• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Produkte von RailNScale

Hab auch noch was für TT entdeckt - ist auch nicht von Rail N Scale: ein Peugeot 205.

Im Anhang zu sehen: Material FXD, nach Reinigung 1xgrundiert + 1xlackiert. glänzender Decklack, Fenster usw. fehlen noch.

Was mir an dem Teil gefällt: dünne Wandstärken. Dünner als bisher bei Rail N Scale.
Das macht das Verglasen mit MicroKistallKlear sicher einfacher.

Was mir nicht so gefällt: die Bodengruppe ist nicht gut mit dem Oberteil zusammen zustecken - da muss fett geklebt werden.
Hier gefällt mir die Konstruktion bei Rail N Scale besser.
Es gibt hierfür leider auch keine Anleitung (mit den Schablonen für Frontscheibe und Heckfenster)...

Noch was ist mir aufgefallen: Alle Teile meiner letzten Shapeways-Lieferung waren im Vergleich zu früheren Orders um einiges sauberer ausgeführt (d.h. an allen Seiten glattere Flächen, weniger Stufenartefakte).
Zufall oder hat man in Eindhoven wieder dazugelernt oder modernisiert?

Der Böckmann-Anhänger im zweiten Bild (der ist wieder von Rail N Scale): Material FXD, nach Reinigung 1xgrundiert + 1xlackiert. Nix geschliffen oder so.
 

Anhänge

  • Peugeot205_lackiert_01.jpg
    Peugeot205_lackiert_01.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 243
  • BöckmannDuo_TT_FXD_lackiert_02.jpg
    BöckmannDuo_TT_FXD_lackiert_02.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 227
Umzug

Wie heißt es so schön "dreimal umziehen ist wie einmal abgebrannt",

darum jetzt neu:

https://railnscale.com/2017/02/22/moving-day/

T2778 - SET Umzug

T2278 - Volvo 245 DL mit offener Heckklappe

T3952 - Mann beim Sofa schleppen

:brrrrr:
Viel Spaß beim Umzug.
IoreDM3
 
Hallo Jörg,

Der Peugeot 205 und Böckmann sehen schön aus. Darf ich dein Bild der Anhänger für unserer Webseite verwenden? Ich sammle gerne Kundenbilder.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
RAIL N SCALE schrieb:
... Böckmann... Darf ich dein Bild der Anhänger für unserer Webseite verwenden? Ich sammle gerne Kundenbilder.
Hallo Maurice,
aber klar, das Bild kannst Du gerne verwenden.

By the way: könntet Ihr das MB207D Plateaufahrzeug noch für FXD freischalten?
Und vielleicht den (oder ein anderes Modell) auch mal für "Black Hi-Def Acrylate". Nachdem in den sw-Foren dieses Material so gelobt wird, würde ich es gern mal damit versuchen.
 
Hallo Jörg,

Das ist schön. Deine Pferdenanhänger steht jetzt zwischen die andere Kundenbilder: https://railnscale.com/gallery/

Der Mercedes 207D Plateaufahrzeug kann ich komischerweise nicht in FXD freischalten. Irgendwie wird das Modell gesehen als zu groß für FXD, obwohl das gleiche Fahrzeug mit Unfallsfahrzeug angebietet wird in FXD.

Ich werde das Shapeways-Team nachfragen.

Gruß,
Maurice
 
Das wird nicht funktionieren, da das Fahrgestell länger als 50 mm ist, wird eine andere Orientierung da nicht helfen. Bei FXD liegt die Grenze bei 50 mm. Trotzdem hat es funktioniert beim Set T2747 (gleicher Plateauwagen mit Unfallauto) gut. Also, irgendwie passiert was komisches. Vielleicht hatte ich glück bei dem Set.
 
Mercedes-Benz LP 608

Neues für LKW-Fans:

T2281 - Mercedes-Benz LP 608 Pritsche
T2282 - Mercedes-Benz LP 608 Pritsche mit Plane
T2283 - Mercedes-Benz LP 608 Koffer 'Möbel Boehme'
T2782 - SET 2x - Mercedes-Benz LP 608

https://railnscale.com/2017/04/14/mercedes-benz-lp-608/

IoreDM3
 
Heute mal direkt von railNscale:

Dieses Mal kein Produktneuheit sondern eine Preisänderung.

Hallo zusammen,

Preisänderungen
Vollbild anzeigen
Den 22. Mai 2017 wird Shapeways die Art und Weise, wie die Produktpreise berechnet werden, radikal ändern. Dies wirkt sich auf den Verkaufspreis der Mehrheit unserer Produkte aus. Einige Produkte werden billiger, aber andere Artikel werden leider bedeutend teurer.

Besonders Sets, die viele kleinere Gegenstände enthalten, Sets mit 4 Autos oder mehr und fast alle unsere BONUS SETS werden teurer. Also, wenn Sie sich für einige dieser Kits interessieren, raten wir Ihnen, diese Kits schon vor dem 22. Mai zu bestellen.

Wir haben eine Liste von Produkten gemacht, die sicherlich mehr kosten ab 22. Mai:
- BONUS SETS
- Autosets mit vielen Gegenständen:
- Motorrad sets: T2621
- Bier sets
- Kleines Ladegut
- Harritschwagen sets
- Möbel sets
- pa-Behälter sets
- Hebeböcke
- Barbed quatrefoil Brunnen

Andere Produkte wie unsere Werkzeuge, Bausätze mit 1, 2 oder 3 Fahrzeuge werden billiger nach den 22. Mai! Produkte, die in WSF/BSF gedruckt sind, sind nicht betroffen, nur in FUD/FXD.

Momentan können wir noch nicht genau sagen wie die Preisen sich genau entwicklen werden. Da es bald so weit ist finden wir es wichtig Ihnen bereits zu informieren. Wenn wir mehr wissen, werden wir Sie natürlich darüber berichten.

Mehr Info: https://railnscale.com/2017/05/10/new-price-setting/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice & Joris
https://railnscale.com/
 
Ideas are like Stars

Verstehe ich das richtig: Ich beschaffe mir zwei Kesselwagengestelle von BTTB, kaufe dann vier ordentliche Achsen dafür und ggf. neue Kupplungen und Kupplungskulissen, und wenn ich danach noch läppische 54 Euros investiere, erhalte ich passend dafür zwei Kohlensäurekessel, die ich dann selbst lackieren darf? Und sollte ich die Wagen beschriftet bevorzugen, finde ich dazu die passenden Decals bei der Firma Nothaft?

Meine Herren, da frage ich doch lieber meinen Arzt oder Apotheker nach vier Hustensaft-Deckelchen, die ich an den breiten Seiten zusammenpappe, um zwei schicke Kohlensäurekessel auf meine Fahrgestelle zu drapieren ... Die sind dann wenigstens auch schon weiß. :)
 
Neue Preise bei shapeways.com

"...
Bis 25% (33%) reduzierte Preise!
Wie angekündigt, erhielten viele unserer Produkte eine neue permanente Preisgestaltung. Heute ist es uns gelungen über 1000 Preisen zu reduzieren! Unsere Automodelle in Nenngröße N (TT) sind bis zu 25% (33%) billiger!
..."

https://railnscale.com/2017/05/25/new-lower-pricing-n-scale-cars/

:traudich:
IoreDM3
 
Zurück
Oben