• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preußische G8.1/BR55.25-56 von Hädl

Bevor sich noch weitere am Thema Interessierte zu irgendwelchen Bewertungen hinreisen lassen ... Berthie hat geantwortet ... auch ausführlicher.
Danke.
Hädl's Team arbeitet die ausstehenden Bestellungen unter Hochdruck ab ... früher oder später sollte jeder Vorbesteller sein Modell bekommen.
Jaja, sowas höre ich ständig von der Regierung ...
 
Nun bin ich doch auf den Geschmack gekommen und möchte mir ein paar Modelle in die Schrankwand stellen. Eine Modellbahnplatte werde ich nicht bauen, aber etwas zum bestaunen möchte ich doch haben.
Mein Vater fuhr noch die preußische 94 und 55 und auch ich bin als Kind öfter mal auf der Maschine mitgefahren.
Deshalb hier meine Frage, weiß den jemand, wo ein solches Modell im Versandhandel zu haben ist? Da die Fachgeschäfte noch geschlossen haben, ist man ja auf den Versand angewiesen.
 
...um auf beide Baureihen zu antworten: jeder Online-Händler, der Kuehn-Modell und Hädl führt...
(oder, auf ebay)
Leider nicht. Jeder von mir angeschriebene Versandhändler musst ablehnen. Man kann zwar bestellen -bei einigen Händlern auch das nicht- und warten, aber vorrätig oder lieferbar ist vor allem die 55 von Hädl noch nicht.
Aber ja, bei der 94 bin ich schob fündig geworden.
 
Nun bin ich doch auf den Geschmack gekommen und möchte mir ein paar Modelle in die Schrankwand stellen. Eine Modellbahnplatte werde ich nicht bauen, aber etwas zum bestaunen möchte ich doch haben.
Mein Vater fuhr noch die preußische 94 und 55 und auch ich bin als Kind öfter mal auf der Maschine mitgefahren.
Deshalb hier meine Frage, weiß den jemand, wo ein solches Modell im Versandhandel zu haben ist? Da die Fachgeschäfte noch geschlossen haben, ist man ja auf den Versand angewiesen.
Wenn du sie nur in die Schrankwand stellen möchtest, würde ich zur Spur H0 tendieren. Weiterer Vorteil, du erkennst sie besser und sie sind warscheinlich beide verfügbar.
 
... weiß den jemand, wo ein solches Modell im Versandhandel zu haben ist?
Eigentlich dachte ich, mittlerweile müsste man diese Diskussionen nicht mehr führen. Leider sieht die Marktlage immernoch nich anders aus, als vor XXX Monaten. Lies ein paar Seiten weiter vorn und du bist genauso gut informiert, mehr gibt's noch nich.
Jeder von mir angeschriebene Versandhändler musst ablehnen.
Ja, ich weiß, wovon du schreibst. Ich würde ja raten, den Hersteller direkt anzuschreiben und dort nachzufragen. Das wäre aber kein guter Rat und würde dich auch nich weiter bringen.
Also ... Geduuuuuld ...
... jeder Online-Händler, der ... Hädl führt...(oder, auf ebay)
Oh Berthie, das kriegst nich mal du hin!
Ich beziehe mich mal laut Threadtitel auf das jeweilige Modell.
Tut mir leid, ich wollte dazu nix mehr schreiben ...
 
...na bitte - 50% vom Problem gelöst... ;)
Die 94 betreffend habe ich ein CSD-Modell genommen, da gab es keine Schwierigkeiten.
Meine Anfrage bezog sich aber schon auf das in diesem Thread behandelte Modell.

Wenn du sie nur in die Schrankwand stellen möchtest, würde ich zur Spur H0 tendieren.
Größere Modelle = irgendwann größerer Schrank = unter Umständen irgendwann größere Stube = ???
Bis vor ein paar Jahren hatte ich mal Spur 1 und bin ja nicht grundlos über N bei TT gelandet.
 
den Hersteller direkt anzuschreiben und dort nachzufragen. Das wäre aber kein guter Rat und würde dich auch nich weiter bringen.

Hallo,

da hast du leider Recht. Ich habe direkt beim Hersteller bestellt. Bei der Bestellung kann auf dem Bestellformular eine Anmerkung eingefügt werden. Das habe ich getan und um einen vorraussichtlichen, unverbindlichen Liefertermin gefragt. Reaktion = Null.
Schade, da hatte ich mir mehr erhofft.

VG
kalle
 
Kommt Zeit... Kommt Rat
Da Lob ich mir doch solche Hersteller
Wie Kühn , Modelle werden angekündigt
Und sind auch lieferbar..
z. B.BR94
 
...Da Lob ich mir doch solche Hersteller
Wie Kühn , Modelle werden angekündigt
Und sind auch lieferbar..
z. B.BR94

...genau, und gehen massenweise zurück, da mängelbehaftet.

Da lobe ich mir doch eher Hersteller, die die Produkte erst ausgären und dann den Kunden anbieten. Kann dann von mir aus auch etwas länger dauern.
 
Nur bedingt. Als die ersten Serien der 94er verkauft waren dauerte es auch etwas mehr als ein Jahr, bis die nächste Serie verfügbar war.
Und zwischen Ankündigung und Auslieferung verging bei Kuehn's 94er auch fast ein Jahr (auch schon schnell find ich).
So auch bei Hädl, nur das die Produktionslose stückzahlmäßig kleiner ausfallen - die Nachfrage und somit die Vorbestellzahlen aber wohl recht hoch sind Nur das die Kapazitäten und somit lieferbare Stückzahlen bei Hädl kleiner sind als beispielsweise dem "Zulieferer" von Fa. Kuehn.
 
Im Modellbahnbereich ist das Telefon meist das effektivere Kommunikationsmittel.
Bei Fa.Hädl ist der telefonische Service super, bei Fa.Kühn hatte ich vergeblich mehrfach angerufen.
 
Habe gestern Mail bekommen - aus dem Hause Hädl. Im Anhang eine Rechnung in PDF-Form. Es scheint also loszugehen mit der allgemeinen Auslieferung. Ich bin schon ganz wuschig. :applaus:
 
Zurück
Oben