• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ROCO BR 132 / 232, Zeigt mal Eure Eigenkreationen !

Cyberrailer

Foriker
Beiträge
6.624
Reaktionen
42
Ort
1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
Hallo

Da es jetzt die Loks relativ günstig gibt, könnte man sich ja mal ein Paar eigene Loks "machen". :biggthump

Hier zwei Beispiele von mir !

proxy.php

proxy.php


Jetzt zeigt mal Eure Loks !
Auf das viele Farbvarianten hier erscheinen !

Mario
 
hallo phillip,

sieht echt toll aus wie Du die Modelle gealtert hast.
Aber was sind das für Kupplungen die Du benutzt?
Sehen irgendwie kleiner und zierlicher aus!
 
Hallo!

Die Kupplungen sind die Fleischmann-Profi-Kupplungen, die eiogentlich für die Spur N entwickelt worden sind. Sie lassen sich, wie alle anderen Kupplungen mit NEM-Adapter auch in die Roco-Lok's stecken, indem an der Aufnahme der Deckel nach unten abgenommen wird.
Die Kupplungen funktionieren bei sehr guter Gleislage und Vermeidung von Höhentoleranzen verschiedener Fahrzeuge recht gut.
Bei mir habe ich allerdings nach kurzem Versuchen Abstand davon genommen!
 
@ lucky ludmilla

Das Problem bei den originalen Loks von ROCO ist die Farbe. Sie läßt sich sehr leicht anlösen und schon schaut der gelbliche Kunststoff durch.
Ich sprühe ja erst dünn den Dreck rauf und verwische ihn anschließend mit einen leicht getränktem Tuch. Und da wären wir bei dem Problem.
Ich weiß es deshalb so genau, weil ich vor dem Neulackieren beider Modelle die Beschriftung entfernt habe. Die Beschriftung hat dem Entferner standgehalten, aber nicht der Lack.

Und was ist, wenn Dir die Alterung nicht gefällt???
 
Meine Meinung

@ cyberrailer:

Gefallen mir sehr gut Deine Varianten nur habe ich eine kleine Anmerkung zur ersten Lok. Bei Beschriftung als DBAG Lok müßtest Du die RBD/Bw Beschriftung ändern. Meines Wissens waren keine schwarzen Schilder zu DBAG-Zeiten mehr dran. Oder täusche ich mich da??

MfG Cargonaut
 
Cargonaut hat Recht . Sind aber trotzdem sehr schöne Modelle .
 
Kann es sein , das du auf den neuesten Stand bist . Mir sind bisher nur diese beiden bekannt ! 232-195 und 232-359 .Aber gut sieht
die Lok von Dir trotzdem aus .
 
Na, ja. Bei Cybers Lok fehlen auch die neuen Lüfter mit hohen "Aufsätzen". Und Railion haben die an der Front auch nicht stehen. Die 359 auf Deinem Foto hat auch andere Seitenwände!

Nimm mir's bitte nicht übel - aber etwas mehr Vorbildrecherche wäre der bessere Weg gewesen anstatt sich unnötig Mühe zu machen! Die Grundidee war ja richtig gut.

Daniel
 
Hallo

Kein Problem. Das kann ich ändern.
Ich habe (leider) noch keine Railion-232 gesehen.
Ich wollte mal eine als Modell haben.
Wer genau hingesehen hat, hat auch gesehen, das der blaue Würfel auf der falschen Seite ist.
Der war am anfang links und ist jetzt rechts.
Kreye könnte das mal ändern !

Mario
 
Cyberrailer schrieb:
Hallo

Kein Problem. Das kann ich ändern.
Ich habe (leider) noch keine Railion-232 gesehen.
Ich wollte mal eine als Modell haben.
Wer genau hingesehen hat, hat auch gesehen, das der blaue Würfel auf der falschen Seite ist.
Der war am anfang links und ist jetzt rechts.
Kreye könnte das mal ändern !

Mario


Es gab mal eine Railionbeschriftung , die hatte den blauen Würfel links , das stimmt , aber mir ist keine 232 bekannt , die das so hatte .Railion Würfel links , dann Cargo , jetzt wieder Railion , aber Würfel rechts . Es gab oder gibt eine 145 die noch das erste Railion dran hat , mit Würfel links .
 
Jetzt ists fast perfekt , schaue Dir im Post 11 meine Fotos an und du hast ganze Arbeit geleistet . Gefällt mir zwar auch so , wie alle deine Modelle .
 
Bilder findest du auf meiner HP

Cyberrailer schrieb:
Hallo

Besser so ?
Ich habe das Railion an der Front durch einen durchgehenden Balken ersetzt !

proxy.php


Mario

Hi,

also mit nen Bild von der Railion 232 359 kann ich dir gerne helfen.

Siehe http://www.br232.com/Bilder/232/232_359_0c.htm auf meiner HP.

Wie schon beschrieben, hat die Lok aber auch die siemens Kühlerlüfter und besitz MD Gitter (Mehrfachdüsenluftansauggitter).
Außerdem ist das Railion Logo jetzt eins mit dem viereck auf der rechten seite.

Aber ansonsten :gut:

Dazu habe ich noch ne frage, würdest du dieses Modell auch für andere User (zum Bsp mich) gegen ein gewisses entgelt umgestalten?

MfG aus Leipzig
Oliver
 
@Cyberrailer

sehr schönes Modell, gefällt mir sehr gut

Noch eine Frage : Hätte der Schriftzug nicht rechts hingemußt ?
 
Klasse , so gehts auch . Lass das Logo dort , ist ne prima Antwort .
Und so falsch isses nu auch wieder nicht.
 
Der Vorteil der Roco-Fahrzeuge liegt darin, dass man wirklich den RAL-Ton "verkehrsrot" verwendet und nicht irgendwas dunkleres. Dadurch ist ggf. bei solchen Sachen ein Überlackieren im Farbton einfacher zu machen! Von der Wirkung her sind die Roco-Fahrzeuge etwas zu grell, aber 'ne "neue" Lok strahlt auch so. Machne können die "Blendwirkung" der Doppelstockwagen und der "Lady" auf'm Dampflokfest sicher bestätigen :)
 
Zurück
Oben