• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preisliste vom alten BTTB Katalog 90/91

frank2000

Foriker
Reaktionen
1
Gibt es eigentlich eine Preisliste vom alten BTTB Katalog 90/91 ?

Ich habe jetzt den alten Katalog von 90/91 bekommen. Der mir sehr gut gefällt.
Mich interessiert mal, gab es oder hat noch jemand eine Preisliste von diesem Katalog?!

Gruß frank

Nein, da gab es keine. Es war ja Freie Marktwirtschaft angesagt. Es gab nur 2 Brutto-Preislisten für Händler. Eine vom 1.9.91 und eine vom 1.2.92.

Gruß Uwe

UB61-Uwe hat alles!

K.

Ja schon, aber die darf ich nicht weitergeben. Das war eine Absprache mit der Nachfolge-Firma, um weitere wichtige Informationen über Produktionszeiten zu bekommen.

Und, ja Kay, alles im Banktresor.

Gruß Uwe

TRESOR.

Was ist das?

K.

Da fällt mir die Entscheidung wirklich schwer!

;-)

K.

Preise

Ich hatte mir damals als Kind von meinem Händler bei den loks die VK Preise in den Katalog geschrieben.
Warum darf man 20 Jahre danach so ne Liste nicht herausgeben? Man könnte doch die EK Preise schwärzen????

Welcher Katalog ist denn gemeint? Ich habe einen von ganz spät aus der DDR, da war die 01 als Zeichnung angekündigt. Der solide Hochglanzkatalog war offensichtlich fürs Ausland bestimmt und hatte keine Preise zu den Bildern, aber ein Blatt in minderwertiger Papierqualität mit den Preisen beigelegt bekommen.

IWarum darf man 20 Jahre danach so ne Liste nicht herausgeben? Man könnte doch die EK Preise schwärzen????
Weil ich zu meinem "Wort" stehe. Ich könnte natürlich die EK Preise schwärzen, dann wäre es aber kein Preisliste mehr, sondern nur noch eine Bestell-Liste (Es seht nur der EK Preis drin).

Welcher Katalog ist denn gemeint?
Der von 90/91. Den du beschreibst, ist von 1986.

Gruß Uwe

Ja, so ungefähr. Hier noch ein kleiner Ausschnitt der Preisliste eines Berliner Händlers. Die habe ich gerade noch gefunden.

Gruß Uwe

Anhänge

• Preise 1991-92 a.jpg
    Preise 1991-92 a.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben