• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT


Wenn Du mal in Tschechien sein solltest, frage mal diesbezüglich nach "Ligeros". Ob die noch verfügbar sind ... keine Ahnung.
Was hatten wir, "Sparta" in der Hartbox, das war Bückware seinerzeits.

Und einen russischen Dozenten in Plzen, der im Arbeitszimmer einen keramischen Nachtopf als Aschenbecher mißbrauchte.
Flax beiseite: Der Junge war fachlich saugut drauf!
 
Wenn Du mal in Tschechien sein solltest, frage mal diesbezüglich nach "Ligeros". Ob die noch verfügbar sind ...

Werde ich machen, habe allerdings erst im Juli meinen Urlaub dort gebucht. In Krippen, dann fahre ich mal kurz in's Nachbarland.

Was machen Modellbahner nicht alles um ihre Wunschmodelle zu bekommen, irgend wo hört der´Spaß mal auf.

Ich fahre dort trotzdem nach Sachsen, will nur Urlaub.....
 
Roco in Nürnberg, haben die dort jemals für TT mal eine Neuigkeit hervorgezaubert?
K und K fallen auch weg, bleibt nur T, mal sehen...
Von Roco wäre wohl nur eine Überraschungsneuheit ala V200 denkbar, dass die 58 Altbau auf diese Weise einfach plötzlich im Laden steht, glaube ich aber leider nicht.
 
Die einzige greifbare Aussage in Leipzig 2016 von Roco zur G12 war das Titelblatt des aktuellen Katalogs. Wobei Aussage Auslegungssache ist, man kann das auch als vage Andeutung bezeichnen. Und im Zweifelsfalle ist das Hintertürchen offen, nach dem Motto, was ihr da alles reininterpretiert...

Immerhin wurde am Stand gemeint, man solle sein Interesse nicht nur am Stammtisch, sondern ruhig konkret per Mail an Roco bekunden.
 
Ich denke, dass ROCO sich auch noch weitere Varianten der BR 110/112 der DR vornimmt:
110 mit schwarzem geschlossenem Rahmen und schwarzen Drehgestellen,
110 mit schwarzem offenem Rahmen und schwarzem Drehgestellen,
110 mit schwarzem offenem Rahmen und grauen Drehgestellen,
112 mit offenem Rahmen und grauen Drehgestellen.

Eine V 100 Variante kommt nun im Frühjahr 2017
 
Epoche 3 Hoffnung

Hallo,

wenn Roco nun eine V100 in Epoche 3 bringt,
hoffe ich, das sie demnächst auch mal wieder eine Trommel als V200 in Epoche 3 bringen,
gern auch in 2 Varianten, mit und ohne Schalldämpfer,
bei letzterer dann noch mit dem entsprechenden Sound :traudich:.

Gruß Lutz
 
112 mit offenem Rahmen und grauen Drehgestellen.
Gibt's die wirklich? Mich deucht, die hätten alle einen geschlossenen Rahmen.
Bin grad am Überlegen, ob ich die 114er bestelle, die hat den offenen.
Edit: Danke für die Antworten.
 
Den geschlossenen Rahmen haben nur die Ordnungsnummern bis ca. 255 (1xx 255-y).
Alle aus höheren Ordnungsnummern umgebauten 112 und 114 sowie die 111 ab Werk haben den offenen Rahmen.

MfG
 
Der offene Rahmen kam ab der 110 261. Das hat also nix mit der 112 zu tun. Die behielten beim Umbau die alte Ordnungsnummer.

Da war einer schneller.
 
Brauch gar nicht mehr antworten, steht alles unter Beitrag 40 - 42.
Etwas kurios ist das Set mit der Zusammenstellung BR 115 mit den langen Eans. Eine BR 115 gab es nur über einen kurzen Zeitraum von einigen Monaten im Jahr 1984.
Die langen Eans 069 der DR (LüP: 15740 mm) wurden erst 1986 bei UV Arad in Rumänien gebaut. Eine Betriebsnummer mit BR 112 oder 114 läge da näher bzw. wäre vorbildgerecht.
 
Das nennt man dann Geschäftstaktik.
Wer hätte sich eine 115er gekauft, wenn diese so kurz einsetzbar, wäre.
Zudem gibt es schon das Tillig /SM Modell der 115.
Das Set kaufen aber bestimmt mehr, wegen der Wagen. So hat Roco den Mitnahmeeffect und verkauft die normalen BR lieber einzeln.
 
Roco liefert momentan wieder eine Neuauflage der Dampflok BR80, DR Ep.III, Roco 36004 aus.
Hat schon jemand das derzeitige Modell begutachten können?
Ist es wieder die 80 008? Wurde die Beleuchtung geändert (LED)?
Auf die Angaben in den Onlineshops will ich mich nicht verlassen.
 
Das öffnen des ET-Blattes auf der Roco-Seite kostet mich keine 15sec.
Wie lange hat das Schreiben deines Beitrages gedauert?

Echt unglaublich wie unselbstständig manche Menschen sind...
 
Zitat chap:

Wie lange hat das Schreiben deines Beitrages gedauert?

Echt unglaublich wie unselbstständig manche Menschen sind...


Ich denke das ist der sin des TT-Boards das sich Menschen die das gleiche Interesse haben auch über dieses austauschen und das ohne blöd angemacht zu werden.

Mich würde auch interessieren was an der 80er neu ist und ob sie besser ist in der Stromabnahme.

VG

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben