1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NPE Neuheiten 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von Double T, 21. Januar 2019.

  1. Double T

    Double T Foriker

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    266
    Ort:
    westlicher Berliner Außenring
    Bewertungen:
    +133
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  2. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.609
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +2.144
    ... Das ganze angekündigte schöne H0-Zeug könnte es ruhig auch in TT geben. Tja aber leider ...


    MfG
    tt-ker
     
  3. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.786
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.115
    Bekannt ja, aber lieferbar? Solange jedes Jahr nur eine neue Ankündigung, aber kein lieferbares Modell kommt, ist mir das herzlich egal.
    Wäre nicht der erste, der in TT ankündigt und nie was liefert.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  4. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.780
    Bewertungen:
    +691
    In Leipzig hatte ich mal wegen des Melkus angefragt. Der soll wohl im März '19 erscheinen.

    Lüdi
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  5. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.126
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +485
    Hi,

    das wäre auch meine Frage gewesen ... bekannt? Die Info mit Frühjahr 2019 für die normalen Modelle habe ich auch. Die Rennversionen sind wohl offiziell schon wieder abgekündigt (lt. heutiger Info von Walter Licht).

    MfG JPP
     
  6. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.368
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +2.156
    Frühjahr 2019 und der TT-Melkus passen nicht zusammen. Ich zitiere mal Wolfgang Keimel von NPE-Modellbau mit Stand vom 04.02.2019 bzw. 05.02.2019:

    "Melkus RS 1000 in TT Ankündigung zur Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2017. Der Formenbau wird in Kürze gestartet."
    "Vom Start des Formenbaus bis zur Erstauslieferung muss man mit ca. 10 bis 12 Monaten rechnen."

    Das wird wohl noch ein Tage dauern...

    Ferner ist für einen Händler ein Exklusivmodell eines TT-Mähdreschers für 2020/1 geplant.
     
  7. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.786
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.115
    14 Tage?
     
  8. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.252
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +3.619
    Ich würde "paar" einbauen... ;)
    Das ist flexibler.
     
  9. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.609
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +2.143
    "Jahr" passt auch.
     
  10. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.368
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +2.156
    Kam gerade als Nachricht von Herrn Keimel rein:

    Der Hubschrauber Mi-8 wird als Kunststoff-Bausatz für TT erscheinen. Allerdings ist mit einer Auslieferung nicht vor 2021 zu rechnen.

    Der UVP für den IFA P3 Geländewagen steht nun auch fest. Das TT-Modell wird 18,90 € kosten und überwiegend aus Metall gefertigt sein.

    Der Mähdrescher soll durch den Auftraggeber in kürze bekannt gegeben werden.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 3
    • Liste
  11. fue1552

    fue1552 Foriker

    Registriert seit:
    16. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Blankenfelde-Mahlow
    Bewertungen:
    +0
    Hallo Nordländer,

    jetzt platzt mir wirklich der Kragen. Du kannst es nicht lassen.

    Im DDR-Modellbauforum hast Du Deinen Mist schon abgelassen und Unwahrheiten erzählt, hier nun auch. Du versteckst Dich hinter einem Pseudonym obwohl es im DDR-Modellbauforum drüber heftige Diskussionen gegeben hat. Als Bild benutz Du ein Logo der Deutschen Seenotretter. Die retten Leben - und was machst Du ?

    Gib Dich doch offen zu erkennen. Ich möchte wissen wit wem ich es zu tun habe. Meinen Namen kennst Du doch auch.

    In die Runde !!!
    Glaubt ihm kein Wort. Das was er schreibt stimmt so nicht. Es ist aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn Ihr wissen wollt was ich berichtet habe geht in das DDR-Modellbauforum. Dort könnt Ihr alle meine Beiträge unterder Kennung "RE: NPE Neuheiten" nachlesen. Wenn Ihr Fragen habt bin ich gerne bereit diese zu beantworten. Solange ich keine Firmengeheimnisse verraten muss werde ich das- wahrheitsgemäß - machen.

    Viele Grüße Wolfgang
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 3
    • Ablehnung Ablehnung x 3
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  12. Andi Wuestner

    Andi Wuestner Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4.818
    Ort:
    MV
    Bewertungen:
    +730
    @fue1552 Dann stelle doch klar, was an dem Geschriebenen nicht stimmt (Mi-8, Material / Preis des IFA P3, Mähdrescher).

