• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Raupendrehkran "Dier 65"

reko-dampfer

Foriker
Beiträge
4.355
Reaktionen
6.694 46
Ort
Schuppen 2
Ich habe irgendwo in irgendeiner Zeitung / Buch ein TT - Bw gesehen, in welchem ein Modell des Raupendrehkranes Dier 65 seine Dienste tat.
Vielleicht war es ein Eigenbau, vielleicht gibt es das Modell aber auch käuflich zu erwerben.
Wenn ja, vielleicht kennt ja jemand den Hersteller und könnte ihn hier benennen.

Danke für Antworten im Voraus.
Hier mal ein Link zum Kran.

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t6921-raupendrehkran-dier-65
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Hinweise.

Der Link diente nur dazu, um besagten Kran auch bildlich zu zeigen zwecks - „Ah, der ist das“.
Nochmal ein bisl gegrübelt und ich bin der Meinung, der gleiche Hersteller, von dem ich den Dier 65 vermute, hat auch die RK 3 in TT realisiert.
Nur fällt mir der Hersteller nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verlinkte Kran ist aber H0. Diesen gibt es bei shapeways.
Gruß Rico

Hallo Rico,

leider ist auch für Spur N und Spur TT schon drin. Habe damals bei diesem Händler / Hersteller Behnke bestellt. Siehe Fotos
Zurzeit sind schon längst ausverkauft.

Auf meinem Lager siehe Fotos verfügbar
Hekttor: Kirow EDK 10/2 verfügbar


weitere Information könnt ihr auch HekTTor auch bestellt werden

https://www.hekttor.biz/

Leider sind begrenzte Stückzahl verfügbar.


Gruss, Maik
 

Anhänge

  • MW-Bestellung Kran.jpg
    MW-Bestellung Kran.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 220
Moin,
ich habe irgendwann 200x einen Kran bei Permo bestellt. Ich frage aber nicht wieder nach - ich hatte nie das Glück, eine konkrete Antwort auf eine einfache Frage zu bekommen. Evtl. habe ich meinen Bedarf nicht ausreichend glaubhaft dargestellt, wie man mal Herrn Kittler nachsagte.

Die können das Ding jetzt behalten.

Grüße Ralf
 
Moin,
ich habe irgendwann 200x einen Kran bei Permo bestellt. Ich frage aber nicht wieder nach - ich hatte nie das Glück, eine konkrete Antwort auf eine einfache Frage zu bekommen. Evtl. habe ich meinen Bedarf nicht ausreichend glaubhaft dargestellt, wie man mal Herrn Kittler nachsagte.

Die können das Ding jetzt behalten.

Grüße Ralf
Daher kommt meine Frage ;) Hab letztes Jahr die 3 RK3 Versionen bestellt und bis jetzt nie wieder etwas davon gehört o_O
 
Ich hatte am Dienstag mal bei Permo angerufen, zum einen um einmal anzufragen, ob dieser Hersteller besagten Dier 65 im Angebot hat / hatte, zum anderen da auch Interesse an dem RK3 besteht.
Im Online-Shop sind derzeit keine TT-Artikel verfügbar, von daher meine Frage, ob angefacht ist, besagten RK3 wieder aufzulegen.
Und laut Auskunft Permo wird dieser noch gebaut.
Mein Gegenüber am Telefon wirkte ein bisl kurz angebunden - aber man kann sich auch täuschen.
Nur wenn ich da eure Erfahrungen lese, verlässt einen ein bischen der Mut dort zu bestellen.
 
Außer das Du nichts bekommen wirst, passiert ja nichts.
 
Zurück
Oben