• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider wieder keine passenden Ergänzungswagen für den ICE3.
BR 101 schick! V180 günstiges Einsteigermodell, nicht schlecht um
den Nachwuchs bzw. den Spurwechsel leichter zu gestalten.
Personenwagen fehlen!
 
Glück auf,
na endlich mal was für DR-Fahrer. Wenn die 118 nicht so rast wie die Tilligsche, dann zieht sie ein. Liegt ganz an Piko.
Na mal sehen ob es was wird. Guten Rutsch, Harri
 
Runterscrollen ..... auf der verlinkten Seite

UVP von Piko für die V180 und BR180: 89,99
gleiches gilt für die BR101/V23
Und der Talent2 5 teilig für 219,99 UVP geht auch in Ordnung.

Die neuen G1206 Varianten werden 2€ teurer in der UVP, wird sich wohl nix nehmen.
 
Mir gefallen die neuen Modelle auch, vorallem der Leipziger S-Bahn Talent sieht ja echt schnieke aus.
V23 soll sogar schon im 3. Quartal 2013 geliefert werden.
 
Die Doppelentwicklung der BR 118 halte ich auch für sehr fragwürdig. Gerade von der 4 achsigen Ausführung gab es zuletzt von Tillig zahlreiche Varianten. Die Tillig- Lok in der Ausführung mit Plux12- Schnittstelle ist technisch auf der Höhe der Zeit und die Zurüstteile halten sich noch in Grenzen.
Wenn es schon unbedingt die 118 sein soll, wäre Piko mit der 6 achsigen Ausführung besser beraten gewesen. Hier bietet Tillig derzeit kein Modell in Epoche 4 an. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis auch hier wieder was von Tillig aufgelegt wird.

Piko hätte besser auf Basis des Fahrwerks der 290 eine BR 110 der DR bringen sollen. Das hätte viel mehr Sinn gemacht: Tilligs BR 110 kommt immer noch ohne Steckschnittstelle daher. Die Beleuchtung ist nicht mehr Stand der Technik und die Zurüstorgie war schon immer grenzwertig. Hier würde eine Doppelentwicklung Sinn machen: Wer gerne viel zurüstet und Spaß am Löten der Decoder hat, kann ja weiterhin zu Tilligs Modell greifen. Wer lieber eine ab Werk zugerüstete Lok möchte, die sich ohne umständliches Löten digitalisieren lässt, greift zum Piko- Modell. Eine BR 111 mit Geländer fehlt ja ohnehin noch:traudich:

Wahrscheinlich ist die jetzt angekündigte 118 erst der Anfang und Piko wird in den nächsten Jahren die 6 achsige Variante und dann auch die 119 nachlegen. Vielleicht denkt man auch schon über die 110 nach.... Ich finde es auf jeden Fall super, dass Piko nachdem sie bis jetzt in TT fast nur Buntbahn hatten, endlich auch DR- Modelle bringt. Hoffentlich bringt die BR 118 den angepeilten Verkaufserfolg, damit wir uns in den nächsten Jahren auf weitere interessante Modelle freuen können.
 
Danke für den Hinweis ;-)
Endlich eine Großserien V15! Wieviele Jahre haben wir darauf warten müssen! Mal sehen wie sie läuft und wie das Gehäuse strukturiert ist.
118er, der Markt dürfte abgegrast sein, wobei wenn der Preis attraktiv ist der ein oder andere sicher auch noch zuschlagen wird.
Vielleicht macht man jetzt in TT das gleiche wie bei H0?! Versucht den anderen das Wasser mit Unterwasserpreismodellen das Wasser abzugraben.
Als nächstes die 119?! Da der gemeine TT Bahner zukünftig immer mehr von Vater Staat allerorten geschröpft wird hat er immer weniger Geld für sein heiß gelibtes Hobby in der Tasche und wechselt nun von Tillig zu Piko! Mal sehen ob Pikos und meine Theorie aufgeht.
 
Kann den Link (PIKO-Neuheiten) jetzt öffnen:
Was, im Ernst? Es kommen tatsächlich die V15 und V 23 als Großserienmodelle?
Genau - wieviel Jahre haben wir darauf warten müssen, wie Kö-Fahrer schreibt.
Die Lücke im Fahrzeugprgramm bei den kleinen Rangierdiesel wird endlich geschlossen, somit dürften
alle DR-Kleinlokomotiven abgearbeitet sein. Ich habe weder eine von Karsei noch von pmt und freue mich
auf das Großserienmodell von PIKO.
Kann es nicht glauben bevor ich es gesehen habe.
Und dazu noch die BR 118. Ich bin auch mal gespannt wie PIKO im Gegensatz zu TILLIG das Problem mit der Fensterfront,
hoffentlich vorbildgerecht, löst.
Dann wurden meine Wünsche ja doch erhört...
Lassen wir uns überraschen... Mal sehen wie sie werden, hoffe auf eine hohe Qualität, auch bezüglich Fahreigenschaften,
damit sich das lange Warten auch gelohnt hat.
 
Toll was Piko da bringen will. Die 5-Teiler-Hamsterbacke und der Leipziger waren zu erwarten. Das jetzt aber auch die V23 als Großserie kommt überrascht selbst mich :fasziniert:
Die Sache mit der V180 ist sicher wie in HO zu erkennen, da wird ein preiswerteres Modell angeboten gegenüber den anderen Herstellern (Brawa und Gützold). Aber damit wird der Markt belebt.

Gruß Ulli
 
Mal etwas Wasser in den Wein...

Interessante Neuheiten-Fülle. :fasziniert:

Wenn die 118 nicht so rast wie die Tilligsche...
Die Erfahrung mit bisherigen Piko-Loks nährt diese Hoffnung eher nicht.

Piko hätte besser auf Basis des Fahrwerks der 290 eine BR 110 der DR bringen sollen.
:auslach: Von den Fahreigenschaften (Geschwindigkeit und insbesondere Auslauf) ist Piko mit seiner 290/294 aber weit entfernt.

Es kommt tatsächlich eine eine V15 und V 23 in Großserie? ... Kann es nicht glauben bevor ich es gesehen habe.
Warum soll die nicht kommen? Die Frage ist bloß, mit welchem Innenleben?
 
Wieder nur Lokomotiven. PIKO hätte mal gut getan, in dem sie die modernen Doppelstockwagen , wie sie z.B. bei der Dresdner S-Bahn verkehren, angekündigt hätten. Schade. Ansonsten gibt PIKO nicht nur in TT ganz schön Gas!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben