• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko Messwagen 47770

Moin,
Morgen ab 16:00 Uhr gibts bei Piko auf dem Youtube Kanal eine Live Vorführung von dem Wagen.
Thema dieser Folge:

Vorstellung des TT G 02 Messwagens und seinen Funktionen in Verbindung mit der PIKO Messwagen App und dem PIKO Konfigurations-Tool.


Hier der Link

Grüße
mattes
 
Die Digitalseminare von Piko sind ja bekannt dafür, dass einiges nichts so funktioniert, wie es soll. Das ist dem guten Herrn Richter öfter passiert. Aber trotzdem breche ich eine Lanze für ihn. Per Ferndiagonse hat er meine 83.10 in Gang gebracht und fährt nun so, wie sie soll.
 
Hallo Ihr,

möchte es wissen.
Ob dieser Messwagen von Piko mit PC-Programm "Piko Analyst" kompatibel ist?

Denn ich dieser Messwagen habe und mit jeden Loks zu messen - wie realitisch der fährt.

Danke in Voraus!

Grüss aus Berlin, Ron
 
Auf meinem Handy Samsung Galaxy A41 funktioniert die App super.
Beim Sohn Sony xperia 10 IV werden leider nur die H0 Werte angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?

Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo, ich habe hier in diesem thread gelesen, dass einige Modellbahnkollegen Probleme mit der Geschwindigkeitsanzeige (also konkret bei konstanter Fahrstufe stark wechselnde Geschwindigkeitswerte im Piko Messwagen) des Piko Messwagens haben. Da ich auch schwankende Werte bei der Streckenmessung und somit natürlich auch bei der Geschwindigkeit hatte, habe ich nach einer Ursache geforscht und meiner Meinung nach eine Lösung gefunden: der Piko TT Messwagen ist einfach zu leicht. Nachdem ich ihm 60g Gewicht aufs Dach gepackt habe, habe ich konstante Werte bei der Strecken- und Geschwindigkeitsmessung.
 
Zurück
Oben