Der Reko-Speisewagen ist nun beim MBS als erhältlich gelistet.
http://www.modellbahnshop-sebnitz.de/
Lüdi
http://www.modellbahnshop-sebnitz.de/
Lüdi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht nur das! Das gezeigte Modell hat angespritzte Griffstangen und bedruckte Türklinken. Solch ein Bild für ein TILLIG-TT-Modell zu verwenden, ist schon sehr ...ähh.. kühn.Betreffs des WRg(e)-73 ; das Foto beim Modellbahnshop Sebnitz zeigt das Modell in der Ep. IV c Bedruckungsvariante, geliefert wird die Epoche IV b Variante. Nur damit Keiner enttäuscht ist.
*neugierigfrag*Mein Dach wird rehbraun lackiert und ...
Um Deine im TT-Board gestellte Frage sicher zu beantworten: Vielleicht.
Von wem? Bisher gibt's nur die Ankündigung eines Modells von der Modellbahnmanufaktur. TILLIG selbst hat die Form-/Farbvariante noch nicht angekündigt. Da könnte ich mir vorstellen, dass man wartet, bis die eigenen "Begleitwagen" erscheinen und der Wagen im Set erscheint - vergleichbar zu Pop/TEE/...-Wagen.Habe soeben mal in Sebnitz beim MBS angerufen, Rekospeisewagen in Farben des StädteEx kommt erst gegen Ende diesen Jahres.
Ging mir genau so, wobei im Text von BR252 FAN nie der WR erwähnt wird sondern die Neulackierung absatzlos an den Text zur 155 anschließt. Wer soll bei den nicht sichtbaren Sprüngen mitkommen?@252er: ach, Du meinst das Dach des WR ... ja mei, da hab ich mal wieder auf dem Schlauch gestanden ... (und nicht drüber nachgedacht, daß das Container-Dach ja auch "fest dran" ist). Nicht mein Tag heute.
War das wirklich dunkelgrün wie bis Anfang der 1980 allgemein üblich? Ich würde eher auf das hellere TGL-Chromoxidgrün tippen. Dann hätten die Wagen die Nahverkehrsfarbgebung der DR ab 198? gehabt und so wurden sie Ende der 1980er lackiert - nachdem Z2-Neubauten sie weitgehend auch aus dem Binnenfernverkehr gedrängt hatten. Die Fernverkehrsfarbgebung ("mit den grün... ähh beigen Streifen") war nur im übergangsweise Mitte der 1980er und bei den Dg(s) sehr weit verbreitet. Die Modwagen hätten auch ohne Wende kein langes Leben mehr gehabt; Ausnahme eventuell die Dg(s).Apropos Dach rehbraun - ich hab auch Bilder von Modwagen gesehen: Wagenkasten dunkelgrün, Dach rehbraun - so gingen sie 1992 in den Schrott ...
Schon richtig, aber eben vom Hersteller Modellbahnmanufaktur, Art.-Nr. 5241. Nur kommen von dem in Sachen Reko-Wagen nach dem ersten Set nur mehr Ankündigungen.Tante Edith meint:
der StädteEx-Speisewagen ist bei MBS eh für Ende 2011 angekündigt.
War das je anders? IMHO war TILLIG stets der Produzent und die Modellbahnmanufaktur "nur" Auftraggeber - mit welchen Rechten an Form(en) und Farben auch immer. Wobei TILLIG seine eigene Variante herstellen konnte, als die Modellbahnmanufaktur immer noch weitere Ankündigungen machte. Das ist aber bei den Z2-Wagen nicht anders gewesen: Modist und TILLIG haben ihre eigenen Modelle, die aus der selben Form fallen. Die Produktion wird ja nicht bei Modist erfolgen.Die gute Frau meinte zu mir dass die Produktion der Wagen von der Manufaktur an Tillig übergegangen sei bzw. gehen wird