• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Radsätze für BTTB Kühlwagen

djo

Foriker
Beiträge
2
Ort
Guben
Hallo, eine simple Frage.

Ich rüste zurzeit mehrere Waggons Berliner TT Bahnen BTTB 4341 Kühlwagen mit Hülsen und neuen Radsätzen aus.

Welche Radsätze sind besser geeignet 8 mm oder die 8,3 mm?

Bei den originalen Plastikrädern habe ich 8,3 mm gemessen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Radsätze.jpg
    Radsätze.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 167
Sinnvoll ist, auch gleich die Kinematik nachzurüsten.
Man ,Heiko er hat nur nach den Radsätzen gefragt.:baseball::ballwerf:

Dann kann er auch gleich die Aufstiegsleitern aus Ätzteile neu machen ,die Lüfter auf dem Dach und die Druckluftschläuche bei dem alten Wagen neu machen die werde bestimmt auch schon porös sein.o_O
:nietenzae

Gruß ;)

Um noch einen sachlichen kommentar abzugeben 8,3mm sind super.

nicht wie der Herr von.....:nietenzae

ich erwartet ein Anruf von dem Herrn :brrrrr::winker:
 
Nimm 8,3, dann musst du nichts anderes ändern. Bei den alten Trichterkupplungen geht auch problemlos 8 mm. Wenn du auf KKK ( Peho oder so) umrüstest, geht auch 8 mm, die kann man Höheneinstellen. Hab das genauso gemacht.
 
Hallo djo...hab auch gerade an einem alten BTTB Kühlwagen rum geschnitzt. Hab ihm zu den 8mm Müller Radsetzen auch gleich Peho Kupplungen spendiert

Grüße
Max M
 

Anhänge

  • 20220117_110154[1].jpg
    20220117_110154[1].jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben