• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NPE Neuheiten 2019/2020/2021

In Leipzig hatte ich mal wegen des Melkus angefragt. Der soll wohl im März '19 erscheinen.

Lüdi
 
Hi,

das wäre auch meine Frage gewesen ... bekannt? Die Info mit Frühjahr 2019 für die normalen Modelle habe ich auch. Die Rennversionen sind wohl offiziell schon wieder abgekündigt (lt. heutiger Info von Walter Licht).

MfG JPP
 
Frühjahr 2019 und der TT-Melkus passen nicht zusammen. Ich zitiere mal Wolfgang Keimel von NPE-Modellbau mit Stand vom 04.02.2019 bzw. 05.02.2019:

"Melkus RS 1000 in TT Ankündigung zur Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2017. Der Formenbau wird in Kürze gestartet."
"Vom Start des Formenbaus bis zur Erstauslieferung muss man mit ca. 10 bis 12 Monaten rechnen."

Das wird wohl noch ein Tage dauern...

Ferner ist für einen Händler ein Exklusivmodell eines TT-Mähdreschers für 2020/1 geplant.
 
Kam gerade als Nachricht von Herrn Keimel rein:

Der Hubschrauber Mi-8 wird als Kunststoff-Bausatz für TT erscheinen. Allerdings ist mit einer Auslieferung nicht vor 2021 zu rechnen.

Der UVP für den IFA P3 Geländewagen steht nun auch fest. Das TT-Modell wird 18,90 € kosten und überwiegend aus Metall gefertigt sein.

Der Mähdrescher soll durch den Auftraggeber in kürze bekannt gegeben werden.
 
Hallo Nordländer,

jetzt platzt mir wirklich der Kragen. Du kannst es nicht lassen.

Im DDR-Modellbauforum hast Du Deinen Mist schon abgelassen und Unwahrheiten erzählt, hier nun auch. Du versteckst Dich hinter einem Pseudonym obwohl es im DDR-Modellbauforum drüber heftige Diskussionen gegeben hat. Als Bild benutz Du ein Logo der Deutschen Seenotretter. Die retten Leben - und was machst Du ?

Gib Dich doch offen zu erkennen. Ich möchte wissen wit wem ich es zu tun habe. Meinen Namen kennst Du doch auch.

In die Runde !!!
Glaubt ihm kein Wort. Das was er schreibt stimmt so nicht. Es ist aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn Ihr wissen wollt was ich berichtet habe geht in das DDR-Modellbauforum. Dort könnt Ihr alle meine Beiträge unterder Kennung "RE: NPE Neuheiten" nachlesen. Wenn Ihr Fragen habt bin ich gerne bereit diese zu beantworten. Solange ich keine Firmengeheimnisse verraten muss werde ich das- wahrheitsgemäß - machen.

Viele Grüße Wolfgang
 
@fue1552 Dann stelle doch klar, was an dem Geschriebenen nicht stimmt (Mi-8, Material / Preis des IFA P3, Mähdrescher).

Andi
 
NeTTer Ton von Wolfgang der sich selbst lange hinter einem Pseudonym versteckt hat.
Jedenfalls im H0 Forum bis er identifiziert wurde.
Nordländer ist dort mit Klarnamen angemeldet.
Wolfgang weder hier noch da. Von daher kann ich den Wutanfall nicht nachvollziehen.

Was der Nordländer hier in # 10 schrieb ist eine Wiedergabe vom Kommentar von Wolfgang im H0 Forum.
Ich sehe nicht wo hier Mist geschrieben wurde. Jedenfalls nicht vom Nordländer.

Auf eine Mi 8 und neue Drescher freue ich mich ehrlich, der Ton passt mir ehrlich überhaupt nicht.

Mathias
 
Mein lieber fue1552,

1.
Lege bitte die Fakten auf dem Tisch
a) Welchen Mist ich hier geschrieben habe. (Alle anderen können die Kommentare unter: http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t8516-npe-neuheiten nachlesen)
b) Wo habe ich dich im DDR-Modellbauforum angegriffen?

2.
Ich kann mich als Privatperson unter einem Pseudonym verbergen. Modellbau ist mich nur eines meiner Hobbies. Ein anderes ist die DGzRS. Ich bin seit Jahren Förderer der DGzRS. Ich stehe zu 100% hinter dieser Gesellschaft, die ohne staatliche Unterstützung auskommt. Es sind für mich die wahren Helden des Lebens, inbesondere die freiwilligen Seenotretter. Das Logo habe ich auch nicht geklaut, sondern an der Basisstation von SK-27 aufgenommen.

Allerdings halte ich ein Pseudonym für einen Firmenvertreter überhaupt nicht für seriös. Hast du was zu verbergen? Einen Teil deiner beruflichen Vita kann jeder im Internet nachlesen.

3.
Meine persönliche Konsequenz aus deinem Beitrag: Das Thema NPE ist für mich erledigt. Du hast mich als Kunden mit diesem tollen Beitrag verloren. Glückwünsch - 1A Leistung von dir als Vertreter der Firma NPE Modellbau. Anderswo heißt so etwas fristlose Kündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Melkus in TT überhaupt schon erhältlich, ist ja schon lange angekündigt? Mal sehen wenn man die neuen TT-Modele im Laden sieht.
 
Die website von NPE ist schon lange tot.
Aber ich finde es bescheiden wenn als lieferbar gelistete Modelle in EINEM Laden zu haben sind.
Ds sehe ich für die Zukunft schwarz.

Mathias
 
Und das ist es nun wert, das man sich öffentlich zerfleischt. Na ja, ihr werdet es schon machen.
Übrings steht im DDR Modellbau Forum auch nicht drin, wann die TT-Modelle auf den Markt kommen werden. Und einen Grund für die eigentliche Aktion habe ich nicht rauslesen können.
Und mal so ganz nebenbei, ich habe zwei Modelle des bewußten P3, in rot, eines mit und eines ohne Plane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben