• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rad ab - oder dran

FrEi

Foriker
Beiträge
645
Reaktionen
4
Ort
Meißen
Hallo an Euch alle,
kann mir jemand sagen, wo ich Räder für den W 50 o.ä. herbekomme?
Habe mir noch vor Jahren in Leipzig auf der Messe bei s.e.s. welche geholt.
War ähnlich wie die Bastelbeutel, aber eben nur Räder ohne Achsen.
Und so was suche ich jetzt wieder. Wer stellt so was her???
 
Hallo Matthias, die Basteltüten gibt es noch, jetzt nur eben von modelltec, das wußte ich ja. Nur, ich suche eben Räder - und die gab es auch in solchen "Basteltüten" . Da waren so 100 Stück oder so drin. Ohne Achsen. Ich weis nur nicht wer die hergestellt hat ...
 
Hallo, Achsen sind ja absolut nicht das Problem. Habe bis jetzt schon viele W50 und Anhänger gebaut. Als Achsen eignen sich Oma's Stecknadeln hervorragend. Das ist nicht das Problem. Mir sind nur die Räder ausgegangen. Habe bisher noch niemanden gefunden der die herstellt.
Und in Leipzig wurde mir nur gesagt, das s.e.s. die auch nur geliefert bekommt. Aber von wem????

...wenn alles nichts hilft werde ich mir im Erzgebirge welche schnitzen lassen...
 
Oder bei S.E.S. nachfragen!!!
 
Hallo,

das Problem kenne ich. Das wird langsam teuer immer komplette Bastelpacks zu kaufen nur weil man ein paar Räder benötigt.

MfG

Schlagzeugfan
 
Gibt da auch andere. Ich habe zum Beispiel die vom P3 (PERMO). Die sind hervorragend geeignet für Circus-Wagen.

MfG JPP
 
Hallo FrEi,

ich hatte mir vor einiger Zeit auch einen ses-Bastelpack gekauft. Da waren sehr viele W50-Fahrerhäuser und zugehörige Aufbauten (Pritschen, Koffer und Planen) drin. Leider nur wenige Fahrgestelle und Räder. Nach einem Brief an ses (eine eMail wurde nicht bearbeitet) schickte mir die Firma umgehend die gewünschten Räder und Fahrgestelle für wenig Geld zu. Probier diesen Weg doch auch mal.

Gruß TT-Frank
 
Hallo TTFrank, werde es auch so probieren und mal wieder einen Brief schreiben.
Ich möchte mich auch bei allen anderen für Ihre Tips bedanken.
 
In meinem Bastelbeutel waren leider nur Räder für einen kompl.W50.
Dafür jede Menge Pritschen(rot ,blau,grün ,farblos usw.),Kofferteile,Planen,Fahrgestelle,aber eben nur 2 x Zwilling.
Hat jemand was übrig in der Richtung Räder?
Vielleicht könnte man ja sowas wie einen Bastelbeutel -Tausch eröffnen,irgendwas fehlt immer....
Natürlich würde ich die Räder auch abkaufen.Ist einfacher als Briefe an ses,oder?
 
Rad ab-oder dran

Hallo,

also, falls jemand noch Interesse an den Pritschen-W50 hat, ich hab auch mal so `ne tüte erworben, Problem wie bei vielen, aber ich würde an Interessenten auch die "vorgefertigten "W50 schicken.
einfach mal melden.
Sepp
 
Ist bloß ein Tipp, könnte aber eventuell funzen.

Auf Messen gibts doch immer die H0-Modelle von den Goldhofer-, Scheuerle-, oder-was-weiß-ich-was Schwerlastaufliegern. Die immer aus dieversen Segmenten bestehen. Da es sich bei diesen Räder um bedeutend kleinere als die heutzutage üblichen 315" Reifen handelt. könnten die wahrscheinlich relativ gut als W50 Räder herhalten.

Wer Räder sucht, sollte mal ein paar bei seinem nächtsten Messebesuch zum Überprüfen einstecken haben.
 
Hier, also das da unten, die Thumb's:

Heute in Ffm gekauft. Ist nicht die Ideallösung, paßt aber für den Steigbügeltruck wenigstens vom Durchmesser her sehr gut.

Im Beutel finden sich die abgebildeten Felgen und Achsen, sowie insgesamt 24 Räder.

Außendurchmesser ist ca. 9mm breit sind die 2mm.
Um mit Roland Bröchterbrake's Worten zu sprechen (seines Zeichens Bahnhofvorsteher zu Stenkelfeld): "Könnte passen."

Preis war 3€.
 

Anhänge

  • räder1.jpg
    räder1.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 53
  • räder2.jpg
    räder2.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 30
Ich :baseball: :baseball: ich, ich hatte extra die Artikelnummer mit abgelichtet, aber den Hersteller vernachlässigt.

BREKINA.

Fragt mich bloß nicht nach website, da findet sich bestimmt jemand.
 
Hallo,

vielleicht passt auch das ein oder ander Teil aus diesen Set's für TT
gefunden bei http://www.modell-bahnhof.de


10030 LKW-Kupplungen und-Deichseln 2,77 €
10040 LKW-Zub.Spiegel,Scheibenw.Dr. 2,77 €
10060 Stahl-u.Trilexfelg.Schwer-LKW 2,77 €
10065 Ersatz diverse Leiterteile 2,77 €
10066 Abschleppstangen als Zubehör 2,77 €
10070 Rückspieg.VW-T1,T2+MB L/0319 2,77 €
10075 Ersatz Blaulichter 10St. Sort 2,77 €
10076 Ersatz Gelb/Rotlichter 10 St. 2,77 €
10080 Räder für Leicht-LKW 2,77 €


hier noch die Homepage vob Brekina
http://www.brekina.de/
 
Zurück
Oben