• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Radlader und Selbstfahrhaubitze aus CZ

Ja, ich...
den Radlader auf der Börse in Prag bei AP-Modeli oder Hobbyshop CZ und die DANA von P. Marboa nur auf Börsen (z.Bsp. Prag) in CZ.
 
Danke für die Infos, bei Stepnicka hab ich ja schon oft bestellt. Wie sieht das bei AP-Modeli aus, bekommt man das hin, auch wenn man dem tschechischen nicht mächtig ist?
 
Hallo, wenn es sich um "AP-Modely, Ales Pavlas" handelt, dann habe ich dort schon 2x bestellt und ich kann auch kein slowakisch oder tschechisch. Hat ganz gut geklappt, ist aber schon 3-4 Jahre her.
schönes WE.
mfg. Uwe
 
Der Radlader sieht nicht gerade modern aus. Wie alt ist das Vorbild? Denn wenn das alt genug ist, dann hat es den garantiert auch in der DDR gegeben. Dazu fälsche ich jeden nötigen Bildbeweis!
 
Hi!

Die Modelle von AP modely bekommt ihr auch bei Hobbyshop.cz.
Da geht das Bestellen sehr einfach und die Seite gibt´s auch auf deutsch.

MfG JPP
 
Hon

Hallo! Mal was zum Hon. Von den Ladern hat es in der DDR genug gegeben. Hier im ehemaligen Mansfeld Kombinat waren die Lader auf den Hüttenbetrieben und Walzwerken eingesetzt. Baubetriebe wie BMK und Melibau hatten auch solche Lader. Hier bei uns im Dorf war ein Kollege, der so ein Teil auf der Bebelhütte Helbra gefahren hat. Die kann man aber nicht mit denen heute wie Volvo, Catterpillar, Komatzu und Liebherr vergleichen. Vor 20 Jahren hatten die im Westen aber auch nichts besseres. Der richtige Ruck in der Baumaschinenbranche kam ja in den 90er Jahren, wo man moderne Hydraulische Systeme mit elektronischen Komponenten entwickelte und ausrüstete. Aber zurück zum Hon. In irgendeinen Fotoalbum meiner Mutter, ist eine Fotografie von der Baustelle meines Elternhauses. Dort ist ein Hon zu sehen wie er die Deckenträger auf das erste Stockwerk hebt. Muss ich mal raussuchen. Die Fotografie ist im Jahr 1977 gemacht worden. Mit freundlichen Grüssen aus dem Mansfelder Land. dampffan
 
Hab letzte Woche eine Bestellung an AP-Modely geschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Ist das normal das es da etwas länger dauert?
Bei Hobbyshop CZ möchte ich ungern bestellen, da ich 15€ Versandkosten für übertrieben halte.
 
Zurück
Oben