• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Pantograph heben und senken?

stanv115

Foriker
Beiträge
30
Reaktionen
26
Ort
DRESDEN
Mal eine Frage in die Runde. Ich habe bei E-Loks in HO gesehen, das sie die Pantographen heben und senken können. Hatt daran schon mal jemand in TT rumprobiert?
Ich hatte zumindest mal gelesen, das man mit Flexinoldraht einiges Anstellen kann.
Wäre zumindest erst mal eine Grundidee und interessant.
 
Also Männers, ich habe mir mal Eure Abhandlungen zum Thema durchgelesen. Der Ralf_2 ist höchstens der Mephisto des Threads (… der Geist, der stets verneint…). Er hat es von seiner Warte aus geschrieben und das eigentlich auch betont.

Soviel eigene Meinung sollte schon erlaubt sein, zumal sie begründet wurde.

Mir ist es egal, womit ihr Eure Pantographen hebt und senkt. Ich glaube ebenfalls eher an die Servolösung als Dauerlösung, aber wie der Threadmephisto schon schrieb - macht mal.
 
Zurück
Oben