• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PSK-Kranwagen in TT

Rekoboy

Foriker
Reaktionen
2.405 2
Der abgebildete Kranwagen in TT ist gerade ohne weitere Erklärung (außer 'German Crane Wagon') auf der britischen E-Bay-Webseite aufgetaucht. Meine Frage: Ist das ein Produkt irgendeines bekannten Herstellers oder das Ergebnis einer privaten Bastelei? Danke im voraus für die Auskunft!

Anhänge

• Kranwagen.jpg
    Kranwagen.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 278
Und wir haben eine wunderschöne TT-Datenbank (Button oben), sie darf benutzt werden :).
Dort in das Suchfenster "Kranwagen" eingeben und schauen.
:versteck:

Ja, der "Kranwagen" ist aber meiner Meinung nach ganz großer Mist. Es wurde zwar ein TT Flachwagen verwendet, aber der Kranaufbau stammt vom H0-Weimarlader. Das passt also nicht recht zusammen,ist eher was zum Spielen und kein richtiges Modell...

Gruß Toni

...es sei denn,man fährt in beiden Spurweiten:wiejetzt:.
Dann sind beide "Hälften"verwendbar.
Ansonsten können Uneingeweihte da ganz schön reinfallen:argh:

PSK -Waggon

Ahoj aus der Heide

Kann mich nicht Erinnern je sowas auf der Schiene gesehen zu haben.
Wenn stand der T 174 auf einem Niederbordwagen oder es waren
" richtige Eisenbahndrehkräne " .

Ende der 60 - ziger bei Barth sogar einen Dampfkran a la Pereswet .

Dies Modell von PSK ist jedenfalls " übrig " ...........

Bw-Heide

@jörg62,

also,Deiner sieht bedeutend authentischer aus als dieser

PSK-:argh:.Auch wenn er noch nicht das endgültige Finish hat.

Frohe Ostern...

PSK - Modell

Ahoj aus der Heide .......... Jörg

Genauso sah´s damals oft aus . EDK´s gab es nicht genug, also war
dies die Alternative.
Schwerere Technik war ja auch oft nicht notwendig im Bz.

Scherz :........... Bauzugwagen (Personal) waren nur beim Transport dabei. :fasziniert:...sieht echt gut aus. Ich unterstelle mal den Transport, dann war der Baggerführer nachlässig ( Arm + Korb )
und wollte schnell zum Feierabendbier ..............

Angefragtes Modell ist in meinen Augen kaum akzeptabel .........

MfG Eugen ... Bw-Heide

Das angefragte "Modell" ist einfach nur Schrott und sein Geld nicht wert. Die Zeiten, in denen man in TT alles gekauft hat, die sollten doch nun wirklich vorbei sein. Ein uralter TT-Flachwagen mit einem H0-Kran drauf, ist doch nun wirklich nichts, was man braucht. Sicher, ein Rothe- oder Presevet-Kran ist etwas preisintensiver, aber einen maßstäblen Weimarlader kann doch inzwischen jeder in verschiedenen Preis- und Detailklassen auch in TT kaufen und auf einen vernünftigen Wagen stellen.

Hallo

Wenn jemand noch einen Weimarlader sucht den wird es bald als Bausatz in der Digitalzentrale geben .Hier mal ein paar Bilder .

Gruß Schorch

Anhänge

• DSCN6337.jpg
    DSCN6337.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 166
  • DSCN6338.jpg
    DSCN6338.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 144
  • DSCN6341.JPG
    DSCN6341.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 135
Zurück