FD851
Foriker
Das Reisezugwagen-Set Typ B und auch der einzelne Ame vom Typ B (Alles DR EP-IV) ist im Handel. Ich habe mein Set heute abholen können (endlich mal wieder was für die Freunde der DR-70-er - freu!).
Der erste Eindruck ist erstmal sehr ordentlich. Fotos kommen später. Und eien Vergleich mit den "üblichen passenden Kupplungspartnern" (Y/B70-Kühn, Am/Bm-Modist, Ag/Bg/Dgs-Tillig und Bghw/BDghws-MMS) habe ich auch noch nicht angestellt. Und Vergleich zum alten BTTB-Y werde ich mir einfach nur sparen... Also bitte bissel Geduld.
FD851
Noch einige Infos zum Typ B-Set:
Bme
51 50 20-45 037-2
Bww Dresden Alt
ABme
51 50 39-45 015-7
Bww Dresden Alt
Ame
51 50 19-40 007-3
Bww Dresden Alt
Alle 3 Wagen haben Fristen aus dem Jahr 1968. Damit ganz frühe EP-IV (und auch noch hinter einem EP-III-Tfz vorbildgerecht), ganz nietenzählerisch betrachtet "fristrichtig" bis Mitte der 70-er. Sehr schön - besser kann es (für mich) eigentlich nicht passen (Löbau hatte ja keine solchen Wagen).
Mit den angeschriebenen 68-er Fristen schließen sich "kuppelnde Verbindungen" mit allem, was grün-elfenbein ist, streng genommen aus.
Vorbildgerechte Einsatzbereiche sind vor allem der internationale Verkehr in Richtung der sozialistischen Bruderländer - also Elbtal und die Magistralen in Richtung Leipzig (dahin schon elektrisch mit vor allem E04/204 und E11/211) und Berlin (dort vor allem 03.2 und 01.0-2, 01.15 [ausschließlich rostgefeuert!) und V180/118.
FD851
So - Fotos.
1 - Die Verpackung hat Fenster - schon mal positiv.
2 - Die Zurüstteile (nur Bremsschlauimitation) ist lose ohne Umverpackung in das "Beiblatt" eingelegt. Kein Styropur mehr...
3+4 - der Bme
5 - der Ame
Der erste Eindruck ist erstmal sehr ordentlich. Fotos kommen später. Und eien Vergleich mit den "üblichen passenden Kupplungspartnern" (Y/B70-Kühn, Am/Bm-Modist, Ag/Bg/Dgs-Tillig und Bghw/BDghws-MMS) habe ich auch noch nicht angestellt. Und Vergleich zum alten BTTB-Y werde ich mir einfach nur sparen... Also bitte bissel Geduld.
FD851
Noch einige Infos zum Typ B-Set:
Bme
51 50 20-45 037-2
Bww Dresden Alt
ABme
51 50 39-45 015-7
Bww Dresden Alt
Ame
51 50 19-40 007-3
Bww Dresden Alt
Alle 3 Wagen haben Fristen aus dem Jahr 1968. Damit ganz frühe EP-IV (und auch noch hinter einem EP-III-Tfz vorbildgerecht), ganz nietenzählerisch betrachtet "fristrichtig" bis Mitte der 70-er. Sehr schön - besser kann es (für mich) eigentlich nicht passen (Löbau hatte ja keine solchen Wagen).
Mit den angeschriebenen 68-er Fristen schließen sich "kuppelnde Verbindungen" mit allem, was grün-elfenbein ist, streng genommen aus.
Vorbildgerechte Einsatzbereiche sind vor allem der internationale Verkehr in Richtung der sozialistischen Bruderländer - also Elbtal und die Magistralen in Richtung Leipzig (dahin schon elektrisch mit vor allem E04/204 und E11/211) und Berlin (dort vor allem 03.2 und 01.0-2, 01.15 [ausschließlich rostgefeuert!) und V180/118.
FD851
So - Fotos.
1 - Die Verpackung hat Fenster - schon mal positiv.
2 - Die Zurüstteile (nur Bremsschlauimitation) ist lose ohne Umverpackung in das "Beiblatt" eingelegt. Kein Styropur mehr...
3+4 - der Bme
5 - der Ame