Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
- außermittiger Drehgestelldrehpunkt
Daniel
Die Trittstufen werden der Grund sein. Sie liegen etwa an den Enden der Drehgestelle. Wenn die Trittstufen fest am Wagenkasten angebracht sind, wären diese den ausschwenkenden Drehgestellen bei mittigem Drehzapfen sicher im Wege. Ein in Richtung Trittstufen verschobener Drehpunkt verringert das Ausschwenken der Drehgestelle bei den Trittstufen.An im Wege befindliche Trittstufen glaube ich weniger.
...und vergrößert den Überhang in Wagenmitte.Ein in Richtung Trittstufen verschobener Drehpunkt verringert das Ausschwenken der Drehgestelle bei den Trittstufen.
Warum der Drehzapfenabstand außermittig angeordnet wurde, ist mir ein Rätsel. Drehzapfen sind auch beim Vorbild immer mittig im Drehgestell angeordnet.
Nun wartet das Ergebnis doch erst einmal ab. Es ist doch löblich, dass die Hersteller Lösungen suchen ....
An welcher Stelle wird behauptet, dass es nicht funktionieren wird? Ich lese nur, weshalb Piko diesen Kunstgriff wählt und welche Auswirkungen das hat. Völlig ohne Hinweis, dass es nicht funktioniert.... das ganze wird, entgegen einiger "Expertenmeinungen", wohl auch ohne Probleme funktionieren .....
Warum funktioniert es bei TILLIG? Mittige Drehzapfen, (am Wagenkasten) feste Tritte, die den Drehgestellen nicht im Weg sind. Welchen Trick muss TILLIG dafür anwenden? Drehgestelle zu kurz/niedrig, Tritte zu kurz/hoch, ...?Die Trittstufen werden der Grund sein. Sie liegen etwa an den Enden der Drehgestelle. Wenn die Trittstufen fest am Wagenkasten angebracht sind, wären diese den ausschwenkenden Drehgestellen bei mittigem Drehzapfen sicher im Wege.
Interessante Annahme! Weshalb sollte sich Piko gegen Umsatz durch Verkauf von Ersatzteilen wehren?Vielleicht möchte man bei Piko nicht, das sich diese Drehgestelle so ohne weiteres an die Produkte der Mitbewerber montieren lassen.
Sind die Trittstufen an Tilligs Wagen nicht schräg zulaufend?Warum funktioniert es bei TILLIG? Mittige Drehzapfen, (am Wagenkasten) feste Tritte, die den Drehgestellen nicht im Weg sind. Welchen Trick muss TILLIG dafür anwenden? Drehgestelle zu kurz/niedrig, Tritte zu kurz/hoch, ...?
Mal ne Frage an die Auskenner.
Ab wann gab es die Rekowagen mit diesen Schweißnähten auf dem Dach?
Ich kann mich nicht erinnern, sowas bei den Rekowagen gesehen zu haben.