1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! Neuheiten-Auslieferung 2018 (keine Diskussionen)

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von MiTTstreiter, 2. Januar 2018.

  1. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Seenland
    Die neueste Roco-Wumme ist bei mir eingefahren 120 305 (36290 mit Henning-Sound). Mal zwei schnelle Bilder anbei.

    Eine Seite habe ich voll zugerüstet - jetzt wäre es klug, die Schürze zu schließen, da muss ich mir was einfallen lassen)
    Roco_36290_120305_02.jpg

    Und einmal von der Seite
    Roco_36290_120305_01.jpg

    jetzt wird sie erstmal eingefahren
     
  2. KT4Dt

    KT4Dt Foriker

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Freelancer Gbs "ASG" hat übrigens das korrekte Logo erhalten.
    Herr Groh hatte vor einiger Zeit mal einen Hinweis erhalten, diese Wagen aufzulegen, um auch bei den DDR-Kultwagen die Vorzüge der neu konstruierten KKK genießen zu können. Super, dass es sie nun auch gibt.
     
  3. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rheinland

    ... hänge hier meine beiden Bilder nochmal mit an ... . Die Farbkombination kirschrot/dunkelgrau sieht richtig gut aus!

    MfG
    tt-ker


    BR 120 305-8; DR; Ep.IV; Roco; 36289; Rbd Halle; Bw Rosslau; Rev. 21.07.88.jpg



    _____________________________________________________________________________________________________________________________





    120 305-8; DR; Ep.IV; Roco; 36289; Rbd Halle; Bw Rosslau;; Rev. 21.07.88.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 8
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  4. TT-Master

    TT-Master Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taufkirchen
    04425 E44 045 Museumslok SEM Chemnitz ist lieferbar.
    Ich habe Sie gestern von der Post abgeholt.
     
  5. R.P.

    R.P. Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.378
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Sektor 7G
    Der neue 2achs. Postwagen in Ep. 3 ist im Handel.
     

    Anhänge:

  6. Ep.III

    Ep.III Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo @ all, der

    Gaskesselwagen mit Sonnenschutzdach DR Ep.III Tillig 15039

    aus dem TILLIG Herstneuheitenprospekt 2018 ist ebenfalls lieferbar.
    Schönen Abend noch wünscht Ep.III
     
  7. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    45
    "Auslieferungsgewitter" ;) bei Tillig:


    TT-Neuheiten in der Auslieferung (28. September 2018):

    01757 Personenwagenset "Karwendel-Express" der DRG, bestehend aus drei Personenwagen, Ep. II
    [​IMG]
    01773 Set „ICE 1991“ Teil 3 der DB, bestehend aus einem 1. Klasse Reisezugwagen, einem 2. Klasse Reisezugwagen und einem Servicewagen, Ep. IV
    [​IMG]
    01776 Reisezugwagenset „Vindobona 1“ der DR/ČSD, bestehend aus einem Speisewagen WRm, Typ B, einem Reisezugwagen 2. Klasse, Typ Y/B 70 und einem Sitz-/Gepäckwagen 2. Klasse, Typ Y/B 70, Ep. IV
    [​IMG]
    01789 Güterwagenset der KPEV, bestehend aus drei Kühlwagen, Ep. I
    [​IMG]
    01795 Güterwagenset der DB, bestehend aus drei Rolldachwagen Tamns 893, Ep. IV
    [​IMG]
    01798 Reisezugwagenset „Interzonenzug 1“ der DR, bestehend aus zwei Reisezugwagen Typ Y/B 70, Ep. IV
    [​IMG]
    01800 Güterwagenset der DRG, bestehend aus zwei Schotterwagen, Ep. II
    [​IMG]
    02317 Elektrolokomotive 101 023-0 "Bahn BKK" der DB AG, Ep. VI
    [​IMG]
    02759 Diesellokomotive Reihe 740 der Lokorail a.s., Ep. V
    [​IMG]
    02760 Diesellokomotive Reihe T448p der STK Wroclaw, Ep. VI
    [​IMG]
    02761 Diesellokomotive Reihe T488p der CTL Logistics, Ep. V
    [​IMG]
    03030 Dampflokomotive BR 50.40 der DR, Ep. III
    [​IMG]
    04416 Elektrolokomotive 1020 041-8 der Mittelweserbahn GmbH, Ep. V
    [​IMG]
    09571 Ratgeber "Ins richtige Gleis"
    [​IMG]
    15039 Gaskesselwagen der DR, Ep. III
    [​IMG]
    16595 Rheingold-Salonwagen „Eisenbahn-Kurier“, eingestellt bei der DB, Ep. IV
    [​IMG]
    17376 Kühlwagen Gk Berlin der DRG, Ep. II
    [​IMG]
    17377 Kühlwagen "Deutsche Kamerun-Bananen", eingestellt bei der DRG, Ep. II
    [​IMG]

    Lüdi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
  8. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rheinland
    Ein freundliches Hallo an alle Freunde der Spur der MiTTe!

