• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preußische G8.1/BR55.25-56 von Hädl

Moin, nun wird es auch Zeit, sonst sammeln die anderen Dampflokhersteller die ganze Kohle ab ! Meine Lok ist allerdings schon bestellt. Da warten Heizer und Lokführer schon drauf.
 
Peterle: Dann habe ich ja Glück, dass es doch was wird mit der 55 von Hädl. So bekomme ich fast alle Wünsche wie BR 78, BR 83.10 und 58.10-21 zum runden Jubiläum... Dann steht für mich nicht mehr viel aus: BR 93.5-12 und BR 86 sowie die 56.20-29 in neuer Qualität. Als passende Ergänzung zeitgemäße DRG-Einheitspersonenwagen unterschiedlicher Gattungen und Epochen II - IV.
 
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge... :happy:
> G8.1 mit Laufachse


Apropos Wunsch:

Eine Frage an die stolzen Besitzer der Hädllok -
Gibt es Anzeichen, daß die Rauchkammer ein Einzelteil ist, oder ist die ein Teil des Kessels?
 
Ich hatte gerade mit der Firma Hädl Rücksprache gehalten. Die BR 55 ist in der Produktion und könnte im Februar ausgeliefert werden.
Entschuldige meine Blasphemie, aber die gleiche Aussage bekomme ich schon seit Monaten, einzig der Auslieferungsmonat variiert. Ich glaub's ja gern, aber ohne Ergebnis in meinen Händen ...
So bekomme ich fast alle Wünsche wie BR 78, BR 83.10 und 58.10-21 zum runden Jubiläum...
Wenn's nich dieses Jahr is ...
was soll dann noch kommen?

Hast du keinen Bastelschrank? Ungefaltete Bausätze?? Erinnerungszettelchen in allen möglichen Büchern???
> G8.1 mit Laufachse
Wohl eher nich. Da müsste so viel am aktuellen Modell -Fahrwerk und Gehäuse- geändert werden (oder modular aufgebaut sein), das würde mich wirklich wundern.
 
Nüscht ist schlimmer, als wenn man alle Ziele erreicht hat - was soll dann noch kommen?
Das geht ja gar nicht, denn:
Irgendwas ist ja immer!
Also bleib ganz ruhig, das tritt so schnell nicht ein.
MfG Lutz
 
Ich glaube, es war u.a. eine Beckmann-Lok, auf die ich auch so einige Monate gewartet habe. Egal, Hauptsache das Modell wird gut.
 
Ich würde es bevorzugen, wenn die 55er erst zu Weihnachten ausgeliefert werden würde. Bis dahin könne sich mein komatöses Portemonnaie von etlichen schweren Schocks wieder erholt und in der Advents-Reha noch ein bißchen Fett angesetzt haben ... Fahren lassen könnte ich die 55 sowieso nicht, da ich bis auf weiteres gar keine Modellbahn habe. Ja nicht mal als Virtrinenbahner ginge ich mangels Vitrinen mehr durch, seufz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es etwas gibt, muss es gekauft werden. Es könnte ja sein, dass es so etwas bald nicht mehr gibt. Auch wenn es den Anschein hat, als gäbe es Etwas, muss man sich erst einmal in die Schlange stellen.....
Ist diese Zeit nicht längst vorbei?

JWC
 
Man muss die Lok ja nicht sofort kaufen, bis Weihnachten warten geht doch auch ?
:D


Hallo,

ich frage mich, um welche Hädl-Dampflokomotive geht es hier?
Die 55 mit der Artikel-Nr. 101003 gab es bereits 2020 zu kaufen, die Stammtischlok von HRO gibts noch nicht und ob die angekündigte 55 über Spiele-Max erscheint, weiß ich nicht.

Ist jetzt noch eine 4. Artikel-Nr. der Dampflok der BR 55 von Hädl angekündigt, von der ich nichts weiß?

fragt sich

Grypsi







 
ich frage mich, um welche Hädl-Dampflokomotive geht es hier?
Die 55 mit der Artikel-Nr. 101003 gab es bereits 2020 zu kaufen,
...also ich hatte sofort nach Ankündigung vorbestellt, aber kein Modell abbekommen. Von: "gab es bereits", kann also nur sehr bedingt die Rede sein. Ich hatte Ostern 20 damit gerechnet. Zum Glück liegt das Geld noch bereit.
Wäre schön, wenn es bis Ostern 21 klappen würde.
Glück auf, Harri
 
@Grypsi
Es geht um genau die 55er, welche in einem ersten Baulos bereits 2020 (wie du richtig schreibst) in analoger und digitaler Variante zur Auslieferung kam.
Das, was du hier liest, ist das zum Teil ungeduldige Warten von Vorbestellern auf genau diese Varianten.

@harri "Von "gab es bereits" kann also nur sehr bedingt die Rede sein."
Um das reell beurteilen zu können solltest du aber die Höhe der 1.Auflage im Verhältnis zur Zahl all derer kennen, die vielleicht schon vor dir bestellt haben.
Ich habe übrigens auch diesen Newsletter mit der Möglichkeit der exklusiven Vorbestellung einen Tag vor der offiziellen Bekanntgabe erhalten und übe mich nach wie vor in Geduld.
Und nochmal - Hädl macht das sicherlich nicht um die ehrenwerte Kundschaft zu ärgern.
 
Wieso - gab‘s ja wirklich. Meine steht hier. Und ja sie läuft ohne Probleme (findest du mittlerweile auch in der Datenbank). Und ja - auch ich hatte zeitnah nach der Veröffentlichung vorbestellt.
 
...Ich hatte Ostern 20 damit gerechnet...
...wie kamst du denn auf das schmale Brett?
Die ersten Auslieferungen begannen unmittelbar nach der Absenkung der Mehrwertsteuer auf 16% - fertig waren sie wiohl ca. zwei Wochen früher, aber Hr. Hadler hat (freundlicher Weise) gewartet.
So, nun die Frage: wann war das? :braue:
Und, was die "Schlaumeier" angeht, es haben doch so einige TT-Boarder das Modell auf den ersten Platz gewählt. Nach mehrheitlicher Meinung: "isch wähle nur wat ick ooch inne Hand hab", müssen sie es wohl auch haben. Da diese Modellbahner aber nur eine Dunkelziffer sind, gibt es wohl mehr vorhandene Modelle, als du denkst.
Ich verstehe deinen Unmut (und auch ein wenig, deine Ungeduld) , aber es ist nur ein Hobby - du stirbst nicht an einem Monat mehr Wartezeit.
Daß ich hier schon 6 Monate eine Digitalaudführung zu laufen habe (Karl-Georg bekam seine einen Tag später), wir dich nicht trösten, ist aber Beweis genug, daß schon welche ausgeliefert wurden...

P.S. und ElRiWa hat bestimmt auch nicht das Lager leer, weil sie nichts bekamen... ;)

P.P.S. das ist nun mal so - auch, wenn es den harri nervt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben