Ok R.P. hat das Thema nun für die Allgemeinheit geschlossen, bin ich zwar nicht ganz froh drüber aber ich akzeptiere das. Das wird Leute wie RainerP vielleicht wundern aber es gibt hier auch welche die Entscheidungen anderer respektieren können und nicht gleich den Untergang der Demokratie wittern!
Und jetzt noch ein paar ehrliche Worte von mir.
Ich übernehme die volle Verantwortung für dieses Thema.
@ RainerP
Für mich ist die Sache mit einem lapidarem "tut mir Leid, war alles nicht so gemeint" nicht aus der Welt geschaft! Ich bin der festen Meinung das war genau so gemeint wie es dort geschrieben worden ist. Und eine Entschuldigung in der aber gleich wieder eine andere Person (in diesem Fall ich) für deine Fehler herhalten muss (zitat "In diesem Zusammenhang sei noch mal an die unwidersprochene Aussage von Frontera erinnert, daß es in diesem Forum keine Demokratie gibt.") nichts als gewäsch!
Das es hier eine gewisse Demokratie gibt sollte dir nach dieser Sache eigentlich aufgefallen sein. Wir haben die Mitgleider dieses Forums darüber entscheiden lassen wie wir mit Leuten deines Schlages umgehen sollen. Na wenn das nicht Demokratie ist, dann frage ich mich was du darunter verstehst.
Ich kann mir gut vorstellen das dir die Sache vielleicht ein wenig peinlich war, ist sicherlich nicht schön auf einmal seine Fehler so unter die Nase gerieben zu bekommen. Und noch dazu wo du doch sicher dachtest du bist in einem N-Forum unbeobachtet.
Aber vielleicht vermittelt dir das einen Eindruck davon das wir uns hier doch nicht ganz so einfach "Vorführen" lassen wie sich das einige vielleicht Denken!
Du schreibst in deiner "Entschuldigung" auch noch was von den "Handlungsweisen einiger Moderatoren/Admins". Wie sieht es da eigentlich bei dir aus? Schon mal drüber nachgedacht warum Moderatoren und Admins handeln? Doch nicht aus Spass und Tollerei. Nein ganz einfach weil sie von unterbelichteten Typen die meinen sich alles herrausnehmen zu können dazu gezwungen werden. Und wenn sie dann dazu gezwungen sind, sind es genau diese unterbelichteten Typen die sich sofort darüber aufregen! Also wer ist der wirklich Böse in diesem Spiel?
Leider habe ich solche Typen schon zu genüge kennengelernt. Den ganzen Tag gebeugt rumlaufen, den Mund nicht aufkriegen um mal ihre Meinung zu sagen nur um ihren Chef nicht zu verärgern. Aber dann, im Net wo man ja doch relativ unbeobachtet ist, da wird die Klappe dann aufgerissen, da zeigt man den anderen mal was man doch für ein toller Typ ist. Da kann man sich alles rausnehmen und nach Demokratie schreien wenns dann mal eine Gegenreaktion gibt!
Aber vielleicht haben Leute wie RainerP noch gar nicht mitbekommen das es auch in einer Demokratie adminestrative Organe gibt die für die Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung zu sorgen haben. Und die auch Eingreifen wenn diese gefährdet ist.
Und das es hier keine Demokratie gibt in der jeder Tun und Lassen kann was er will, dafür stehe ich noch immer!
Die Mod's und Admin's werden auch in Zukuft darauf achten das jeder hier, in Ruhe und Frieden, seinem Hobby nachgehen kann ohne von Leuten die meinen sich alles herrausnehmen zu können belästigt zu werden!
RainerP, es tut mir Leid dein Weltbild zerstören zu müssen aber das was du unter Demokratie verstehst hat mit ebend dieser nicht das geringste zu tun. Das was du darunter verstehst ist Anarchie!
ps.: Aus Langenscheidt Fremdwörterbuch
Anarchie = An·ar'chie, die; -,-n 1.Herrschaftslosigkeit, Zustand der gesellschaftlichen Nicht-Organisation 2. Gesetzlosigkeit, gesellschaftliches Chaos, Rechtlosigkeit 3. Unordnung, Planlosigkeit
Demokratie = De·mo·kra'tie 1. die; -, keine MehrzahlStaatsform, in der die Mitglieder des Parlaments, der gesetzgebenden Gewalt, vom Volk gewählt werden und in der die politische Macht vom Volk durch freie Wahlen auf der Grundlage der Menschenrechte und einer rechtsstaatlichen Verfassung ausgeübt wird 2. die; -, keine MehrzahlGesellschaftsform, in der rechtsstaatliche Prinzipien beachtet werden 3.die; -,-n Staat mit einer → demokratischen Staatsform
Monarchie = Mon·ar'chie, die; -,-n 1.Staatsform mit einem gekrönten Staatsoberhaupt 2. Staat mit einer monarchischen Staatsform
Vielleicht kannst du RainerP jetzt verstehen warum ich mal schreib das wir hier keine Demokratie haben. Hier wurde niemand vom Volk gewählt. Mod's und Admin's wurden eingesetzt vom Besitzer
des Forums. Würde eher einer Monarchie entsprechen, oder? Denk mal drüber nach!
Naja was solls, auch dafür sind Mod's und Admin's manchmal zuständig. Man muss Leuten die in der Schule den Anschluss verpasst haben auch mal mit Erklärungen weiterhelfen können.