Originaltext aus Forum 1:160
"Mit Schreiben , datiert vom 19.09.2011 , teilt mir ein Fachanwalt für Insolvenzrecht
Rechtsanwalt
Rüdiger Marahrens
Lilly - Reich - Straße 7
31137 Hildesheim
Aktenzeichen des RA : Kreye ( Insolvenz )
294 / 11 Ma / jr
mit , das Text zitiert:
in obiger Angelegenheit teile ich mit , dass über den Nachlass des
Hans - Rupert Kreye , zuletzt wohnhaft : Katharinenstraße 4 ,
31174 Schellerten , mit Beschluß des Amtsgericht Hildesheim
vom 13.09.2011 ein insolvenzverfahren eröffnet wurde und der
Unterzeichnete zum Insolvenzverwalter bestellt worden ist .
Die Forderungsanmeldung ist bis zum 11.11.2011 vorzunehmen .
Es folgt die
Unterschrift des Anwaltes
Der in Kopie beigefügte Beschluss des Amtsgericht Hildesheim Trägt die
Geschäfts - Nr. : 50 IN 156 / 11
Beachtet bitte , das eventuelle Forderungsanmeldungen ( das können Geld und auch Sachforderungen sein ) von Euch bis zum o. g. Datum , 00.00 Uhr beim Amtsgericht Hildesheim eingetroffen sein müssen . Hierzu ist aber ein bestimmtes Formular zu verwenden
Soweit mir persönlich bekannt ist befindet sich in dem Geschäft des Rupert Kreye jede Menge Ware . Er hatte ein gut sortiertes kleines Modellbahngeschäft und sein Hauptaugenmerk eben auf die Anfertigung von Decals gelegt .
Wer also eventuell Filme oder Layouts dort hingeschickt hat kann die Herausgabe beantragen .
Wer Vorausskasse geleistet hat müßte prüfen lassen , ob die fertige Ware dort herumliegt .
Da ich die finaziellen Verhältnisse nicht kenne , weiß ich nicht ob noch Rechnungen , z. B. bei Lieferanten offen sind .
Fakt ist jedenfalls , wer schnell ist und seine finaziellen Forderungen sofort bei Gericht anmeldet , mahlt auch zuerst .
Lohnforderungen etwaiger Mitarbeiter , die Vorrang hätten , dürften icht bestehen da Herr kreye seinen Laden allein geführt hat .
Die möglichen Erben haben allesamt das Erbe ausgeschlagen .
Ob Herrn Kreye das Haus gehört in dem sich das Geschäft befinden entzieht sich meiner Kenntnis ."