• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Produkte von RailNScale

Sehr schön!

Aber: Für TT stimmen die angegebenen Gleisabstände nicht. Sie sind doch sonst viel zu klein.
Bei Shapeways sind die Gleisabsstände für TT größer angegeben.
Oder wurde die Angabe der Gleisabstände für TT nur vergessen?
 
Hallo Holger,

Ja, da wurde die richtige Abmessungen für TT vergessen. Das werden wir mal korrigieren. Bei Shapeways und auf unserer Webseite stehen die korrekte Abmessungen. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Hallo zusammen,

Müllwagen scheinen immer gewünscht. Also habe ich jetzt einen entwurfen auf Basis des Mercedes LP 808. Daneben hatte ich einen Kehrmaschine auf gleicher Basis dargestellt. So werden die MoBa-Straßen wieder sauber ;)

Link zur Neuheiten: https://railnscale.com/2017/10/15/mercedes-benz-lp-808/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Schön, TT-Weihnachten ist gerettet und die Weihnachtszeit kann kommen. :xmas:
 
RailN scale
mal als Anregung:
wären gestapelte Bierkästen nicht mal was, (in einem Stück)?
http://www.hartje.name/reisen/deuts...g/index--Bierkästen-in-Bad-Köstritz-2784.html
http://www.vdk.de/ov-muehltal/ID119590
proxy.php
 
ist ein Mißverständnis,
ich meinte die Stapeltürme in einem/ aus einem Stück, wie der grüne oder blaue Block
nicht das Zusammenstellen von Einzelkästen o. Paletten.

mfg
fp
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann möchte er so einen Stapel aus mehreren zusammenhängenden Euro Paletten. Also nicht nur eine Palette mit Bierkästen drauf, sondern so einen ganzen Stapel aus 10 oder 20 Paletten, wie sie auf dem Bild in Beitrag #287 zu sehen sind (z.B. der komplette Stapel aus zig Paletten mit den grünen Kästen).
Allerdings sehe ich da kaum eine Chance der Umsetzung. Gibt es jetzt einen Pack/Block aus 10 Paletten, dann kommt einer der möchte genau das nur aus 12, oder 13, oder 14, oder anders gestapelt, oder, oder .......
Da hilft dann wohl nur selber machen/basteln aus Einzelpaletten.
 
da gibt es doch bestimmt irgendwelche Stapelvorschriften,
aus dem jetzigen Angebot solche Stapel zusammenbauen ist dann auch eine eklatante Preisfrage,
es sollte ja nur ein Ideen-Denkanstoß sein, denn unüblich sind die Groß-Stapel nicht, und das nicht nur bei den Brauereien sondern auch bei Handel + Logistik,

mfg
fp
 
Und ich wünsche dann bitte gefüllte Flaschen! :nietenzae

Es ist wohl besser, wenn man hier ein wenig auf dem Teppich bleibt. Solche riesigen Stapel wird es wohl kaum vor einer Auhagen Gaststätte stehend geben.
Oder beabsichtigt Ihr eine Großbrauerei zu bauen?
 
Und ich wünsche dann bitte gefüllte Flaschen! :nietenzae
Es ist wohl besser, wenn man hier ein wenig auf dem Teppich bleibt. Solche riesigen Stapel wird es wohl kaum vor einer Auhagen Gaststätte stehend geben.
Vor allem sind solche Palettenstapel irgendwie immer in Bewegung. Paletten werden dazugestellt, andere wieder abgeholt... Sieht man ja auch schön auf dem Foto.
Wie soll so ein Hof voller Bierkästen denn aussehen?
Wie der grüne Stapel oder wie der blaue, wo schon/noch eine Palette fehlt, oder wie der, wo der Stapler grad eine anhebt/absetzt? Der grosse oder der kleine blaue Stapel? Sortenreine Eigenmarken oder auch mit sonstigen Abfüllungen gemischt? Oder Aussenlagerung bunt gemischter Leergutkästen?
Wenn ich das richtig verstehe, dann möchte er so einen Stapel aus mehreren zusammenhängenden Euro Paletten. Also nicht nur eine Palette mit Bierkästen drauf,...
Gibt es jetzt einen Pack/Block aus 10 Paletten, dann ..., oder anders gestapelt,...
Da hilft dann wohl nur selber machen/basteln aus Einzelpaletten.
Bei den Bier-Werbe-Trucks gibts solche Hohlkörper als Ladegut, ähnlich den Palettenblocks, die es von Heris als Ladegut für die Exklusivmodelle bei SM gibt.
Mal abgesehen von der Grösse und beschränkten Einsatzmöglichkeiten eines solchen Palettenblocks, wären mir identische Grossstapel auch zu eintönig.
Daher hab ich
... Stapeltürme ... aus einem Stück, wie der grüne oder blaue Block, nicht das Zusammenstellen von Einzelkästen o. Paletten.
wohl auf Kistenstapel auf Paletten bezogen.
 
Hallo zusammen,

Die Frage ist wie vielen auf einem Anlage soche große Menge von palettierte Bierkästen haben möchten.
Kleiner Hinweis: Shapeways erwartet viele Besucher. Nutzen Sie dieses Wochenende, um die Sammlung Produkte zu durchstöbern und Ihren Warenkorb zu füllen. Wir haben unsere Produkten sortiert in unseren Katalogen: https://railnscale.com/price-list/ aber auch bei Shapeways: https://www.shapeways.com/shops/rail-n-scale

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
sollte Idee und Anregung sein. Wäre ja drucktechnisch ein Hohlblock ,
oder
Variante als Baukasten mit 2 Stirnseiten, 2 Längsseiten, 1 "Deckel".

klingt alles bissel nach der Fabel vom Fuchs und den Trauben ".... die oben sind eh nur sauer.... "
= solche großen Blöcke braucht ja keiner ....
oder ... die 18 201 gabs ja nur einmal und ...in drei Farben braucht die niemand...

mfg
fp
 
Das habe ich verstanden. Und Ideen sind immer gewünscht, vielleicht kann ich einiges umsetzen, aber das hängt alles zusammen mit der Frage ob es mehrere Kunden geben wird für solche Produkten und ob ich es kostenmäßig vernünftig umsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

NEU: 8x Lokpersonal (Epoche I-VI)
Mit einem Lokführer und Heizer wirkt ein Dampfer bestimmt viel lebendiger. Das Lokpersonal passt fast in jeder Tenderlokomotive. Dieser Bausatz enthält acht verschiedene motivierte Figuren die gerne Ihre Lokomotive in Bewegung setzen möchten. Modelle werden unlackiert geliefert.

Die Bilder zeigen Modelle in N-Größe. Die TT-Modelle sehen ähnlich aus.
proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php


proxy.php

Mehr Infos: https://railnscale.com/2018/01/06/8x-lokpersonal/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Zurück
Oben