• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko 47540 - CSD S499

CV 124 ist gesetzt es sieht aber so aus als würde der Susi decoder nicht mit dem ESU kommunizieren, oder muss dieser anders noch programmiert werden?
Hallo Alex500

Genau am Montag habe ich einen ESU 59828 in die Lok eingebaut.
Der Lokprogrammer hat ein Update des Decoder machen dürfen danach habe ich CV124 auf Wert 12 gesetzt.
Bit2 Anfahverzögerung Wert 4 und Bit3 SUSI Serielles Protokoll Ein Wert 8. Also CV124 auf 12 bei mir.
Sofort waren alle Funktionen da. Wie es im Programmer erreichbar ist habe ich bereits geschrieben oder eben einfach selbst die CV ändern.
Es sollte so gehen.
1651169582099.png
 
Hallo, ich habe in meiner S499.1 mittlerweile einen DH18A Decoder drin. Kann mir jemand sagen, welche CV's ich ändern muss, damit alle Lichtfunktionen verfügbar sind ?
 
Für mich als Analogschachtelbahner verliert das Thema extrem an Relevanz. Könnte man diesen ganzen Digitalkram wie bei Pikos 83.10 in einen "Quarantäneordner" verschieben? Das wäre schön!
 
Für mich als Analogschachtelbahner verliert das Thema extrem an Relevanz. Könnte man diesen ganzen Digitalkram wie bei Pikos 83.10 in einen "Quarantäneordner" verschieben? Das wäre schön!
Lieber @RAL, Du hast für Dich selbst beschlossen, das Thema Digitalbbahn zu ignorieren. Das ist wunderbar und gut. Aber wenn Du diese Entscheidung bereits getroffen hast, sei doch bitte konsequent und nutze Deine Gabe, für Dich unwesentliches zu ignorieren und ignoriere einfach die Beiträge, die Dich nicht interessieren, statt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu interessieren hat.
 
Für mich als Analogschachtelbahner ...
Ist das Thema nach kontrolliert wegstapeln und schließen der Schranktür nicht sowieso erledigt? Im Besitz, Haken dran. Oder war das wieder eine andere Kategorie Eisenbahnfreund?
Wer alles, was von Belang ist, bereits weiß, soll nicht mit Steinen schmeißen. Oder so.

Poldij :bgdev:
 
Für mich als Analogschachtelbahner verliert das Thema extrem an Relevanz.
Ebenso wie Fahreigenschaften und Detailierung. Bleibt der Preis.
Oder möchtest du so ein Thema über die Schachtelgrößen, wie wir es für Tillig haben? Das wäre dann aber auch modellunabhängig.
 
Hallo, ich habe in meiner S499.1 mittlerweile einen DH18A Decoder drin. Kann mir jemand sagen, welche CV's ich ändern muss, damit alle Lichtfunktionen verfügbar sind ?
Ohne Lok noch Decoder zu besitzen würde ich anhand der Anleitung davon ausgehen, dass einfach CV 137 komplett auf Null zu setzen ist.
 
Habe gestern meine Soundlok erhalten und bin begeistert.
Da ich mich mit der Signalisierung bei der CSD nicht auskenne folgende Frage:
Was bedeutet das Signallicht auf F6? Es leuchtet fahrtrichtungsabhängig und kann zusätzlich zum doppelten Spitzenlicht geschaltet werden. Beim Rangierlicht leuchtet es auch nur in Fahrtrichtung
 
Da ich meine schon bestellt habe,
Ist es auch nicht verwunderlich, dass sie heute schon da ist.
Sehr schönes Modell. Die Verpackung von Piko macht einem KSH alle Ehre, das Paket von Modellbahn Union dagegen ist über jeden Zweifel und den (meisten) Paketdiensten erhaben. Polster an allen Seiten und noch etwas Pappe gg Eindrücken.
Als Bonus habe ich die lange Lokliege gewählt, ist zwar H0, aber dann ist halt mehr als genug Platz :D
 
Hallo, ich habe die Piko Sound Variante heute erhalten und soweit ist auch alles O.K - allerdings kann ich die Bremsverzögerung einstellel wie ich will, die Lok läuft immer weit aus. Habe schon statt Original Wert 60 auf 0 gesetzt aber es ändert sich nichts. Gibt es noch andere CV´s die darauf Einfluss haben ? Möchte die Lok über Train Kontroller steuern aber sie fährt über die Haltemarken.
 
Problem gelöst, habe Piko angeschrieben, hier die Antwort, vielelicht hilft es ja dem einen oder anderen, bei mir hatt es funktioniert.

"diese Lok hat mit dem neuen 5.1 Decoder eine zusätzlich Sanftanfahr- und Bremssrampe bekommen.
Diese ist in der CV 53 hinterlegt und könnte mit dem Wert 255 abgeschaltet werden. Danach wirken die Einstellungen aus den CV 3 und 4 wie gewohnt."
 
Zurück
Oben