    Wie in den vergangenen Jahren auch, hat die Firma Tillig für die "einschlägigen" Verbrauchermessen wie "Leuna" oder etwa "Leipzig" extra ein Messemodell aufgelegt. In diesem Jahr handelt es sich um einen Gesellschaftswagen (Typ Y/B 70) der DEUTSCHEN REICHSBAHN in Epoche IV. Mir (wie vielen anderen hier im Board wahrscheinlich auch) war dieser Wagen bisher vollkommen unbekannt! Der entsprechende Link dazu ist hier zu sehen: https://www.tillig.com/dateien/Produkte/Vorbildinfos/501770 Gesellschaftswagen.pdf . Eine vorbildgerechte Inneneinrichtung hat Tillig leider nicht realisiert. Das wird aber durch die Gardinen hinlänglich kaschiert. Ich habe noch gar nicht nachgeschaut, aber sollte das Modell noch nicht in der Datenbank eingepflegt sein, werde ich den Eintrag erstellen sobald es meine Zeit erlaubt. Hier also die Collage. Mich würde echt mal interessieren, in welcher Auflagenhöhe dieses Modell produziert wurde! Wenn jemand entsprechende Informationen dazu hat ... .

    MfG
    tt-ker

    (PS: anklicken = groß)


    Edit: Ich habe das Bild ersetzt. Vielen Dank an alle Korrekturleser! Der Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen ...


    Edit-2: Es gibt schon wieder einen Einspruch ... . Der Hersteller könnte Görlitz sein. Mache den Datenbankeintrag erst wenn das alles geklärt ist ... . Eigentlich habe ich hier den Herstellerangeben (in diesem Fall der Firma Tillig) vertraut. Sorry, wenn meine Angaben nicht sicher sein sollten!!!



    SRge; DR; Ep.IV; 51 50 89-40 500-2; Tillig; 501770; Rev. 25.08.82.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
  9. azleipzig

    azleipzig Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Bad Breisig
    Wiemo liefert die von Peresvet gefertigten "Preusenwagen" in EP. III aus.
    Je 2 Wagen mit geschlossener Bühne und zwei mit offener Bühne. Alle Wagen mit unterschiedlichen Wagennummern. Die Wagen sind auf Basis alter Gehäuse neu lackiert, haben die bei Peresvet übliche KKK.
    Zuglaufschilder jeweils
    Meiningen - Bad Salzungen - Eisenach
    Hier mal Schnellschüsse..
    Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2018
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  10. azleipzig

    azleipzig Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Bad Breisig
    Ebenfalls lieferbar sind die Sondermodelle in Zusammenarbeit mit Schirmer
    2-achsiger Klappdeckelwagen mit Brh als „Schlackewagen“, in grüner Bauzug - Lackierung - handgealtert - (Auflage 30 Stück laut Zertifikat)
    2-achsiger Klappdeckelwagen als „Schlackewagen“, in grüner Bauzug - Lackierung -handgealtert - (Auflage 30 Stück laut Zertifikat)

    Auch hier ein paar Schnellschüsse...

    Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Informativ Informativ x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  11. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bremserbühne
    Soweit von Interesse:

    Der Speisewagen des Sets 01776 "Vindobona 1" (WRm DR, BDm CSD, Bm gn-bg DR) wird entgegen der Abbildung mit grauem Dach geliefert.

    MfG
     
  12. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rheinland
    Gbs[1550]; DR; Ep.IV; Tillig; 501778; Modell mit ausgebesserten Lackstellen

    Eine Collage eines weiteren Exklusivmodell's erhältlich bei "elriwa".


    MfG
    tt-ker


    Gbs(1550); DR; Ep.IV; 21 50 155 0535-1; Tillig; 501778; Rev. 24.04.86.jpg






    PS: Vielleicht schaffe ich es heute hier noch einen Wagen anzuhängen. Die Zeit ist aber knapp ...

    Edit: ... gut, ging viel schneller als ich dachte! Gbs[1500]; DR; Ep.IV; Tillig; 501779; Modell mit ausgebesserten Lackstellen

    Edit-2: Die entsprechenden Datenbankeinträge sind ebenfalls erstellt.




