Taschentroll
Foriker
Für Tilligs E77 gibt es einen eigenen Thread. Dort (ab #725) sind auch die Bilder zu finden, welchen absoluten Bock Tillig beim Dachgarten geschossen hat. Hinweis: Übergang der Stromleitung vom mittleren zum hinteren Lokkasten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
CV56 noch auf 6So, jetzt habe ich mir die Lok gekauft. Dazu von Kühn einen Decoder N45-18. Habe Digitalset mit Multimaus von Roco. Decoder rein und Lokadresse von 3 auf 66 geändert. Fährt vorwärts und rückwärts mit zweimal Frontlicht immer in Fahrtrichtung.
Wie komme ich aber an die ganzen Lichtfunktionen? Auf F1 und F2 liegt jeweils eine Seite rotes Rücklicht Wenn ich die Funktionstasten nacheinander durchdrücke von 3 bis 10 passiert rein gar nichts.
Kann vielleicht jemand helfen?
Das ist gar kein Makel.dieser kleine "Makel"
So Problem gelöst. In einer anderen Lok (hatte insgesamt 3 verschiedene probiert) ließ sich der MS590N18 endlich updaten. Er bekam gleich die neuste Version (4.217) + Sound von Jacek. Fährt und klingt super. Und die Lichter funktionieren auch.Gestern kam auch meine Lok an. Mir ist aufgefallen, dass sich ein eingebauter Decoder (in meinem Fall Zimo) nicht mehr updaten (mit einer Z21) lässt. Ich vermute mal, es liegt am eingebauten Pufferkondensator.
Hallo, in dem Video von Piko (Digitalseminar) wird dazu gesagt, das es ein Signallicht ist, was wohl CSD typisch ist.Liebe TT-Boarder,
wer kann mir Auskunft geben. Nachdem ist mir die Laminatka gekauft und ´nen Next18 von Kühn eingebaut hatte, gingen nur die unteren beiden Spitzenlichter und die Rücklichter. Nach einem Tip eines Mechanikers eines bekannten Modellbahngeschäftes, die CV 56 auf 6 zu stellen, funktionierten dann auch die anderen Lichter (oberes Spitzenlicht, Führerstands- und Motorraumbeleuchtung). Aber es leuchtet auch was, was ich bis dato noch nicht kannte. Innen neben den unteren Scheinwerfern leutet bei F6 jeweils ein gelbliches Licht.
Nun meine Frage: Wer weiß, was das für ein Licht ist und wie dieses sich nennt?
Viele Grüße und vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
CV56 auf 6So, jetzt habe ich mir die Lok gekauft. Dazu von ESU LokPilot 5 micro DCC Next18 Decoder. Habe ein Ecos 52000 als auch einen ESU Lokprogrammer. Decoder rein und Lokadresse von 3 auf 66 geändert. Fährt vorwärts und rückwärts mit zweimal Frontlicht immer in Fahrtrichtung.
Wie komme ich aber an die ganzen Lichtfunktionen? Auf F1 und F2 liegt jeweils eine Seite rotes Rücklicht Wenn ich die Funktionstasten nacheinander durchdrücke von 3 bis 10 passiert rein gar nichts.
CV124 auf 12 .So, jetzt habe ich mir die Lok gekauft. Dazu von ESU LokPilot 5 micro DCC Next18 Decoder. Habe ein Ecos 52000 als auch einen ESU Lokprogrammer. Decoder rein und Lokadresse von 3 auf 66 geändert. Fährt vorwärts und rückwärts mit zweimal Frontlicht immer in Fahrtrichtung.