• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NPE Neuheiten 2019/2020/2021

Hä ... das halte ich allerdings für ein Gerücht ...
 
@Nordländer

...... gehe doch bitte so einfach mal aus Spaß in Rostock in die Filiale von Spielemax und frage. Ist ja fast nebenan von Dir. Und, solltest Du eine positive Antwort bekommen, nehme ich Dir auch 2 (zwei) Modelle ab! Auch ich bin da etwas vorsichtig.

Lothar
 
@Sbahner

Das wird nichts.

Mir fehlt die Zeit, um aufs Dorf zu fahren. Und da ich ein coolen Fachhändler mitten in der City habe, muss ich auch selten aufs Dorf. Nee Spaß beiseite, mir fehlt aktuell tatsächlich die Zeit. Ich habe gerade ein Projekt in Brandenburg an der Backe wo alles drunter und drüber geht und da bist du am WE echt nur noch froh ein paar Stunden mit der Liebsten zu haben, die Füße hoch zu legen und dabei den Blick auf die Warnow zu genießen.

Frag doch mal den Chef des Spielemax, der kann eher Auskunft gegeben. Gerade eben nochmals geschaut. Demnach gibt es 1 Exemplar des Melkus in TT dort, was online reservier- und abholbar ist.
 
Von mir zu hause bis nach Ros, ist ein bißchen weit! Wird dann wohl ein teures Autochen!
Und, da ich den Ralf in Dresden sehen werde, brauche ich es nicht einmal mit einander verbinden. Also, in den Rostocker Landkreis komme ich erst wieder im Sommer zum Urlaub.
 
Hallo Erstmal,

ich wundere mich, daß hier noch keine Bilder vom P 3 Modell auftauchen, ich hatte den heute mal in der Hand.....P 3.jpg
 
Hallo Erstmal,

ich habe mir keinen mit genommen, war nämlich beim Händler, aber das lag an der Farbe.....genauer am Farbton.
Also das Auto war sauber verarbeitet, aber ich habe bei mir demilitarisiert .... und warte auf eine zivile Version.

Ergänzung, die Zivilausführung ist noch nicht im Shop

http://www.juttas-modellbauwelt.de/de/Automodelle/Massstab-1-120/PKW/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne mich mit dem Vorbild nicht aus, aber wenn das hier das Vorbild ist, passen die Proportionen nicht so ganz (Länge der Motorhaube im Verhältnis zur Gesamtlänge).

Andi
 
Für mich kommt der P3 nicht in Frage - Freelance selbst geht da ja noch besser.
Hier mal ein Foto von unserem FFw-P3 der FFw Dohma:
FFW-P3.jpg
Die Schnauze ist also nicht so lang wie sie im Modell gemacht wurde.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund und haltet Abstand
Lutz
 
Ich will mal so außerhalb der offiziellen Wertung und als weitere Vergleichsmöglichkeit einige Bilder von mir zum P 3 in die Wertung schmeißen. Ich denke mal, die Proportionen des Fahrzeuges lassen sich recht gut einordnen. Zuvor möchte ich aber darauf verweisen, das es sich hier nicht um ein Modell von NPE handelt und das es schon gut 10 Jahre alt ist. Den Rest möge sich bitte jeder für sich entscheiden.
Ich bin der Meinung, das das NPE Modell nicht schlecht geworden ist.

IMG_20200626_1029296.jpg IMG_20200626_1029454.jpg IMG_20200626_1029579.jpg

Lothar
 
Leider war es so zu erwarten. Zur letzten Messe in Leipzig warten die Modelle schon zu sehen und der Hersteller ist auf die mißlungenen Proportionen hingewiesen worden. Was kann daran so schwer sein, ein Vorbild genau zu vermessen. Man mußte ja keine Altteile mit verarbeiten. Schade.
 
Zumal 2018 das Vorbild am NPE-Messestand in Leipzig geparkt war... Und es dort schon Hinweise auf dem Fehler beim 1:87-Vorserienmodell gab. Nun ist Murks herausgekommen. Wer Murks mag, der soll sich diese Karikatur des P3 gerne kaufen. Meine vorbestellten 87er P3 habe ich aus diesem und einem anderen Grund bereits schon vor längerer Zeit bei meinem Händler storniert.
 
Zurück
Oben