• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko-Neuheiten 2014 - Fakten, Diskussion, usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau. Dies sollte an der Stelle auch mal lobend erwähnt werden.
Man stelle sich die lütte V23 in dem "Tillig'schen Umzugskarton" vor.
Will sagen, sicher verpacken geht auch kleiner.
Naja, es gab Zeiten, da hatte das unser Marktführer aber auch gut im Griff. Betonung liegt auf "gab".

So "zurück zu Lück".
 
Naja in der PIKO Standartschachtel ist auch ordentlich Luft.
Aber gegen den Sebschnitzer UmZugskarton ist das nichts.
Für je eine Palette Tillnitzer Wagen aus China wird da ja nur für den Pappschachtelwahn fast ein Baum gefällt.

Bestimmt ist man der Meinung:
So sind wir immer noch die Größten.
oder
Wir sind nicht klein zu kriegen.

Mir gefallen die Piko-Schachteln deutlich besser.
Noch ein +Punkt nach Sonneberg.
 
Schönen Gruß an alle Falschversteher

Da liest man mal einen Abend nicht im Board mit und schon verpasst man 3 Seiten Tillig Bashing.
@RAW-Wolf und...
Warum gebt Ihr Euer Geld für angeblich minderwertige Ware aus?
Drei Seiten zu lesen dürfte wohl nicht so schwer sein.
Wenn ich an vielen Modellen vom selben Hersteller das Gleiche bemängele, lege ich immer wieder den Finger in die Wunde. Das soll nicht heißen, dass ich alles an diesen Modellen schlecht finde. Erst recht nicht will ich die ganze Firma schlechtreden. Wenn es brauchbare Alternativen gibt, werden sie auch genutzt. Auch dann geht es kaum ohne Kompromisse.
Wenn aber einer technische Details schlecht macht, die sehr gut ausgeführt sind und ungesehen behauptet, das was ich als stümperhaft bezeichnen würde wäre besser, dann kann ich nicht anders als reinhacken.
 
...Ob die Plasteverpackung Umweltverträglicher ist bleibt dabei aber die grosse Frage
...ob sie Stürze klaglos verkraften, wage ich auch zu bezweifeln. Da hat die olle Pappschachtel die Nase weit vorn.
Wie Ralf_2 schon schrieb: Fa. Haedl hat auch in meinen Augen, die richtige Verpackung...

P.S. reko, die Styropor-Einsätze waren die Gleichen wie früher - nur - werden die auch schon von Tiefziehblister ersetzt...
 
Habe nicht behauptet das die Tillig Schachteln besser sind. Aber nur bei einem Hersteller in Sachen Verpackung auf Greenpeace zu verlinken finde ich nicht fair.
 
Die letzte "Vollököverpackung" gab es ca. 1990 bei den ersten Eilzugwagen. Bei denen war der Einsatz innen aus Pappe statt Styropor.
So weit, so gut, aber die Kompostierfähigkeit bei Modellbahnverpackungen scheint mir weniger wichtig als die von Lebensmittelverpackungen usw..

Aber vielleicht bietet sich ja das Auffüllen der äußeren Papphülle mit Reisschrot oder ähnlichen Naturmaterialien an ...

MfG
 
...schon O.K. magic - die 2012er Schürzenwagen kamen auch aus CHN, und lagen in Styropor. Das diesjährige Set kam in der Tiefziehwanne. Daher mein "ersetzt"...
 
Gibt doch momentan nichts Neues - der Wilfer soll ma' n' Finger ziehn'.....
und was ist mit der Leipzscher S-Bahn ?
Was kann Herr Wilfert dazu, wenn du keine Ahnung davon hast ????
 
Na dann schieß mal los was da noch kommen soll... ;-)

Das ist ja nun wirklich kein Problem :)
Nachdem wir hier fast alles übliche durchgekaut haben - Privatkriege, Herstellerbeschimpfung, BWL-Seminar,... fehlt nur noch der Spekulatius. Damit kann ich dienen *bg*
In Nürnberg werden "Handmuster" des TGV Duplex und des Railjets stehen. Eines erscheint noch 2014. Und Überraschungsneuheit zum TdoT wird ES 64 U2-013 oder ES 64 U2-073 ( bei der vorletzten Zahl ist die Glaskugel etwas undeutlich ).

*bg*

P.S.: irgendwo weiter oben hat jemand behauptet PIKO würde hier aufmerksam mitlesen. Der dafür abgestellte Praktikant tut mit echt leid. Kopf hoch !! "Das Leben ist grausam und schrecklich gemein", aber es gibt auch sehr schöne Momente. Selbst unter Modellbahnern ;-)
 
Also…
Wenn ich der Praktikant wäre, der diesen ganzen Quatsch hier auswerten soll, würde ich meinem Chef am Montag morgen erklären, dass diese komischen TT-Bahner bisweilen nicht richtig ticken und manche von denen noch nicht mal die zivilen Umgangsformen beherrschen.

Ansonsten können die alles gebrauchen, was selbst fährt und unter € 59,99 zu haben ist. Preußische G12 und deren Reko sowie Altbau E-Lok werden vielleicht sogar für den Preis von zwei V15, was wohl die neue Währung bei dieser Randgruppe werden soll, akzeptiert.

Ferner wurde sogar der Einkauf von Ü-Eiern wurde beobachtet.

Mein Rat (als Praktikant): Ideale Kundschaft, so lange der Firmensitz nicht nach SEB verlegt wird.

Grüße
Praktikum

Immerhin kann ein Praktikant ja nichts verlieren, außer seinen unbezahlten Job…
 
Piko - ES64U2-073 "BosporusSprinter" mit 3 Strohmabnehmern??!!??

@ gFnF - ....BITTE, BITTE... die "-073" das wäre der Hit (für mich jedenfalls) + "RailJet" - jo, määhn!!! Hierbei würde der "DB-rot Verseuchte" (also ich) eine DICKE AUSNAHME machen und auch mal etwas in der Farbgebung eines "Privaten" kaufen..... wehe Dir das stimmt nicht - aber daaaa...?! Nu bin ick aba uffjereecht - ditt artet bestimmt in Schnappatmung und Schlafmangel bei mir aus.... > Augen links! Da iss so'n Ding zu sehen!!
Gruss OLAF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben