• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Pr. S1 von der Mobdellbahnmanufaktur Sebnitz

Egal, was die Hersteller herstellen :brrrrr:, der Kunde hat's in der Hand: sowohl das Geld als auch, es nicht auszugeben. Das gilt auch bei der Moba.

Thomas
 
Fehleinschätzung !

Die hier abgebildete Qualität der S 1 zeigt doch, daß der Eine oder Andere die Gruppe der TT-Bahner für Idioten hält, die jeden Mist kaufen, solange er irgendwie auf 12mm fährt, das bekommt so mancher erzgebirgische Handschnitzer wesentlich besser hin,
ich bin erschüttert!

Jürgen W. aus L.
 
Nein, nur zu, diese Disskusion wird uns wirklich weiterführen. Ich finde es schade, das sich viele Boarder zu diesem Thema noch nicht geäußert haben.
Eventuell könnte man auch eine der allseits beliebten Umfragen durchführen. Weil so eine Diskussion ohne Umfrage ist nichts Ganzes, nur sollten wir den Ralf2 :allesgut: und seine Bienen :biene: diesmal nicht vergessen. Auch Katzen :garf3: sollten vorkommen.
 
"Deswegen habe ich mir heute diese bestellt (auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist)"


Hallo TM,

somit ist die Entscheidung zur Produktion gefallen? Auf der HP ist noch nichts zu lesen.

Gruß Ralf
 
Was ist das?
Haste die etwa vorher zum Putzen der 10kV-Überlandleitung vor Deiner Haustüre genutzt? :brrrrr:
 
Hab die S1 gestern im MBS in der Vitrine gesehen und kann verstehen, warum Ihr Sie zurückschickt. Bei einer fehlten sogar die Seitenscheiben (also die Folie an den vorderen Fenstern).
 
Auf der vergangenen Dresdner Messe stand ein Muster in seiner Vitrine. Die offizielle Aussage war aber: Es ist noch nicht klar, ob dieses Modell bei ihm erscheint. Die Gründe sind ja bekannt.
Ich kenne keine gegenteilige Bekanntmachung. Bestellt habe ich trotzdem. Aber wie immer...
Der Grund: Sammelleidenschaft.
 
Weil das grade hier auftaucht. Hr. Kittler hat ja nicht mal Infos zur 95-Öl auf seiner HP, Preis , Produktionsstatus usw. Das würde mich mal interessieren, weil eine bestellt. Also hier denke ich gehören erstmal Infos zu aktuellen Modellen auf die HP, bevor dort "ungelegte Eier" auftauchen. Aber zurück zur S1. Wurde hier ein paar Posts vorher gesagt, einige Hersteller würden TT Bahner für Idioten halten, die jeden Mist kaufen, der auf 12mm Spur fährt. Nun, dann haben wir ( anders als bisher bei Jago geschehen ), die Chance, hier mal zu zeigen, daß wir keine Idioten sind, die jeden Mist kaufen-egal zu welchem Preis und in welch schlechter Qualität.
 
Nun, dann haben wir ( anders als bisher bei Jago geschehen ), die Chance, hier mal zu zeigen, daß wir keine Idioten sind, die jeden Mist kaufen-egal zu welchem Preis und in welch schlechter Qualität.

meine Zustimmung :schleimer:, nur sehen das hier einige anders und meinen das bringe doch alles nichts.:wiejetzt:

Micha
 
Ich habe heute meine S1 bekommen. Über die hier beschriebenen Mängel kann ich nicht klagen. Die Lok kann sich sicher nicht mit der Beckmann 38 messen, aber mit der Jago 89 locker. Alle Teile sind gerade und sie ist ordentlich lackiert.

Das die Schilder nicht dran sind kommt mir sehr entgegen, da ich sie in Epoche 1 der KED Breslau zuteilen werde. So hat sie die Chance auch auf meine Sachsen zu treffen.

Im Diener hab ich eben auch noch mal zur Lackierung nachgelesen. Die Lok bleibt schwarz, da ab 1895 die Loks der KED Essen, Bresslau, Elberfeld, Halle und Magdeburg schwarz lackiert wurden. Unten rum bekommt sie allerdings das preuss. Rotbraun (RAL 8012). Sie hat dann natürlich auch keine schwarzen Zierstreifen ;D (oder doch?)

Ihre Einfahrunden hat sie eben auch in einer Stunde absolviert und ich muß sagen, das Fahrverhalten ist ausgesprochen gut, vielleicht etwas laut. Man kann mit ihr richtig gut schleichen, allerdings ist analog ein Losbrechmoment zu bemerken (nicht übermäßig), aber ich denke das treibt ihr der Dekoder auch aus.
 
Doch doch, schwarze Zierstreifen auf schwarzem Lack :wech:
Mit der Fertigstellung der Lok hast du ja noch genug Zeit bis zum nächsten Epoche1-Modultrefen.

mfg P:scherzkekldij
 
Gestern hab ich auch noch die Digitalisierung vorgenommen. Erst hab ich etwas gerätselt, wie der Dekoder, wie im Beipackzettel angegeben, neben den Motor passen soll. Aber dann hab ich die Aussparung in den seitlichen Balastgewichten gefunden. Dort passt ein Kühn N025P problemlos rein. Ich hab ihm sogar eine Schnittstelle verpasst, die ich per gaaanz kurzen Kabeln an Motor und Stromabnahme angelötet habe. Kurze Kabel damit später nix an Motor und Schnecke schleift.

Wie erwartet ist die Laufkultur des Maschinchens noch mal etwas besser geworden. Einen kleinen Mangel habe ich beim Einbau gleich noch beseitigt: die Maschine war gefettet und zusätzlich geölt. Letzteres reichlich, so das es überall tropfte. Ich hab das Baby erst mal trockengetupft ;D
 
Schön , wenn auch mal einer zufrieden is mit seiner Lok . Vielleicht könntest du ja mal ‘n paar aussagekräftige Bilder davon machen . Langsam beschleicht mich das Gefühl , daß die Qualität des fertigen Modells mächtig variiert . Ich habe vor ca. 14 Tagen das Modell in Sebnitz in der Vitrine ausgiebig bewundert , und die hätte und habe ich nich mitgenommen . Einem Vergleich mit JATTs 89er hätte die nie Stand gehalten .
 
Hi

Hab jetzt auch meine S1 bekommen.Und zuerst na toll!Nüscht drann und am zweiten Dom fehlte ein Teil.Ich wollte sie erst zurück schicken aber denn ach nö da ist ja soweit nix verbogen
und vom Lack auch Ok.Guck ich mal im meiner Krabbelbox zwecks dem Teil was fehlte, und hab da was ran gefummelt.Ein bisschen den Pinsel noch geschwungen und fertig.Doch eine Tolle Lok!:fasziniert:Vom Fahrverhalten gibt es auch nüscht zu Meckern.
Bilder gibt es auch, Aber meine Kamera ist nicht so der Hit.

gr,Andreas
 

Anhänge

  • S1 1.jpg
    S1 1.jpg
    54 KB · Aufrufe: 211
  • S1 2.jpg
    S1 2.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 273
  • S1 3.jpg
    S1 3.jpg
    70 KB · Aufrufe: 293
Zurück
Oben