1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Produkte von RailNScale

Dieses Thema im Forum "Herstellerforum" wurde erstellt von RAIL N SCALE, 26. Februar 2015.

  1. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Helmond
  2. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Helmond
  3. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    am Harz
    Sehr schön!

    Aber: Für TT stimmen die angegebenen Gleisabstände nicht. Sie sind doch sonst viel zu klein.
    Bei Shapeways sind die Gleisabsstände für TT größer angegeben.
    Oder wurde die Angabe der Gleisabstände für TT nur vergessen?
     
  4. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Helmond
    Hallo Holger,

    Ja, da wurde die richtige Abmessungen für TT vergessen. Das werden wir mal korrigieren. Bei Shapeways und auf unserer Webseite stehen die korrekte Abmessungen. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maurice
     
  5. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Helmond
  6. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Helmond
    Hallo zusammen,

    Müllwagen scheinen immer gewünscht. Also habe ich jetzt einen entwurfen auf Basis des Mercedes LP 808. Daneben hatte ich einen Kehrmaschine auf gleicher Basis dargestellt. So werden die MoBa-Straßen wieder sauber ;)

    Link zur Neuheiten: https://railnscale.com/2017/10/15/mercedes-benz-lp-808/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maurice
     
  7. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Helmond
    Hallo zusammen,

    Ein interessantes für sowohl Ost- als Westbahner ist der Fiat 126 die jetzt in zwei unterschiedliche Versionen sowie als Set erhältlich ist in TT-Größe: https://railnscale.com/2017/10/21/fiat-126/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maurice
     
  8. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Helmond
  9. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Helmond
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  10. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Erfurt
    Schön, TT-Weihnachten ist gerettet und die Weihnachtszeit kann kommen. :xmas:
     
  11. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Helmond
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2017
  12. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
  13. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Helmond
  14. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    ist ein Mißverständnis,
    ich meinte die Stapeltürme in einem/ aus einem Stück, wie der grüne oder blaue Block
    nicht das Zusammenstellen von Einzelkästen o. Paletten.

    mfg
    fp
     
  15. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rostock
  16. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.982
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neubrandenburg
    Wenn ich das richtig verstehe, dann möchte er so einen Stapel aus mehreren zusammenhängenden Euro Paletten. Also nicht nur eine Palette mit Bierkästen drauf, sondern so einen ganzen Stapel aus 10 oder 20 Paletten, wie sie auf dem Bild in Beitrag #287 zu sehen sind (z.B. der komplette Stapel aus zig Paletten mit den grünen Kästen).
    Allerdings sehe ich da kaum eine Chance der Umsetzung. Gibt es jetzt einen Pack/Block aus 10 Paletten, dann kommt einer der möchte genau das nur aus 12, oder 13, oder 14, oder anders gestapelt, oder, oder .......
    Da hilft dann wohl nur selber machen/basteln aus Einzelpaletten.
     
  17. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    da gibt es doch bestimmt irgendwelche Stapelvorschriften,
    aus dem jetzigen Angebot solche Stapel zusammenbauen ist dann auch eine eklatante Preisfrage,
    es sollte ja nur ein Ideen-Denkanstoß sein, denn unüblich sind die Groß-Stapel nicht, und das nicht nur bei den Brauereien sondern auch bei Handel + Logistik,

    mfg
    fp
     
  18. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Rägelin
    Und ich wünsche dann bitte gefüllte Flaschen! :nietenzae

    Es ist wohl besser, wenn man hier ein wenig auf dem Teppich bleibt. Solche riesigen Stapel wird es wohl kaum vor einer Auhagen Gaststätte stehend geben.
    Oder beabsichtigt Ihr eine Großbrauerei zu bauen?
     
  19. legolukas

    legolukas Foriker

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    45147 Essen
    Oh,sehr verlockende Idee!!!Ne Spirituosenfabrik ist hier im Board ja schon in arbeit.
     
  20. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rostock
    Vor allem sind solche Palettenstapel irgendwie immer in Bewegung. Paletten werden dazugestellt, andere wieder abgeholt... Sieht man ja auch schön auf dem Foto.
    Wie soll so ein Hof voller Bierkästen denn aussehen?
    Wie der grüne Stapel oder wie der blaue, wo schon/noch eine Palette fehlt, oder wie der, wo der Stapler grad eine anhebt/absetzt? Der grosse oder der kleine blaue Stapel? Sortenreine Eigenmarken oder auch mit sonstigen Abfüllungen gemischt? Oder Aussenlagerung bunt gemischter Leergutkästen?
    Bei den Bier-Werbe-Trucks gibts solche Hohlkörper als Ladegut, ähnlich den Palettenblocks, die es von Heris als Ladegut für die Exklusivmodelle bei SM gibt.
    Mal abgesehen von der Grösse und beschränkten Einsatzmöglichkeiten eines solchen Palettenblocks, wären mir identische Grossstapel auch zu eintönig.
    Daher hab ich
    wohl auf Kistenstapel auf Paletten bezogen.
     
  21. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Helmond
    Hallo zusammen,

    Die Frage ist wie vielen auf einem Anlage soche große Menge von palettierte Bierkästen haben möchten.
    Kleiner Hinweis: Shapeways erwartet viele Besucher. Nutzen Sie dieses Wochenende, um die Sammlung Produkte zu durchstöbern und Ihren Warenkorb zu füllen. Wir haben unsere Produkten sortiert in unseren Katalogen: https://railnscale.com/price-list/ aber auch bei Shapeways: https://www.shapeways.com/shops/rail-n-scale

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maurice
     
  22. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    sollte Idee und Anregung sein. Wäre ja drucktechnisch ein Hohlblock ,
    oder
    Variante als Baukasten mit 2 Stirnseiten, 2 Längsseiten, 1 "Deckel".

    klingt alles bissel nach der Fabel vom Fuchs und den Trauben ".... die oben sind eh nur sauer.... "
    = solche großen Blöcke braucht ja keiner ....
    oder ... die 18 201 gabs ja nur einmal und ...in drei Farben braucht die niemand...

    mfg
    fp
     
  23. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Helmond
    Das habe ich verstanden. Und Ideen sind immer gewünscht, vielleicht kann ich einiges umsetzen, aber das hängt alles zusammen mit der Frage ob es mehrere Kunden geben wird für solche Produkten und ob ich es kostenmäßig vernünftig umsetzen kann.
     
  24. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Helmond
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
  25. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Helmond
    Hallo zusammen,

    NEU: 8x Lokpersonal (Epoche I-VI)
    Mit einem Lokführer und Heizer wirkt ein Dampfer bestimmt viel lebendiger. Das Lokpersonal passt fast in jeder Tenderlokomotive. Dieser Bausatz enthält acht verschiedene motivierte Figuren die gerne Ihre Lokomotive in Bewegung setzen möchten. Modelle werden unlackiert geliefert.

    Die Bilder zeigen Modelle in N-Größe. Die TT-Modelle sehen ähnlich aus.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    Mehr Infos: https://railnscale.com/2018/01/06/8x-lokpersonal/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maurice
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden