.)
[ ] - Zuspätkommer, die erst vor Kurzem mit dem Hobby (wieder) angefangen haben
[ ] - Ausrede Deiner Wahl
[zutreffendes Ankreuzen]

Und wünschen brauche ich mir schon gar nichts, sonst ist am Ende des Geldes noch so elendig viel Jahr übrig.
 
50% Rabatt auf Ersatzteile, die älter als 10 Jahre sind und nicht neu produziert werden. Siehe einfach www.roco.cc
Betrifft in TT nur:
(aus der pdf kopiert)
110812 Gehäuse 36000 BR 80 DR
110012 Gehäuse kpl. 36001 - DB 80 034 DB
126846 Loknummer lang DR 44 1151-8 36011 BR 44 Kohle Wi. DR
131008 Kessel kpl. 36015 - BR44 412 36015 BR 44 Wagner-Bl. DB
131817 TS - Kuppelstangen - BR18.2 36025 18 201 DB-AG
129592 Kessel kpl. 36027 - BR18.201 36027 18 201 rot DB-AG
132841 Kessel kpl. 36042 - 377 0513 36042 Rh 377 CSD
132840 Führerhaus 36049 - Oki 1-359 36049 Okl-359 SND PKP
133909 Kessel kpl.36054 - DRG 38 1543 36054 BR 38 SND DRG
109043 DREHGESTELL KPL. M. GEN. 36202 BR 232 "DB-Cargo" DB-AG
127038 Stirngriff TT - verchromt 36234 ST 44 PKP
133701 TS - Fenster + Lichtleiter TT 36247 BR 120 gealtert DR
121066 Puffer rund - TT - oxidrot 37505 Conttragw. CHODOVAR TT CD
127073 Kupplung kurz - TT-Kupplung 37562 Schiebewandw. gealtert DB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum! Es ist schon erstaunlich wie differenziert auf eine Neuerscheinung der MOBA Welt reagiert wird.In Ebay werden Summen für alte Modelle bezahlt ( 10 Jahre und älter und kein techn.Fortschritt vorhanden -Tillig-Plux 12) und hier wird darüber diskutiert ob ein techn.überarbeitetes Modell bezahlbar ist oder nicht.Die Frage steht im Raum, der Markt wir es zeigen. Eine Br 50 von Tillig für 245 Startgebot Ebay o.ä. und mehr für Roco BR 44 -z.Z.etwas weniger ? da kaufe ich doch lieber bei meinem Händler eine NEUE.
Betonung liegt auf : wenn ich es mir leisten kann.
 
"Die hohen Preise werden ja meistens nicht für Modelle bezahlt, die man noch NEU beim Händler bekommen würde. "
Ja und gerade das geht nun auch schon wieder schwerer - bei Roco bereits alles ab Werk ausverkauft. Blos gut dass ich mein Wunsch-Modell vorbestellt habe, nun hoffe ich, dass ich auch bei denen dabei bin, die es auch bekommen.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund, haltet Abstand
Lutz
 
Alles was bis zum genannten Zeitpunkt durch den Händler bestellt wurde - ist mit berücksichtigt wurden. Insofern sollte also alles klappen.
 
Die Händler vor Ort haben zur Zeit geschlossen, können bestenfalls ahnen, ob und in welchem Umfang Interesse beim jeweiligen Kundenstamm besteht. Klar gibt's da auch noch die Versandhändler auf die sich alle(?) stürzen. Nach den letztjährigen Erfahrungen bei einem eigentlich hochgelobten Händler ist es auch egal, ob ich ein Modell nicht bekomme weil es vergriffen ist, oder es nicht in Rechnung gestellt bekomme, während es von anderen onlinegeshopt werden konnte.
Bei dem, was so gepostet wird, scheinen ja einige jede Kleinigkeit bei Bekanntgabe direkt zu bestellen, versandkoste es was es wolle.
Und auch bei den schon bekannten Roco Modellen würde ich mich gerne zum Kauf überzeugen lassen, weil mir die Farbgebung gegenüber dem bereits vorhandenem Modell gefällt, oder aufgrund der Beheimatung unbedingt noch in die Sammlung 'muss'.
 
Als Stammkunde kann man seinen Händler vor Ort sicher auch erreichen und Bestellungen tätigen, es gibt ja aktuell die Möglichkeit diese mit Click & Collect zu unterstützen, auch wenn manche Modelle erst Ende des Jahres kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben