• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Piko V 15 welcher LOK Pilot?

Klaus 1954

Foriker
Beiträge
12
Reaktionen
3
Ort
Beucha
Hallo TT Fans,
ich habe mir eine Piko V 15 gekauft und der Händler hat mir einen ESU LokPilot 5 micro eingesetzt.
Es ist mir nicht gelungen ein sanftes Anfahren und Bremsen einzustellen. Ebenso ist die Rangierfahrt nicht einzuschalten.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Lok?
 
Da mußt Du mit den Motor/Regelparameter spielen.
Evtl. hilft das automatische einemessen der Lok, hat aber bei mir noch nie gut geklappt.
Wenn Du die ESU Software installierst sind noch mehr Motortypen verhanden als in der Anleitung, diese CVs kannst Du dann programmieren,
und verschiedene Motortypen ausprobieren.

Such hier mal im Forum, für den ESU LP5 gibt es zig Tipps und Parameter.

Werkseinstellung Rangiergang müsste auf F3 oder F6 liegen, am besten mit der ESU Software einen neuen LP5 laden und dann nachsehen.
Es müsste bei Plux16 ja der ESU LP5 micro Next18 mit Adapter verbaut sein.

In CV101 kannst Du die Geschwindigkeit für den Rangiergang programmieren, setzt die mal weit runter dann merkst Du es auch wirklich.
 
Hallo Klaus! welche V 15 hast Du (die neueste) da dürfte es aber keine Probleme geben .Ist sie mit Plu16 ausgestattet ? Dann schraub sie auf und steck den Decoder neu ein.Wenn der Händler alles richtig gemacht hat müste alles gehen.Es bleibt die Frage mit welcher Zentrale steuerst Du.
 
Hier Parameter meiner Piko Loks...

Traxx mit 5-pol Motor:

CV Wert
51 5
52 20
53 130
54 30
55 40
56 120
116 25
117 150
118 30
119 35

Taurus / ER20 aus der Hobby Serie mit 3-pol Motor:

CV Wert
51 7
52 40
53 110
54 50
55 100
56 250
116 50
117 150
118 15
119 20


Schreib Dir Deine aktuellen Werte vorher auf, bzw. sichere diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben