• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Produkte von RailNScale

@MiTTstreiter : Ich denke, Maurice bezieht sich auf meinen ursprünglichen Post zum Renault Trafic. In N hat er den als Transporter mit normalem Dach, mit hohem Dach und als Eiswagen. Alle drei Varianten hätte ich gern in TT, hatte ich geschrieben, und die wird er nun machen. Ich freue mich darauf. Mit älteren VW Golf sind wir jetzt in der Tat ganz gut versorgt. Anbei mal ein Foto des Kehi im Vergleich mit dem Golf 1 von Herpa und dem Golf 2 von Gabor, beides sehr schöne Modelle. (Auch der Kehi hatte zu seiner Zeit seine Berechtigung, da er die typische Form eines Kompaktwagens von ca. 1975 bis 1985 wiedergibt und es in den 90ern einfach überhaupt keine passenden Straßenfahrzeuge für Bundesbahner gab.)
golf1und2.jpg

Und als kleiner Gruß an Maurice: Ich bin noch nicht so geschickt, aber mein erster Versuch an deinen Modellen ist so ausgegangen:
volvos.jpg

Grüße, Jörg
 
@Maurice macht bitte mit den Umsetzungen TT so weiter.
Dank euch haben einige von Uns, egal welche Epoche eine Große Auswahl an Fahrzeugen und Zubehör bekommen.
Dies wär ohne eure Arbeit nicht möglich.
Ich sage mir immer, wer es nicht mag soll schauen wie er es anders gelöst bekommt.


Gruß Daniel
 
Hallo zusammen,

Obwohl ich als N-Bahner mehr beschäftigt bin in die kleinere Sachen, möchte ich - wenn möglich und gewünscht- natürlich auch einiges in TT-Größe anbieten. Da den Bedarf bei den TT-Bahner manchmal sich mehr beschränkt auf Deutsch-Orientierte Modelle (was ich für logisch halte) und die Nachfrage deutlich geringer ist als in N-Größe, liefere ich normalerweise eher nur die Deutsche Fahrzeuge auch in TT. Aber bei Bedarf können auch andere Straßenfahrzeuge hochskaliert werden. Bei den Schienefahrzeugen ist das anders. Da ich einfach nur N-Spur habe, kann ich keine Straßenwagen oder Waggons anbieten in TT.

Aber zurück zu den Fahrzeugen:

Ich habe gerade die folgende zwei Renault Trafic Bausätze zugefügt im Angebot:
T2309 - Renault Trafic T1000D Eiscremewagen mit Eisverkäufer
proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php


T2806 - SET 2x Renault Trafic (TT 1:120)
proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php


Mehr Info findet man hier: https://railnscale.com/2018/05/18/renault-trafic/

Hallo Jörg,
Nö, ich plane keine VW Golf. Die gibt es schon überall. Ich versuchen wie gesagt einige Lücken zu füllen. Als Trost gibt es immerhin noch den VW Polo, Audi 50 und VW Derby von uns:
proxy.php

proxy.php

Mehr: https://railnscale.com/2016/01/16/audi-50-vw-polo-derby/

Die Volvo-Modellen sehen übrigens prima aus. Mit Geduld und richtige Farbe und Pinsel bekommt man die Modelle wie man sich wünscht.
Danke für das Bild!

Viele Grüße,
Maurice
 
Ist zu grob, zu unsauber
Auch wenn du deine Meinung natürlich haben und vertreten darfst, möchte ich dir widersprechen. Die Modelle selbst finde ich ok (feiner und glatter wäre mir aber auch lieber), die Lackierung wird dem aber nicht gerecht.
Und nein, ich kann es nicht besser. Weder konstruieren noch lackieren.
 
Hallo zusammen,

Als Sommerneuheit gibt es nun den Constructam Wohnwagen.
T2350- Constructam Comet 5
proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php


Die belgische Firma Constructam war bekannt für ihre robusten und stromlinienförmigen Wohnwagen. Der gezeigte Constructam Comet 5 stammt aus der Zeit 1967-1973. Das Modell ist ein unlackierter Bausatz.

Mehr Info: https://railnscale.com/2018/06/01/constructam-comet-5/
 
Und mir als unwissenden sei die Frage erlaubt, wozu ist diese eigenartige Dachkonstruktion? Ich kenne weder diesen Wohnwagen, noch diese bzw. eine ähnlich Gestaltung des Daches.
Dieses Mal brauche ich mich mal nicht dumm stellen.


Lothar
 
dass es lediglich um Stehhöhe vor der Küchenzeile geht
Genau so ist es. Das sind "Hubdachwohnwagen", von denen es eine ganze Anzahl auch von anderen Herstellern gibt: Esterel z.B.
Diese Konstruktion gibt es auch bei Pickup-Aufsätzen, den FKTTlern könnte das bekannt vorkommen :wiejetzt:
 
Was es so alles gibt, bzw. gab.
In den Wohnwagen der DDR-Produktion gab es so etwas nicht. Ich schlussfolgere mal, das die Ossi ganz offensichtlich früher einmal kleiner waren. :freak:


Lothar
 
Klickt einfach im Portal und Thread auf die Uhrzeit ganz rechts unter dem Namen des letzten Schreibers.
Wurde schon öfters erklärt.
 
