1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO TGK2 Kaluga

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von HerbertJunge, 1. September 2019.

  1. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.911
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.367
    ...supi - endlich ... :zustimm:
     
  2. TT-Thomas

    TT-Thomas Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    oben, bei Mutti
    Bewertungen:
    +56
    Was für eine schöne präzise Gummi-Formulierung. Das werde ich mir als Handwerksmeister merken und dann auch mal zu unseren Kunden sagen. ,, meine hier abgelieferte Arbeit geht für mich völlig in Ordnung, die von mir erstellte Wandoberfläche, ist in meinen Augen für Ihre Ansprüche völlig ausreichend, aber gerne überlasse ich Ihnen noch ein kleines Säckchen Spachtelgips, damit Sie diese dann vollenden können, eine Sicherheit auf Gelingen können wir Ihnen aber nicht geben."
    Der Blick von unseren Kunden.... wird dann wohl unbezahlbar sein...
    Fehler und Probleme werden immer passieren, die machen wir doch schließlich alle und die kommen nun mal vor, nur wie damit umgegangen wird ist entscheidend.
    Bei Piko will man den schwarzen Peter gern weiter schieben, weil denen Ihr geliefertes Produkt unseren Anforderungen nicht ausreicht. Ich hoffe Sie lernen für die Zukunft daraus, bzw. daß sie es auch wollen zu lernen...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  3. E-Fan

    E-Fan Foriker

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    7.847
    Ort:
    am Ende der Straße
    Bewertungen:
    +627
    Das was Du da formulierst, hörte ich in verschiedenen Versionen von etlichen Gewerken.
    Eigentor! ;)
     
  4. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.138
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +175
    Ist als normales Ersatzteil gelistet und die kosten nun mal. Woher weiss denn Piko wie viele Loks Du gekauft hast und auch wirklich 15Stück kostenfrei brauchst. Deshalb wurde ja auch schon geschrieben, dass die Aktion über den Händler läuft.
     
  5. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.580
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +2.015
  6. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.911
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.367
    ... nein! - doch! - ooh... :eek:
     
  7. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.898
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +5.963
    Oh - wieder ein Grund zur Aufregung weniger.
    Und wie kriegt jetzt mancher seinen Blutdruck wieder hoch?
    Grüße Ralf
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  8. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.477
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +620
    In dem jetzt über die schlechte Stromabnahme diskutiert wird wie das den jetzt sein kann?
     
  9. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.911
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.367
    ...und, darüber, wie oft sie den Haftreifen abwirft... :braue:
     
  10. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.898
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +5.963
    Ok - also doch alles wie immer. Schweißabwisch...
    Oder wie die Kosmonauten sagten: Wsjo normalno.

    Grüße Ralf
     
  11. Kroli

    Kroli Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    Von Politik und Behörden aus Sachsen vertrieben
    Bewertungen:
    +69
    Schlimmstenfalls hilft der Ochsenfrosch ;)
     
  12. F-Rob_S

    F-Rob_S Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Hoppegarten/ Brandenburg
    Bewertungen:
    +471
    Ich bitte Dich - es gibt doch wohl genug andere Modelle, die dazu geeignet wären! Wenn das nicht reicht, gibt es doch noch den Neuheiten-Fred ;)!
     
  13. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.898
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +5.963
    Ja, ich staune schon die ganze Zeit, daß man sich allgemein für so eine kleine bucklige Lok begeistern kann, obwohl sie nichtmal von der Reichsbahn Ost ist.

    Grüße Ralf
     
  14. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.076
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +3.368
    Geht mir ähnlich. Dem Teil wird meiner Meinung nach viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
     
  15. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Greifswald
    Bewertungen:
    +332
    Ich hab letztens eine in Vieselbach rumstehen sehen. :)
     
  16. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +528
    Gerüchten zufolge soll die sogar gefahren sein. o_O
    Mit mehr als nur einem Hänger und ganz ohne Gespensterwagen. :rolleyes:

    Gruß Jan
     
  17. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +478
    Tillig war auch schon mal so dreist und meinte bei ner Reklamation : Das ist kein Mangel , sonder unsere gewohnte Qualität !
     
  18. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.111
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.362
    Da nerven mich die Roco-Kesselwagen aktuell mehr... o_O
     
  19. dl9dra

    dl9dra Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +149
    Hast Du dann auch ein paar Steine bezahlt mit dem Kommentar: "Das ist mein gewohntes Zahlungsmittel!"?
     
    • Lustig Lustig x 4
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  20. Jenny_Lo

    Jenny_Lo Foriker

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.731
    Ort:
    Simonswald
    Bewertungen:
    +141
    Lt. Piko Messestand Aussage vom Samstag ist der Platz für den Lautsprecher unten im Führerstand und vor ist auch noch etwas Platz. Also Blei rein und gut. Zumindest ohne Sound sehe ich kein Problem.

    PS: Es ist verboten Loks von vorn herein aus Uran zu fertigen. Im Rahmen der Gesetze ist man nun mal bezüglich der Zugkraft an die Physik gebunden :)
     
  21. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +636
    Meine Damen, meine Herren die Eintausend machen wir hier aber noch voll.
    Also immer weiter - immer weiter bitte !

    MfG Bamdi 60 + 4 !
     
  22. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.815
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.359
    Einfach die Tabletten mal weglassen
    @Bandi 60 - so, wieder einen Zähler weiter.
     
  23. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.637
    Ort:
    Altmark
    Bewertungen:
    +152
    Lieber erstmal nur die Dosis halbieren. Der Druck soll ja nicht gleich durch die Decke schießen. Sonst geht es hier wieder nur zu heiß her und wenn dann die Moderation kommt meckern wieder alle.
     
  24. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    11.011
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +1.255
    Könntest Du Dich mit Gold begnügen? Das ist erlaubt!

    Längst nicht alle, nur ein paar. Und das sind immer dieselben...

    P.S.:
    Noch 126 Posts bis zum Themenschwenk auf die schlechte Stromabnahme der gepatchten Kaluga. Also 'ran an'n Speck und FEUER FREI!
     
  25. Jenny_Lo

    Jenny_Lo Foriker

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.731
    Ort:
    Simonswald
    Bewertungen:
    +141
    Gold ist zu weich. Außerdem könnte man bei Uran einen GBM auf Geigerzählerbasis bauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden