• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Pendelzugsteuerung

Wenn ich keinen Denkfehler habe, wird doch auch bei der Pendelzugsteuerung eine analoge Spannung auf das Gleis gegeben.
Diese wird nach Erreichen des Zielpunktes abgeschaltet und nach einer definierten Zeit entgegengesetzt gepolt wieder aufgeschaltet.
Insoweit unterscheidet sich das m.E. nicht von einem manuell bedienten Trafo mit Polwender, wenn der Dekoder Analogbetrieb versteht.
Es ist nicht vergleichbar mit einer digitalen Spannung im Digitalbetrieb und deren Umpolung unter der fahrenden Lok, wobei diese dann aber die Fahrtrichtung beibehält.

MfG
 
In DC man muss die Schienenpolarität ändern. Das bedeutet für DCC nichts, also die Lok wird weiter in der gleiche Richtung fahren. Die analoge Lok wird schon die Richtung ändern. Bei DCC braucht man die Schienenpolarität nicht ändern aber das Code in Schienen. Die DC Loks können nicht auf DCC Anlagen fahren.
Also analog Loks und DCC Loks auf Analog umgeschaltet können kombiniert werden.
 
Zurück
Oben