    Andi
     
  13. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.457
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +1.333
    NeTTer Ton von Wolfgang der sich selbst lange hinter einem Pseudonym versteckt hat.
    Jedenfalls im H0 Forum bis er identifiziert wurde.
    Nordländer ist dort mit Klarnamen angemeldet.
    Wolfgang weder hier noch da. Von daher kann ich den Wutanfall nicht nachvollziehen.

    Was der Nordländer hier in # 10 schrieb ist eine Wiedergabe vom Kommentar von Wolfgang im H0 Forum.
    Ich sehe nicht wo hier Mist geschrieben wurde. Jedenfalls nicht vom Nordländer.

    Auf eine Mi 8 und neue Drescher freue ich mich ehrlich, der Ton passt mir ehrlich überhaupt nicht.

    Mathias
     
  14. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.917
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.406
    Wer ist der Typ eigentlich und was hat er mit der Firma NPE zu tun ?
     
  15. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.239
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.598
    Lesen bildet....
     
  16. 18201

    18201 Foriker

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +120
    Der Mähdrescher von NPE wird über Spielemax erscheinen bzw. Spielemax ist der Auftraggeber. Hatte ich schon zur Messe in Leipzig 2018 direkt am SM-Stand erfahren bzw. mitbekommen.
     
  17. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.368
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +2.156
    Mein lieber fue1552,

    1.
    Lege bitte die Fakten auf dem Tisch
    a) Welchen Mist ich hier geschrieben habe. (Alle anderen können die Kommentare unter: http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t8516-npe-neuheiten nachlesen)
    b) Wo habe ich dich im DDR-Modellbauforum angegriffen?

    2.
    Ich kann mich als Privatperson unter einem Pseudonym verbergen. Modellbau ist mich nur eines meiner Hobbies. Ein anderes ist die DGzRS. Ich bin seit Jahren Förderer der DGzRS. Ich stehe zu 100% hinter dieser Gesellschaft, die ohne staatliche Unterstützung auskommt. Es sind für mich die wahren Helden des Lebens, inbesondere die freiwilligen Seenotretter. Das Logo habe ich auch nicht geklaut, sondern an der Basisstation von SK-27 aufgenommen.

    Allerdings halte ich ein Pseudonym für einen Firmenvertreter überhaupt nicht für seriös. Hast du was zu verbergen? Einen Teil deiner beruflichen Vita kann jeder im Internet nachlesen.

    3.
    Meine persönliche Konsequenz aus deinem Beitrag: Das Thema NPE ist für mich erledigt. Du hast mich als Kunden mit diesem tollen Beitrag verloren. Glückwünsch - 1A Leistung von dir als Vertreter der Firma NPE Modellbau. Anderswo heißt so etwas fristlose Kündigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
  18. mmoz

    mmoz Foriker

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Oschatz
    Bewertungen:
    +6
    Ist der Melkus in TT überhaupt schon erhältlich, ist ja schon lange angekündigt? Mal sehen wenn man die neuen TT-Modele im Laden sieht.
     
  19. Münze

    Münze Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Annaberg-Buchholz
    Bewertungen:
    +22
    Laut Spielemax online shop ja. Aber nur im Spielemax im Ostsee-Park.
     
  20. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    638
    Ort:
    ?
    Bewertungen:
    +491
    Na das hätte ich wissen müssen, dann hätt ich doch glatt einige gekauft, war ja schließlich auf Heimatbesuch.....
     
  21. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.457
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +1.333
    Die website von NPE ist schon lange tot.
    Aber ich finde es bescheiden wenn als lieferbar gelistete Modelle in EINEM Laden zu haben sind.
    Ds sehe ich für die Zukunft schwarz.

    Mathias
     
  22. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.126
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +485
  23. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +489
    Und das ist es nun wert, das man sich öffentlich zerfleischt. Na ja, ihr werdet es schon machen.
    Übrings steht im DDR Modellbau Forum auch nicht drin, wann die TT-Modelle auf den Markt kommen werden. Und einen Grund für die eigentliche Aktion habe ich nicht rauslesen können.
    Und mal so ganz nebenbei, ich habe zwei Modelle des bewußten P3, in rot, eines mit und eines ohne Plane.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
  24. DB-Fahrer

    DB-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.076
    Ort:
    le Train
    Bewertungen:
    +605
  25. derRiTTer

    derRiTTer Foriker

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Bremen
    Bewertungen:
    +61
    Nur der IFA P3, der aber in 11 Versionen und noch 3 Versionen Melkus RS 1000.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden