• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Puffer für VT 135 von Jeike

Peterle

Foriker
Beiträge
1.270
Reaktionen
225
Ort
In der bunten Hauptstadt
Hallo Leute,

ich ärgere mich geraume Zeit über die hässlichen Puffer des VT 135 von Jeike. Da der Steckdurchmesser dieser Puffer so ein blödes Maß haben, passen die auch nicht von Modmüller. Ein aufbohren auf 2 mm geht auch nicht.
Kennt jemand einen Hersteller der Puffer im gewünschten Maß herstellt? Bei Modmüller hab ich schon nachgefragt, die fertigen aber nur die beiden Durchmesser (1 & 2 mm).

MfG

Peter
 
dann setze doch einen Kern in das Loch rein und bohre neue Löcher in die Kerne damit die Modmüller Puffer passen.
 
Wieso sollte das nicht gehen? Das hat doch nichts damit zu tun ob die Puffer das Gehäuse am Boden halten. Wenn die Löcher verschlossen werden um dann neue, mit für die Modmüller passendem Durchmesser zu bohren, klappert da doch nix.
 
@Grembo

das verschließen der Löcher im Fahrgestell ist kein Problem. Auch das aufbohren ist kein Problem. Nur wie verschließe ich dauerhaft die Löcher im Gehäuse? Wenn ich die Löcher im Gehäuse mit Plastikspachtel zumache und dann mit einem 1 mm Bohrer aufbohre, irgendwann platzt der Spachtel wieder heraus.

Ich hatte mir auch schon überlegt 2mm Puffer zu kaufen und diese abzudrehen. Ich weiß nur nicht wie ich die Puffer einspannen soll, ohne den Pufferteller zu beschädigen.

MfG

Peter
 
@Grembo
das verschließen der Löscher im Fahrgestell ist kein Problem. Auch das aufbohren ist kein Problem. Nur wie verschließe ich dauerhaft die Löscher im Gehäuse? Wenn ich die Löscher im Gehäuse mit Plastikspachtel zumache und dann mit einem 1 mm Bohrer aufbohre, irgendwann platzt der Spachtel wieder heraus.

Hallo Peter,
ich weiß zwar nicht, welche Löscher Du meinst? ( Löschblatt reinstopfen)
Aber ich würd in die Löcher Plastikkerne einkleben, diese ordentlich verkleben und nach dem Aushärten entsprechend aufbohren. Spachtelmasse kommt da gar nicht zu Einsatz.
Das Platik gibt es bei Evergreenwas jeder ja auch zu hause hat, oder von Spritzlingen
 
Zurück
Oben