    Gbs(1500); DR; Ep.IV; 01 50 150 0812-9; Tillig; 501779; Rev. 07.09.85.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2018
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  13. Ep.III

    Ep.III Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo @ all,
    Tillig Art.Nr. 03030, BR50.40 DR Epoche 3 ist kaufbar.

    Schönen Abend noch wünscht Ep.III
     
  14. Döbi

    Döbi Foriker

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Dresden
    Schönen guten Abend:

    heute konnte ich die BR37 (ex. Pr. P6) in Epoche II der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft von Beckmann beim Händler abholen.
    näheres zum Modell hier <klick mich>
     
  15. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Seenland
    Bei Spielemax ist das 2er Set Offene Güterwagen beladen mit je 2 Containern russischer Bauart in Epoche IV lieferbar
    Artikelnummer 1100-0115507
    Die Wagen haben Rev-Daten aus 1982 und 83
     
  16. R.P.

    R.P. Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.378
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Sektor 7G
    Das neue Messemodell von Tillig, ex Sondermodell von Spielemax. Art.-Nr. 501773
     

    Anhänge:

  17. Diesel-Jens

    Diesel-Jens Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basdorf
    Die Auhagen-Neuheiten 2018 sind lieferbar.
    Lokschuppen Art.-Nr. 13342
    Bahnhofsausstattung Art.-Nr. 13343
    Nutzfahrzeugset Art-Nr. 43660

    Grüsse aus Basdorf
    Jens
     
    • Informativ Informativ x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  18. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    1020 047-8 MWB Tillig 04416
    CIMG1555.JPG
     
  19. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    45
    Neuheitenauslieferung bei Tillig:

    TT-Neuheiten in der Auslieferung (16. Oktober 2018):
    01714 Güterwagenset der On Rail GmbH, bestehend aus drei offenen Güterwagen Eaos, Ep. VI
    [​IMG]
    01786 Set „Vereins-Lazarettzug“ der K.P.E.V., bestehend aus zwei Reisezugwagen, einem Kühlwagen und einem gedeckten Güterwagen, Ep. I
    [​IMG]
    13360 Reisezugwagen 1. Klasse A4y der DB, Ep. III
    [​IMG]
    13362 Reisezugwagen 2. Klasse B4i-30 der DRG, Ep. II
    [​IMG]
    13370 Gepäckwagen Pw4üe der DB, Ep. III
    [​IMG]
    13371 Gepäckwagen Due 941 der DB, Ep. IV
    [​IMG]
    13372 Gepäckwagen Fhx 54 der PKP, Ep. III
    [​IMG]
    15175 Selbstentladewagen OOtu der DR, Ep. III
    [​IMG]
    16512 Reisezugwagen 2. Klasse Bpmbkz 291.8 „Snack Point“ der DB AG, Ep. V
    [​IMG]
    17173 Gedeckter Güterwagen Gbs 1555 der DR, Ep. IV
    [​IMG]
    17174 Gedeckter Güterwagen Glmms 61 der DB, Ep. III
    [​IMG]
    17175 Gedeckter Güterwagen Gbs 256 der DB, Ep. IV
    [​IMG]
    17176 Gedeckter Güterwagen Gbs 254 der DB AG, Ep. V
    [​IMG]
    18403 Kesselwagen ZZ der DR, vermietet an VEB EVW Schwedt, Ep. IV
    [​IMG]

    Lüdi
     
    • Informativ Informativ x 6
    • Sieger Sieger x 2
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  20. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.746
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Hier mal was von abseits der Strecke.
    Jedenfalls heute neu bei mir eingetroffen. Fa Busch arbeitet offenbar in TT. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wann das Gerät angekündigt wurde. War letztens beim MBS auf der Startseite.

    Grüße Ralf
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018 um 19:11 Uhr
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  21. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rheinland
    Lieferbar ist der Gepäckwagen DDg(e) mit Anstrich in chromoxidgrün ohne weiße Zierstreifen für den Doppelstockgliederzug DGBe (DGB 12) der DR für die späte Epoche IV. Sehr schönes Modell! Ein ausdrückliches Dankeschön an die Firma KRES!!

    (Die entsprechenden Buffetwagen sollen demnächt auch noch erscheinen. KRES ist voll KRASS!!!)

    Den Datenbankeintrag mache ich morgen.

    MfG
    tt-ker


    DDg(e); DR; Ep.IV; Kres; 1964;.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2018 um 05:06 Uhr
    • Gefällt mir Gefällt mir x 9
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden