• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2021

Bigfoot

Foriker
Beiträge
3.046
Reaktionen
9.035 20
Ort
Sachsen
:tannenbau :tannenbau :tannenbau :tannenbau :tannenbau :tannenbau :tannenbau :tannenbau :tannenbau :tannenbau :tannenbau

Und schon haben wir wieder Dezember. Verrückt, wie auch in dieser verrückten Zeit, die selbige dahin rast.

Irgendwie ist es gerade fast so, wie vor einem Jahr. Corona schleicht sich gerade wieder ins Haus, die Kinder sitzen, weil ungeimpft seit heute in Quarantäne und wir alle demnächst wohl, notgedrungen und leider notwendig im Lockdown.

Aber lassen wir das, freuen uns auf Weihnachten und lassen uns maximal entschleunigen.

:xmas:


Kurz habe ich nachgegrübelt, als ich heute das erste Türchen geöffnet habe.

Ein Zauberer?
Gandalf?
Ein Schäfer?
Gert E. ... .
... den Rest haben die bunten Pillen erledigt.


:santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau

Da die Schafe der LPG Tierproduktion Bischofsheim alle nach und nach vom Wolf gefressen wurden, ist Gert Schäfer seit heute, dem 1.Dezember damit beauftragt, die Kühe der LPG zu hüten. So ganz glücklich ist er damit ja nicht, seine Schafe waren ihm lieber, aber was solls, diese Rindviecher hier, lassen sich bestimmt nicht so leicht überlisten, wie die sieben Geislein, auf die er vorher aufgepasst hat. Heute Abend geht Gert Schäfer mit seiner Schäferin und seinem Schäferhund zum Weihnachtsmarkt, dann gibt es für alle einen leckeren Glühwein.

türchen1,2021.jpg



:tannenbau :tannenbau :tannenbau :tannenbau :tannenbau :tannenbau :tannenbau
 
Köstliche Geschichte, bitte auf jeden Fall weiter machen. :)
Grüße Bernd
 
Mmmhh , ich weis nicht. Glaub mein Kalender war noch vom letzten Jahr. Die Schokolade schmeckte nach Plastik. :kotz:
Jetzt kann man sich denken was hinter den anderen 23. Türchen ist. Jeden Tag ein neue Schaf und am 24. das Schwarze ! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia! :eek:
Da denkt man sich nichts böses und dann kommt sowas bei raus.

Im Film Spaceballs gab es einen Möter, der war halb Mensch, halb ... .

Danke für den Ohrwurm. ;)
Wer ihn noch nicht hat.
"Claudia hat nen Schäferhund, ... Bett ... rund ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Udos Vater Bodo sagte bei vielen Gelegenheiten zum kleinen Udo, "Junge, such dir eine Arbeit, bei der du reichlich Kohle machst." Also zog Udo Ostertag aus Ohrdruf eines Tages aus, um Kohle zu machen. Es verschlug ihn vom fernen Ohrdruf ins schöne Bischofsheim. Hier baggert Udo jetzt schon seit Jahren, Tag ein, Tag aus, Kohlen auf dem Hof der BHG. Mal aus dem Wagon, mal auf den W50, mal in den Hochbunker, ...
Manchmal denkt Udo, daß er seinen Vater womöglich falsch verstanden hat, aber was solls, Kohle baggern macht ihm Spaß. Am heutigen
2.Dezember, macht es aber nicht so viel Spaß.
Sein geliebter Hundertviernsiebtscher ist kaputt und Udo musste notgedrungen auf den UB1 ausweichen. Also scheffelt, oder besser schaufelt er heute die Kohlen per Hand aufs Förderband.

:snowman::snowman:
:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:

Türchen2.jpg



:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau




:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
 
Da fehlt wohl ein Ersatzteil und ohne Beziehungen zur Herstellerfirma und Bückware für das Teil, muß er wohl
mit der UB1 weiter machen.
Ich könnte Ihm ja einen Tip geben, was gut ankommt, aber ohne Zuhörer und Zuschauer ......... .
Ein guter Li.......... hilft da bestimmt.
Schöne Geschichte, Bigfoot.
 
Zuletzt bearbeitet:
für unsere Mitleser jenseits der ehemaligen Demarkationslinie [danke, Bigfoot] (Mauer, massive "Grenzsicherungsanlage"), Ub 1 = Universalbagger 1, mit Holzausleger.
War nicht nur im Kohlehandel der VdgB/BHG alltäglich, sondern auch auf nahezu allen Hofflächen von VEB und ähnlichem.

Wie hieß der "Hofpfleger" im damaligen Sprachgebrauch?
- berühmte Opernfigur (R...)
- Halbkreisingenieur

gab's noch weitere Bezeichnungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

"Sicher ist sicher", sagt sich Holzfäller Paul Bunyan und reisst am Seilzug seiner Werus. Nachdem seine Frau gestern glücklich Pauls siebte Tochter zur Welt gebracht hat, macht er sich heute, am 3.Dezember, mit der Kettensäge daran, diesen Baum samt Storchennest zu fällen. Der Baum steht nur etwa hundertfünfzig Meter vom Haus der Familie entfernt und die Störche fliegen täglich mehrfach darüber.
Das ganze findet jetzt ein Ende und weiterer Familienzuwachs bleibt dann hoffentlich aus!


:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau

262799750_457321612403950_4295002429681350802_n.jpg


:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben