1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Radsätze mit Ritzel für BTTB Loks

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von SebastianTT, 8. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. SebastianTT

    SebastianTT Foriker

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Ich benötige für meine alten BTTB Loks (wie eine 118er) neue Radsätze, weil sie nicht mehr rund laufen. Im Netz finde ich zwar diverse Radsätze, aber nie welche mit dem schrägen Ritzel. Sicher suche ich nur falsch, aber gibt es dafür einen Fachbegriff?
     
  2. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.199
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Siebenlehn
    Erstmal eine Frage. Was verstehst du darunter? Eiern die Radsätze oder läuft die Lok nur schwer?
     
  3. SebastianTT

    SebastianTT Foriker

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Sieht aus wie beim Fahrrad, wenn es eine Acht hat. Schaut man von der Seite auf das Rad, sieht es aus, als ob es an manchen Stellen einen größeren Durchmesser hat. Die Lok schwankt dadurch hin und her, als ob sie besoffen ist. Mit einem Radsatz von einer anderen Lok läuft sie dann wieder ruhig, aber dann fehlt der anderen Lok natürlich ein Radsatz :)
     
  4. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Ich habe mal die "gerade" verzahnten eingebaut, funktioniert genauso. Irgendwo in den Tiefen
    des Boards wurde darüber auch mal geschrieben.

    Beitrag gefunden:klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
  5. Bahn120

    Bahn120 Hersteller

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Muntendam,NL
  6. BR-44

    BR-44 Foriker

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Brandenburg
    vielleicht hast du ach noch Glück in dem gewissen Kaufhaus im Web das mit E anfängt und mit y aufhört.
    Da hab ich auch manchmal ersatzteile gekauft
     
  7. SebastianTT

    SebastianTT Foriker

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
  8. DG2TOM

    DG2TOM Foriker

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Habe so einige BTTB Loks mit den grade verzahnten Radsätzen ausgerüstet. Laufen gut damit. Nun sind die natürlich nicht mehr so oft im Einsatz (abgesehen von den Nohab`s, die kommen öfter mal zum Einsatz) Hatte damals die Räder und Umbausätze von DAS TT Mpdellbahn gekauft.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden