• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2021

Laßt Ihn in Ruhe, ich wollte was wissen von Ihm.
Nächstens mache ich das PM, Danke!
 
:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:

Am 4. Advent spielt die Laientheatergruppe des Bischofsheimer Theaters ihr alljährliches Weihnachtsstück. Die Vorführung ist die Krönung des Theaterjahres und es ist etwas ganz besonderes, wenn man dabei mitspielen darf. In diesem Jahr darf Klaus Honecker zum ersten mal eine wichtige Rolle übernehmen. Er spielt im Theaterstück "Peter Pan" den Bösewicht Captain Hook.
Um sich bestmöglich auf seine Rolle einzustellen, lebt er schon am Dienstag, den
14. Dezember die gespielte Figur. Damit das auch klappt, hat er schon mal Captain Hooks Hakenhand (Hakenhände?) angelegt. Das arbeiten damit ist etwas problematisch, aber was muss, das muss.

266191511_1604317733266908_7255409323205016889_n.jpg


Bis Weihnachten gibt es hier jeden Tag ein Weihnachtslied, was muss, das muss. ;)

:xmas:
:xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas:
 
Hallo Bigfoot,

wohl war. Was soll man heute von der Figur halten?
Ich habe auch gerätselt, was diese Hakenhände sein sollen.

20211214_064413.jpg

Ich habe eine ähnliche Geschichte daraus gemacht. Aber auch nur von hinten gezeigt.
Die Figur ist echt der Hammer. Keine Ahnung was sich NOCH dabei gedacht hat.

20211214_065703.jpg
 
Man könnte die Krallen entfernen und mit einer Feile versuchen, Hände zurecht zu feilen. Dann noch bisschen Farbe und gut. Die Körperhaltung ist ja für Reparaturen gut nutzbar, was die Krallen sollen, weiß man wohl nur bei Noch. Weder Wolverine noch Freddy Krüger hatten eine einzelne Kralle, je Hand. :cool:
In Kombination mit der Gasflasche, könnte man ja ein Schweißgerät vermuten. Aber die Ähnlichkeit fehlt leider völlig.
 
Gasflasche ist gut. Eher ein roter Sack mit Henkeln. :gruebel:
 
Gibt es nicht sowas um Luftballons aufzublasen?
Habe ich heute im Baumarkt gesehen.
Ihr werden dann die Coronazahlen zum RIK geschickt.
Eine Horde Kinder drumrum und ab geht es.
 
War die Gasflasche mit drin im Kalender ? fehlt bei mir . Die Figur ist aus dem Set 45276 Gleisbautrupp.
 
Mit Propangas Schweißen?

Geht, aber elend langsam. Normal ist Atze und Sauerstoff. Und von beidem viel.
Wird aber heute kaum noch gemacht - E-Hand geht schneller. MAG noch besser…

Vielleicht sollte man den Kumpel eine eingefrorene Wasserleitung auftauen lassen - auch gleich die Feuerwehr rufen, denn meist wärmt das dort am Besten, wo es
besser nicht soll.

Grüße Ralf
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Am heutigen 15.Dezember steht Klaus-Peter Nestler vor dem Arbeitsplatz seines besten Kumpels Jürgen, dem Weichenwärter. Bei seinem ersten Sohn hielt er es noch für einen Zufall, jetzt da sein zweiter, erst einige Wochen alter Sohn, ebenfalls Tag für Tag seinem Kumpel immer ähnlicher sieht, möchte er ihn doch gerne mal fragen, wie das den sein kann.
Leider möchte Jürgen aber nicht mit Klaus-Peter reden und hat die Türe abgeschlossen, zum Glück hat er vorgesorgt und seine Kettensäge von Arbeit mitgebracht. Damit wird sich die Türe zum Stellwerk sicher gleich öffnen.

:xmas:



266691594_397738148812900_574855875509905007_n.jpg


:santaclau :santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Wie es das Schicksal will, wird Klaus-Peter wohl kurzfristig nicht mehr unter den Lebenden weilen. Dafür muss dann Jürgen zu "seinen" Kindern.
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Unter den Fans der Wandersleute zeichnet sich gerade ein neuer Trend ab. Das Baumstammwandern wird immer populärer. Am heutigen 16.Dezember reiht sich Gustav Wandersmann in den Verein der Extremwanderer ein. In Wandererkreisen spricht man bei den Stammwanderern inzwischen schon von einem neuen Volksstamm, so viele sind es schon geworden, die mit einem Baumstamm durch ihre Heimat wandern.

:xmas:


266255119_992256348027449_4959239658244171715_n.jpg


:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Grüße Bernd
 
Oder es sind allesamt Poolnudelvertreter. Der Gedanke kam mir vorhin beim Betrachten des Fotos.
Wir haben übrigens zwei Drittel weg und noch keine Frau dabei.
 
Zurück
Oben