• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2021

Der Verein hieß wohl ursprünglich mal "Bischofsheimer Wandervögel" aber da die Herren außer Wandern nichts mehr im Sinn haben, sind die Mädels unterv.. ausgeflogen. Wohin? Na zu:
Poldij :bandit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den herumgetragenen Baumstämmen wird doch noch ein ... gezimmert. Einer der schon mit Sicherheitsgurten ausgestatten Hexen Darsteller wird drangetüddelt und dann hat der Flammenwerfer mit der Propangasflasche seinen Einsatz. "Hurra, Hurra, die Hexe brennt".
 
So ganz uneigennützig war mein Blick zu den Originalsets ja nicht. Bei dem ersten Wanderer dachte ich aufgrund der/s dicken Stange/Stocks, dass er sich an einem Wegweiser festhält und evtl. das Schild abgebrochen war. Aber die hatten alle so Holzlatten dabei.
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Von Planerfüllung hat der Vorgesetzte etwas gelabert, die Genossen werden dankbar sein, ... . Ja, ja, seine guten Worte kann sich der Kollege dahin st... wo die Sonne nie scheint. Bis Heiligabend sollen hier an der Drehscheibe noch drei neue Abstellgleise verlegt werden. Die neuen Maschinen brauchen Platz, es wäre schon schlimm genug, das der Lokschuppen immernoch eine Ruine ist.
Robert Hammerschmidt, der in der BSG des BW Bischofsheim als Hammerwerfer aktiv ist, verlegt heute am 17.Dezember eifrig Gleise, dabei wollte er doch längst in der Schlange vor dem "Eisenbahnladen" stehen, um eine der sehnlichst erwarteten 56er von Berliner TT Bahnen zu ergattern. Wenn die Arbeit hier weiter so langsam voran geht, wird das heute nichts mehr und nächste Woche bekommt er mit Glück noch einen Weinfasswagen, aber keine 56er mehr.
Wie toll muss das doch im "Westen" sein, wo man jedes Modell der geliebten Modellbahn, jederzeit und überall kaufen kann.
;)

267333446_435843041484187_6240055740563580407_n.jpg


:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Apropos "Schlange vor dem Modellbahnladen " , da fällt mir eine Sache aus tiefster DDR - Zeit ein .
Ich fuhr mit dem ZT und nen Güllebomber HTS 100 in Frankenberg 3x am Tag am Eisenbahnladen vorbei , um den Schießplatz außerhalb einzuweichen .
Bei der 2. Tour ( voll geladen ) war ne kleine Schlange vor dem Eisenbahnladen ( ich glaube Koch hießen die Betreiber ) . Rechts geblinkt und angehalten . Fix in die Schlange eingereiht . Es gab BTTB BR 56 . Im Laden dann kam der Spuch der Verkäuferin " Alle mal einen kleinen Moment bitte Geduld , ich nehme erst mal den Herren mit dem dreckigen Hänger dran " . Ein lustiges Raunen ging durch den Laden und die Verkäuferin war leicht errötet . Ich hatte ne nagelneue 56 .
Eine Woche später fuhr ich wieder am Laden vorbei , und wiederum rechts geblinkt , angehalten und wieder angestellt . Es gab einen 4 Achser Kesselwagen braun mit schwarz in der Mitte . Als ich dann im Laden war , hab ich laut gefragt , ob ich gleich dran kommen könnte . Ich hätte wenig Zeit , aber dafür dieses mal einen sauberen Steher . Belustigtes Raunen , ein brauner Kesselwagen und das Wichtigste : eine hocherrötete Verkäuferin war mein Tageslohn .
Tja den Laden gibts heute leider nicht mehr . Auch er wurde ein Opfer der freien Marktwirtschaft . Aber jedes mal , wenn ich an dem Haus vorbei fahre , fährt mir ein Lächeln ins Gesicht .

MfG Uwe
 
Na Hallo,etwa den Schiessplatz an der Äusseren Freiberger Strasse ? Da ist es kein Wunder,das wir so gerne dort im Feldlager waren .
Gruss omm
 
Am Bahnhof vorbei , über den BÜ , dann den Berg hoch , an der Kaserne vorbei und dann links über ne Plattenstraße auf den Übungsplatz . Wie die Straße hieß , weiß ich nicht .
Die Vorgesetzten nahmen unsere Aktion auch gerne für die Übung : Gas , Gas ....
Mir taten die Jungs immer Leid .

MfG Uwe
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Das sind Schäfchen Abe und Hütehund Bruno. Wie jeden Tag hütet Bruno auch am 18.Dezember die Schafe von Bauer Übel, Abe ist Hüteschaf in Ausbildung. Als kleines Schaf wurde Abe von seinen Altersgenossen immer gehänselt, weil er der kleinste war. Nur vor Bruno hatten immer alle Respekt. Deshalb möchte Abe jetzt von Bruno lernen.
Bis jetzt läuft es ganz gut, nur das knurren fällt ihm noch etwas schwer, vom bellen ganz zu schweigen.


267926846_626417318670085_561666713278866639_n.jpg


:santaclau
:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Gut das du das NOCH nicht gemacht hast, solch
Achtung jetzt wieder ein Schenkelklopfer
KNOCHen kannst doch selber
schnitzen.
 
Stell es ins hohe Gras und fertig. Da hat es ne Weile zu fressen.
:versteck:
 
Watten Wölfe mit halber Null, die haben doch heute wieder verloren.⚽
 
Zurück
Oben