1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NPE Neuheiten 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von Double T, 21. Januar 2019.

  1. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.436
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +1.034
    Aha, wieder was gelernt.

    Thorsten
     
  2. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.368
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +2.156
  3. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.126
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +486
    Hä ... das halte ich allerdings für ein Gerücht ...
     
  4. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +489
    @Nordländer

    ...... gehe doch bitte so einfach mal aus Spaß in Rostock in die Filiale von Spielemax und frage. Ist ja fast nebenan von Dir. Und, solltest Du eine positive Antwort bekommen, nehme ich Dir auch 2 (zwei) Modelle ab! Auch ich bin da etwas vorsichtig.

    Lothar
     
  5. azleipzig

    azleipzig Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.023
    Ort:
    Bad Breisig
    Bewertungen:
    +278
    Ich nehme auch 2, fürchte aber...
    Gruß
    Andreas
     
  6. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.368
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +2.156
    @Sbahner

    Das wird nichts.

    Mir fehlt die Zeit, um aufs Dorf zu fahren. Und da ich ein coolen Fachhändler mitten in der City habe, muss ich auch selten aufs Dorf. Nee Spaß beiseite, mir fehlt aktuell tatsächlich die Zeit. Ich habe gerade ein Projekt in Brandenburg an der Backe wo alles drunter und drüber geht und da bist du am WE echt nur noch froh ein paar Stunden mit der Liebsten zu haben, die Füße hoch zu legen und dabei den Blick auf die Warnow zu genießen.

    Frag doch mal den Chef des Spielemax, der kann eher Auskunft gegeben. Gerade eben nochmals geschaut. Demnach gibt es 1 Exemplar des Melkus in TT dort, was online reservier- und abholbar ist.
     
  7. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +489
    Von mir zu hause bis nach Ros, ist ein bißchen weit! Wird dann wohl ein teures Autochen!
    Und, da ich den Ralf in Dresden sehen werde, brauche ich es nicht einmal mit einander verbinden. Also, in den Rostocker Landkreis komme ich erst wieder im Sommer zum Urlaub.
     
  8. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +295
    Ich habe heute bestellt per Mail und habe die Aussage bekommen das ich gebucht bin, geht doch. Jetzt nur noch abwarten und Tee trinken.
     
  9. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.609
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +2.143
    Dachten Kunden zuletzt bei Thomas Cook auch.:D
     
  10. Gast 1544

    Gast 1544 Gast

    Bewertungen:
    +0
    Eine Email ist noch keine gelieferte Ware.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  11. stteffen

    stteffen Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Staßfurt
    Bewertungen:
    +105
    Hallo Erstmal,

    ich wundere mich, daß hier noch keine Bilder vom P 3 Modell auftauchen, ich hatte den heute mal in der Hand..... P 3.jpg
     
    • Informativ Informativ x 1
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  12. Spreewald-Bahn

    Spreewald-Bahn Foriker

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    an der Wiesentalbahn
    Bewertungen:
    +113
    Und wie war das Modell?
     
  13. stteffen

    stteffen Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Staßfurt
    Bewertungen:
    +105
    Hallo Erstmal,

    ich habe mir keinen mit genommen, war nämlich beim Händler, aber das lag an der Farbe.....genauer am Farbton.
    Also das Auto war sauber verarbeitet, aber ich habe bei mir demilitarisiert .... und warte auf eine zivile Version.

    Ergänzung, die Zivilausführung ist noch nicht im Shop

    http://www.juttas-modellbauwelt.de/de/Automodelle/Massstab-1-120/PKW/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2020
  14. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.295
    Man hat also nichts mehr an der Form gemacht.
     
  15. Hauptlok

    Hauptlok Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +66
    Ist das nun gut oder schlecht?
     
  16. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.295
    Na so etwa wie Tilligs 50.40.
     
  17. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.609
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +2.143
    Tillig hat keine 50.40 im Programm, nur so was ähnliches.:p
     
  18. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.367
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +6.738
    Das sieht man im Fall des Autos auch gleich - kann daran liegen, daß ich eine 50.40 niemals leibhaftig gesehen habe.
    Das Auto aber schon.
    Grüße Ralf
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  19. TT-Gerd

    TT-Gerd Foriker

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    1.228
    Ort:
    Fiener/Fläming
    Bewertungen:
    +41
    Schaut ihn euch beim Händler an. Ich finde im Modell sieht er stimmiger aus als auf den NPE Fotos.

    Gruß
    Gerd
     
  20. Andi Wuestner

    Andi Wuestner Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4.818
    Ort:
    MV
    Bewertungen:
    +730
    Ich kenne mich mit dem Vorbild nicht aus, aber wenn das hier das Vorbild ist, passen die Proportionen nicht so ganz (Länge der Motorhaube im Verhältnis zur Gesamtlänge).

    Andi
     
  21. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.303
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.811
    ...dein Link fetzt ---> IMG_3991.png
     
  22. Lutz61

    Lutz61 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Dohma
    Bewertungen:
    +449
    Für mich kommt der P3 nicht in Frage - Freelance selbst geht da ja noch besser.
    Hier mal ein Foto von unserem FFw-P3 der FFw Dohma:
    FFW-P3.jpg
    Die Schnauze ist also nicht so lang wie sie im Modell gemacht wurde.

    Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund und haltet Abstand
    Lutz
     
  23. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +489
    Ich will mal so außerhalb der offiziellen Wertung und als weitere Vergleichsmöglichkeit einige Bilder von mir zum P 3 in die Wertung schmeißen. Ich denke mal, die Proportionen des Fahrzeuges lassen sich recht gut einordnen. Zuvor möchte ich aber darauf verweisen, das es sich hier nicht um ein Modell von NPE handelt und das es schon gut 10 Jahre alt ist. Den Rest möge sich bitte jeder für sich entscheiden.
    Ich bin der Meinung, das das NPE Modell nicht schlecht geworden ist.

    IMG_20200626_1029296.jpg IMG_20200626_1029454.jpg IMG_20200626_1029579.jpg

    Lothar
     
  24. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.295
    Leider war es so zu erwarten. Zur letzten Messe in Leipzig warten die Modelle schon zu sehen und der Hersteller ist auf die mißlungenen Proportionen hingewiesen worden. Was kann daran so schwer sein, ein Vorbild genau zu vermessen. Man mußte ja keine Altteile mit verarbeiten. Schade.
     
  25. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.368
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +2.156
    Zumal 2018 das Vorbild am NPE-Messestand in Leipzig geparkt war... Und es dort schon Hinweise auf dem Fehler beim 1:87-Vorserienmodell gab. Nun ist Murks herausgekommen. Wer Murks mag, der soll sich diese Karikatur des P3 gerne kaufen. Meine vorbestellten 87er P3 habe ich aus diesem und einem anderen Grund bereits schon vor längerer Zeit bei meinem Händler storniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden