• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

pr. T9.3 von Tillig und das Vorbild - pr. T9.3 von Tillig und das Vorbild

kloetze

Foriker
Beiträge
1.828
Reaktionen
5.969 4
Hallo,

IV/2003 soll von Tillig die pr. T9.3 erscheinen. Da diese Maschine auch auf meiner Strecke gefahren ist, suche ich nach Vorbildinformationen.

Die Maschinen auf der AMK hatten zum Wassernehmen ein Pulsometer installiert. Bisher habe ich dafür leider nur ein Foto von schlechter Qualität gefunden. Zum Supern der Lok ein wenig dürftig. ;(

Deshalb meine Frage: Weiß jemand von weiteren Unterlagen Vielleicht im Netz oder als Buch von diesem Loktyp? Oder hat vielleicht jemand sogar ein Foto?

Gruß Klötze
 
Was ist den AMK? Sorry das ich das nicht weiss. Welche Strecke soll das sein?

proxy.php
 
Frontera schrieb:
Was ist den AMK? Sorry das ich das nicht weiss. Welche Strecke soll das sein?
Hi,

AMK steht für Altmärkische Kleinbahn AG. Die Altmark liegt im nördlichen Sachsen-Anhalt und die AMk war einmal ein sehr großes Kleinbahnnetz, was leider inzwischen komplett aus der Landschaft gestrichen ist. Ich baue Teile der Strecke Beetzendorf- Kalbe(Milde) in 1:120 (http://www.kloetze.pfeiftafel.de).

Und da ist bis 1970 noch die BR 91 unterwegs gewesen.

Gruß Klötze
 
Zurück
Oben