• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Y/B70-Wagen von Kühn

Hallo!

ich hab den Link berichtigt, danke für den Hinweis.
Die Städteexpress-Wagen hatten im Planverkehr immer den Reko als Speisewagen.
24,5m-Speisewagen sind nur wenige gebaut worden. Für die CD wurden einige auf Basis der Schlafwagenkästen gebaut.
Die DR hatte nur Altbauwagen, die 24,9m langen WR4ge als Vorgänger der B-Wagen, die Rekos und später die 26,4m langen Bautzener.

Daniel
 
Zitat von Daniel : ...Die DR hatte nur Altbauwagen, die 24,9m langen WR4ge als Vorgänger der B-Wagen, die Rekos und später die 26,4m langen Bautzener...

Eine kleine Ergänzung, den WR 4ü (-60) gab es auch noch. Danke Daniel für den Lexikoneintrag! Ich hab mich nicht an Ihn getraut.

mfg tommy
 
Sehr guter Lexikoneintrag, damit dürften einige Fragen endgültig geklärt sein ?!

Kann/sollte man da noch Bilder einfügen ?
 
Hi hi, sogar die schreiben nur "Y-Wagen der DR" in der Überschrift. Ich bin entsetzt;-)
 
Besaßen die Wagen vom Typ Y/B70 schon bei ihrer Indienststellung bei der DR einen grün lackierten Längsträgerbereich? Oder war der anfangs auch noch schwarz, wie bei den meisten anderen Wagen in der frühen Epoche IV?
 
Zurück
Oben