Hallo zusammen,

Ich finde mein 'eigener' Thread auch nie. Keine Ahnung warum der immer versteckt ist.

Aber egal, ich wurde gefragt ein Model umzusetzen auf TT-Größe. Darum ist T3039 '5 Campingmöbel' jetzt auch in 1:120-Größe.
proxy.php

proxy.php

proxy.php


Mehr Info: https://railnscale.com/2015/05/16/n2251-n2752-polar-470-n-1160/

Der Eriba hat ein Hebedach, wie hier schon erwähnt wurde. Da es ein alteres Modell ist, ist dieses Dach rund. Spätere Hebedächer sind eckig.

Viele Grüße,
Maurice
 
Hallo zusammen,

Wir haben wieder einige neuen Sommermodellen!

N3173 - Bungalowzelt
proxy.php

proxy.php

Dieses geräumige Bungalowzelt steht auf jedem Campingplatz gut. Passende Nassabziehbilder sind kostenlos herunterzuladen. Besuchen Sie dazu unseremr Webseite.

N3673 - SET Bungalowzelt mit Campinggästen und Zubehör
proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

Dieses Set besteht aus einem Zelt mit Campinggästen und Zubehör. Mit diesem Set sparen Sie über 20% gegenüber den einzelnen Kits.

N3958 - Campinggäste mit Zubehör
proxy.php

proxy.php

proxy.php

Die Campinggäste sind auch ohne Zelt erhältlich.

Alle Modelle werden unlackiert geliefert. Mehr Info findet man hier: https://railnscale.com/2018/06/26/bungalow-tent/
Bauhinweise: https://railnscale.files.wordpress.com/2018/06/n3173instructions.pdf

Die Bausätze sind auch erhältlich in N-Größe (Art.Nr N3173, N3673, N3958)

Viele Grüße,
Maurice
 
Da gab es Probleme mit den Links.
Ich denke, Maurice stellt es nochmal neu und funktionierende ein.
 
Ui, da ging was schief mit kopieren. Da bei mir die Bilder sichtbar waren, hatte ich gedacht dass die Bilder für jeder Sichtbar war. Aber das sei nicht so. Mein Fehler.

So sollte es sein:

Hallo zusammen,
Pyramidenzelt (Epoche IV-VI)
Und wieder gibt es was schönes für die Campinganlage.
N3174 - Pyramidenzelt
Das Zelt hat eine Inneneinrichtung mit Schlafsack, Gepäck und Bierkiste.
proxy.php

proxy.php


N3958 - Campinggäste
Dieses Set enthält zwei Campinggäste. Der Junge ist sehr beschäftigt mit dem Campingaz, während das Mädchen ruhig wartet.
proxy.php

proxy.php


N3674 - SET Pyramidenzelt mit Campinggästen
Mit diesem Set sparen Sie über 20% gegenüber den einzelnen Kits.
proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php


Bauhinweise und Tipps findet man hier: https://railnscale.com/2018/06/29/pyramid-tent/


Und mittlerweile habe ich die Neuheiten auch in einer Sommer-Neuheiten-Broschüre zusammengefasst: https://railnscale.com/2018/06/30/novelties-summer-2018/
proxy.php


Maurice
 
Hallo zusammen,

Nach eine kurze Abwesendheit gibt es wieder was neues in TT-Größe, und zwar den Tatra 148 S3.
Der Tatra 148 wurde ab 1969 gebaut, obwohl die volle Serienproduktion erst 1972 begann. Der Großteil dieser Bauart war als allradgetriebener Dreiachser (6×6) gebaut. Die Herstellung dieser geländefähigen Fahrzeuge endete 1982.
Die Aufbau und Rückbordwand des Kippers sind beweglich. So kann man realistisches kippen nachbilden. Modelle werden unlackiert geliefert.

Lieferbar ist:
T2274 - Tatra 148 S3 Dreiseitenkipper
proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php


Alle Modelle sind unbemalte 3D-gedruckte Modelle, die aus mehrere Teilen bestehen. Dies macht das Malen einfach. Tipps und Bauanleitungen finden Sie auf der Produktseite: https://railnscale.com/2018/08/17/tatra-148-tt-1120/

Viele Grüße,
Maurice
 
Hallo Per,

Das ist eine gute Idee. Bei Bedarf kann ich Fahrzeugen ohne Aufbau anbieten. Das gilt auch für die andere Nutzfahrzeugen:
https://railnscale.com/vintage-vehicles-tt-scale/
https://railnscale.com/classic-vehicles-tt-scale/
https://railnscale.com/modern-vehicles-tt-scale/

Und wenn gewünscht könnten auch die bereits in N-Größe lieferbare Versionen des Tatra 148 auch in TT umgesetzt werden: https://railnscale.com/2016/11/16/tatra-148-n-1160/

Einfach die Artikelnummer nennen, und ich werde mich darum kümmern.

Viele Grüße,
Maurice
 
Zurück
Oben