• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Oberleitungrevisionszug mit BR 106

P

pooh-baer

Hallo TT - Gemeinde,
da ich mir einen passenden Oberleitungsrevisionszug der DR in Ep. III - IV bauen möchte, welcher zur BR 106 mit Bügel passt, suche ich Vorlagen zu den Wagen, welche zu diesem Zug (ich glaube 3-5 Wagen ) zusammengestellt wurden, meine bisherigen Informationen ergaben, es soll ein umgebauter 4- achsiger gedeckter Güterwagen evtl. Bromberg, ein bis zwei Flachwagen, wobei ich nicht weiß waren es 2 oder 4 achsige, und ein Aufenthaltswagen umgebauter Reko, hier weiß ich nicht war es ein 2-3 oder 4 achsiger, gewesen sein, und einige Informationen ergaben das diese Wagen gelb lackiert gewesen sein sollen und der Aufenthaltswagen sogar einen Führerstand gehabt hat.
Wer diesbezüglich mit Informationen zum Vorbild mit Bildern, Farbangaben oder ähnlichen helfen kann möge sich bitte melden.
Im vorraus schonmal Danke

Oberleitungsbauzug

Wie ich gerade darauf aufmerksam gemacht wurde, handelt es sich um den Oberleitungsbauzug.
Also wenn jemand helfen möchte und kann, gebt mir bitte Infos darüber.
Danke

Jawohl Micha,
Danke, genau den such ich und noch den Flachwagen für die Trommeln, und dann weiß ich nicht ob die einen Aufenthaltswagen hatten oder ob der Gedeckte mit Bühne dazu genutzt wurde.

Genau das war dieser Reuter Umbausatz hier.
Pooh_Baer suchst Du das ?

Edit: Als Aufenthaltswagen diente dieser sicher eher nicht, da wäre ein ORT oder Begleitwagen eher geeignet.

Anhänge

• Reuter-Umbausatz.jpg
    Reuter-Umbausatz.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 311
Ihr seid Supi genau die such ich damit meine 106 nicht immer so alleine rumstehen muß.
Was kostet sohn BS ca. und gibts die auch fertig.

Preise

Klunker Stand 2002:
DR Fahrleitubngswg. Best.Nr. 120-302 Preis 35,00€
(Umbausatz Basis Tillig 15510 ff.)
DR Fahrleitungsmontagewg. Best.Nr. 120-104 Preis 56,50€
(Komplettbausatz)

Reuter Stand 2001/02:
Oberleitungsbauzug Best.Nr. 810 Preis 75,00€
(Umbausatz Basis Tillig 15316 & 15510)

Für Fertigmodelle mußt Du mit Glück mind. ab dem doppelten Kaufpreis rechnen.

@pooh-baer,

da Herr Reuter keine Homepage besitzt kannst Du ihn nur per Tel 039409/7900 oder mit einer Mail <reuter-ummendorf@t-online.de> dazu Befragen.

Ansonsten fällt mir nur BH in Quedlinburg ein, Bausatz ca 80,00€ + benötigtes Wagenmaterial, bzw Fertigmodell ca 102,00€ über verfügbarkeit und Wartezeit kann ich keine Aussagen treffen.

@132217,
ja sorry, ich kannte von Klunker bisher nur den ORT bzw den langen 4 achsigen Oberleitungsmontagewagen, aber nur den mit eigenem Antrieb.

Ich kann mir den Link momentan jedenfalls nicht ansehen. Es gab ja mehrere 188er bei der DR, ich kenn jetzt den kurzen Roten 2-achser, den etwas Längeren 4-achser und den Neubau in Orange mit braunem Fensterband.

Ich danke allen die mir so tatreich geholfen haben meinen Wunsch ins Modell umzusetzen, werde mir wohl von Klunker den Umbausatz bestellen.

Vielleicht hat jemand doch noch den Link

Der Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT
als Modell im Maßstab 1:87

Der Bausatz des ORT´s kommt vom Kleinserienhersteller M.Klunker.
Das Fahrwerk ist bereits vormontiert. Der Triebwagen ist mit einen Roco-Motor bestückt.
Gogele erste Seite

Zurück
Oben