• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PLatz für Decoder in Tillig 143

Goeref

Foriker
Beiträge
118
Ort
Dresden
Hallo :)

Habe in meiner 143 einen Uhlenbrock73500 verbaut. Nur noch nicht so richtigen Platz für den finden wollen. Vielleicht hat ja einer den ausschlagebenden Tip.

Grüße aus Dresden

Jörg
 
Hatte mich mal mit meinem Händler unterhalten. Bis jetzt sitzt er bei mir an der Stelle des herauszubrechenden Elements der Orginalplatine einfach mit dem Tesaband Kopfüber. Eine Erprobung wird wohl mal zeigen wie es funzt, aber ich bin da recht zuversichtlich. Mal schauen wann meine Anlage mal zur Erprobung einläd. Im Moment is da seit 2 Jahren die gleiche Baustelle :(
 
Ich habe mir noch einmal die Lok vorgenommen (nachdem ich den ganzen Tag gegrübelt habe ;) ) und bin nun zum selben Ergebnis, wie Goeref, gekommen. Der Decoder paßt zwischen Getriebe und Leiterplatte! Ich werde den Decoder ohne die Originalleitungen mittels Silberdraht anlöten und von unten an der Stelle positionieren, wo vorher der Enstörsatz lag.
 
Habe den Umbau gerade erfolgreich abgeschlossen!
Zuerst die mitgelieferten Leitungen abgelötet, danach an deren Stelle den Silberdraht angelötet und anschließend das Ganze auf die Schnittstelle gelötet. Eventuell funktioniert es auch, wenn man einen Decoder mit Stecker nimmt und die gekürzten Stifte anlötet.
 
Zurück
Oben