• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2021

In Bischofsheim ist der Wolf noch satt. War zum Mittagessen bei der Großmutter.

Poldij :schneller
Da wird er noch was zum Verdauen brauchen - sicher weiß er nun, warum seine Mutter ihm hat versucht beizubringen, daß Rotkäppchen zu den Hauptnahrungsmitteln der Wölfe gehören…

Aber in der Not…

Ein dreibeiniges Schaf macht sich doof, wenn man 4 Lammkeulen verkaufen möchte.

Grüße Ralf
 
...das war früher bei meiner Schwester nicht anders.
Selbst, mit drei Jungs, von deren Vater getrennt, lernte sie (über den Jugendfußball) einen Mann kennen der dann (mit einem Mädel und einem Jungen) bei ihr einzog.
Schlagartig saßen sieben Esser am Tisch.
Männer mögen komischer Weise lieber Geflügelkeulen und Frauen lieber Brustfleisch - hier nicht!
Also, mußte immer eine "genmanipulierte" Weihnachtsgans her - mit sieben Keulen. Das war nicht leicht... :totlach:
Heute sind die "Kinder" alle selber flügge und selten gleichzeitig zugegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Am heutigen 19.Dezember ist Ralf Horricht unterwegs im Dienste der nationalen Volksarmee. In seiner nächsten Rolle spielt Ralf einen undisziplinierten Soldaten, dafür trainiert er heute am schon mal auf dem Wendelberg, um die Rolle perfekt darzustellen.
Dem Regisseur wird er schon noch klar machen, daß er die Rolle nicht unter dem Dienstgrad eines Obersts spielen wird!
Leider hat er nicht bemerkt, das er, ein wenig arrogant, heute den Einzug zur Reserve zusammen mit seiner ungelesenen Fanpost verbrannt hat.
...
Wie geht es weiter?
Das werde ich euch hier nicht erzählen, vielleicht habt ihr in den kommenden Tagen etwas Zeit, euch den "Reserveheld" mal wieder, oder zum ersten Mal, anzusehen. Der Film ist ein alter Schinken von 1965, aber um einiges kurzweiliger, als der Schrott von Heute. Ausserdem spielt einer der tollsten deutschen Komiker, der leider viel zu früh gegangen ist, die Hauptrolle.


267644624_445702793737174_5112512735116448318_n.jpg


:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Interessant, bei mir war heute eine andere Figur drin.
Jetzt bin ich gespannt, was morgen drin ist.
Ich will mal noch nix verraten, vlt hat jemand was verwechselt.
:gruebel:
 
Sicherheitskarabiner, bei Steigeeinrichtungen kann der schon mal etwas größer sein.
Von der Art, wie die Sicherungsgurte (für Poldij: Strapsgürtel ) auf die Figur gemalt sind, ist es eine Absturzsicherung und kein Steigegurt. Ein Steigegurt bräuchte an den Hüften noch etwas mehr. In dem angedeuten Gurt kann man sich am Mast nicht "reinsetzen", sprich freihändig arbeiten. Der ist eher für Arbeiten auf Gerüsten, Arbeitsbühnen und auf Dächern, wo man (meißt hinten) dann den Bandfalldämpfer einhängt, der dann an der Sicherung hängt. Insofern passt der orange Helm dann wieder.
Hobbysportler würden so etwas eher selten verwenden. Als Klettergurt ist da der Sitzgurt im Bereich der Hüfte die Normalsituation.
Tschuldigung für das unweihnachtliche Off-topic.

Im Allgemeinen bin ich ja der Meinung, bei NOCH hat Jemand die Beiträge der letzten Jahre gelesen und gesagt: "Challenge accepted!". Danke Bigfoot, dass Dir jeden Tag was Neues einfällt. Ich bin gespannt, was noch so kommt.

Tante Edit: überzählige Buchstaben entwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir schon mal.
Ja heute sind wir wieder im Soll.:winker:
Da war was vertauscht denke ich. Mal sehen was bei Dir heute drin ist. Ich denke mal das was bei mir gestern drin war. Ich verrate mal noch nix. Spannung für Deine Geschichte hochhalten. :ja:

20211220_081523.jpg
 
Von der Art, wie die Sicherungsgurte (für Poldij: Strapsgürtel ) auf die Figur gemalt sind, ist es eine Absturzsicherung .. für Arbeiten auf Gerüsten, Arbeitsbühnen und auf Dächern ..
Alles bekannt aus eigenem Arbeitsleben :versteck:
Bin schon gespannt, wo die Figuren auf der Anlage eine sinnvolle Tätigkeit bekommen.

Poldij
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Jan Sägeberg arbeitet wie auch der uns schon bekannte Marcel Sutter, im Sägewerk "Hansens Holz". Marcels Nebeneinkommen sind uns ja schon bekannt. Kurz vor Weihnachten hat sich für die beiden eine neue Geschäftsidee aufgetan. So nutzen sie jede freie Minute, um Wanderstämme für die Stammwanderer der örtlichen Wandervereine zu schnitzen. Da sich hier ein neuer Trendsport, vielleicht sogar eine neue olympische Disziplin abzeichnet, sind die Wanderstämme eine Goldgrube.
So wird auch heute, am
20.Dezember noch fleißig gesägt, gehobelt und das Holz abschließend noch in einem unatürlichen beige, orange gestrichen. So wie die Wanderer es haben wollen.
So können noch reichlich Wanderstämme als Geschenk unterm Weihnachtsbaum liegen und bei den beiden klingelt die Kasse.

267989012_219242090390337_6721872661809758932_n.jpg




:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Das sind Schaf Nr. 17 und Schaf Nr. 23 der LPG Tierproduktion Bischofsheim. Bis vor einigen Tagen hat Gert Schäfer noch auf sie aufgepasst. Die letzte Wolfsattacke haben sie genutzt um unbemerkt die Kurve zu kratzen. Seit dem geniessen sie ihre Freiheit und schlagen sich alleine durch. Am heutigen 21.Dezember schlagen sie sich durch den Garten von Hans Last, der dem ein oder anderen vielleicht noch in Erinnerung ist. Hans hackt gerade Holz, ob ihm gefällt was er sieht, wenn er sich umdreht?

269462693_3126626717660567_6300452166520649214_n.jpg
264545744_2858182544404221_2658361414310822076_n.jpg



:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ab ins Büro, denn Büroschlaf ist der gesündeste. :grinwech:
 
Nee die Ruhe von 12.30 Uhr - 14.45 Uhr bei der Feuerwehr ist besser. :snoopy:
Aber bei Alarm mußte eben raus. :heiss:
 
Zurück
Oben